ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 3 Wochen jung und schon ist es passiert.

3 Wochen jung und schon ist es passiert.

Themenstarteram 9. August 2007 um 12:27

So leute....

bin grade vom Freundlichen zurück. Resultat ? Mittwoch gehts ein Tag in die Werkstatt. Fehler Protokoll hat einen defekten Sensor an der Tür hinten festegestellt sowie probleme beim Abblendlich Rechts.

Es sind zwar keine gravierende Probleme wie so manche andere hier haben, dennoch für ein 3 wochen jungen Passerati ein Armutszeugniss. Ich bin passionierter VW Passat fan aber dennoch hinterlässt mir sowas ein sehr unangenehmen beigeschmack. Für MJ2008 hätte ich sowas nicht erwartet.

Dann hoff ich mal das es bei diesen 2 kleinen Problemchen bleibt und wünsch alle anderen Passerati fahrer gute Fahrt!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wie Du richtig schreibst, "sind zwar keine gravierende Probleme", aber es nervt gewaltig, wenn man wegen solchen Kleinigkeiten in die Werkstatt muss, was ja jedesmal einen Haufen Zeit kostet. Da kann man nur Daumen drücken, dass es bei diesem einen Mal bleibt.

Mit dem Abblendlicht (Xenon) gab es ja schon öfter Probleme, auch ich hatte einen Ausfall beim alten Passat nach ca. 4 Monaten.

Aber eine Trost gibt es für Dich: Bei Dir ist das Auto wenigstens innen trocken. Meine Reserveradmulde war nach genau 3 Wochen ein Aquarium.

Gruß Axel

am 9. August 2007 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Smoothkiller

So leute....

 

 Für MJ2008 hätte ich sowas nicht erwartet.

 

 

Ich erwarte sowas auch noch für das MJ 2015 :D .

 

Im Ernst: So ein Gebilde wie ein modernes Auto kann praktisch nicht frei von subjektiven oder objektiven Fehlern sein. Ein bisschen Toleranz und im Fehlerfall eine gute Werkstatt sollten reichen, den Seelenfrieden zu behalten. Ich würde mich über die von Dir beschriebenen Dinge noch nicht aufregen; zur Abhärtung kann ich ansonsten mal meine Touran-Story auflegen :( .

 

Solange ich nicht unterwegs liegenbleibe, ist alles "relativ" harmlos.

Und besser, mein Auto hat einen kaputten Sensor als der Blutdruckmesser bei meinem Hausarzt ...

 

 

kann meinen morgen abholen, bestellt Ende Mai, hoffe auf durchwegs positive Erfahrung

isomeer:

 

also ich könnte sowas nicht verstehen

ich selber fahre eine Astra G und interessiere mich evt demnächst für was neues

passat oder vectra irgendwie sowas

wenn ich dann sowas von einer ""Premium"" marke lese (wer hat sich das eigendlich ausgedacht???)

denke ich irgendwie an "made in china" und dann könnte ich auch wesentlich preiswerter einen daihatsu oder sowas fahren, da gibt es dann ähnliche probleme für Wesentlich weniger geld

für mich ist VW alles andere als Premium, ist halt ein wald und wiesen auto, nicht besser als opel bmw oder sonsterwas

auch benz hat gewaltig abgebaut, aber den preis erhöht, habt ihr on sowas mal gesessen? von der technik ganz zu schweigen? letztens leihwagen gehabt E-Klasse 220 diesel mit 4gang Automatik!!!! für 60000E ???

ich hab das echt nicht geglaubt, total lahmer ofen, alles wackelt undf knarzt und für eine E-Klasse hat man vorne verdammt wenig platz

als ich wieder in meinem saß (ist ein elegance mit wurzelholz) hab ich mir so heimlich gedacht "benz, mit anderer plastik und günstiger" hab mir ein gegrinst und mir gedacht "so nicht"

ich kenn einen, der hat einen passat 3c, als ich das erste mal mitgefahren bin (ich saß hinten) sah ich als erstes, mohs an der gummidichtung aussen, mein kommentar damals "iss das nen kadett??"

alle plastikteile hatten einen schwarzen schimmer vom formenlöser der nicht entfernt wurde

so ziemlich alles krumm und schief, die oft so zitierte verarbeitung war so nicht festzustellen, verarbeitung würde tele ich das nicht nennen, ein skoda ist da ein ganz anderes auto gegen, obwohl technisch ähnlich

beste sache (was ich bis jetzt nur von opel kenne, das das nicht so ist) war das wir beim tanken über die freisprecheinrichtung telefonierten, fahrer kommt, setzt sich hin, motor an, gespräch weg, weil anscheind das radio aus ging (bei meinem ollen opel bleibt das radio immer an, war immer so, auch bei alten modellen)

sowas ist einfach nicht einzusehen bei autos die so teuer sind, es kann nicht sein das nach 3 wochen irgendwelche motoren oder sonstwass nicht gehen, es reinregnet oder bei einer inspektion die motorleistung gedrosselt wird (beim audi 2,7tdi ist ja am besten, 2,7l und nur 200)

für 40000E (80000Mark!!! das war ma ne super S-klasse)

der touran meines kumpels, da war so ziemlich alles kaputt was man fürs fahren braucht (inklusive dem tacho!!!)

witzig war das er tagfahrlicht hatte und seine Xenons immer mal wieder ganz oben standen , am anfang hat er sich immer gefreut das ihn alle grüßen ;-)

jetzt hat er einen neuen bekommen, ich wünsche ihm diesmal echt mehr glück

leihwagen, neuer Vito, kein kommentar !!! sowas habe ich nocht nicht erlebt!!!

wieso liegen in allen merzedessen zwar richtige ersatzreifen, aber mit einem 80 aufkleber???

themawechsel:

irgendwie finde ich die einstellung in den VW foren immer witzig

"ich fahre einen premium passat" " leider geht er mit 170ps nur 200, durch die spaltmaße ist letztens ne katze gekrochen, dabei ist der lack abgeplatzt, klima geht leider nur eine 1 stunde und er verbraucht "nur" 9 liter diesel und 1l öl!!!!

audiforum: ich fahre einen golf mit 4 ringen für nur 10000E mehr damit ich auch beheizte spiegel hab!!!

traurig was aus allen deutschen marken geworden ist

(bevor jetzt wieder kommt "der der mit dem opel...." auch opels sind nicht so die bringer, zumindest nicht die neueren

die astra H sind nicht übel, aber nicht mein geschmack, die vectras sind auch technisch sehr kontrovers

solche schlampigen fehler sind einfach nicht einzusehen, bei keiner marke, selbst wenn das auto "nur" 20000E kostet, ist das nicht OK

 

mal sehen, wenn mir noch was einfällt, kotz ich mich weiter aus....

am 10. August 2007 um 11:56

Bitte kotz dich nicht hier weiter aus!

Zitat:

Original geschrieben von Knorki

isomeer:

also ich könnte sowas nicht verstehen

ich selber fahre eine Astra G und interessiere mich evt demnächst für was neues

passat oder vectra irgendwie sowas

......

mal sehen, wenn mir noch was einfällt, kotz ich mich weiter aus....

Nicht dass mich Dein Beitrag irgendwie berührt, aber von was redest Du da eigentlich?

Also die Mängel die Du da jetzt so aufgezählt hast, passen wunderbar zu den 2 Opel, die meine Frau mal hatte. Wasser läuft durch das Auto, nach Regen ist ein Rostfleck drunter. Radios laufend defekt, Zündschlösser defekt, Lima und Bremsanlage nach nur geringem Alter defekt. Warnblinkanlage geht nicht mehr aus, Schiebedachkurbel fällt ab, usw.

Einen Passat mit einem Wagen "Made in China" zu vergleichen ist genauso unpassend, wie VW mit Audi, BMW oder Mercedes zu vergleichen. Und wenn Dein Bekannter "Mohs" (richtig wäre Moos) an den Gummidichtungen hatte, dann sollte er seinen Wagen vielleicht einwenig pflegen und nicht immer in den Hecken parken.

Zudem wusste ich gar nicht, dass bei einem teuren Auto gar nichts kaputt gehen darf. Muss ich mir merken. Heißt im Umkehrschluß, dass ein billiges Auto öfter Defekte haben darf, oder?

Gruß Axel

am 10. August 2007 um 13:28

@knorki:

Du hast eindeutig zuviel Zeit!

Zitat:

"ich fahre einen premium passat" " leider geht er mit 170ps nur 200, durch die spaltmaße ist letztens ne katze gekrochen, dabei ist der lack abgeplatzt, klima geht leider nur eine 1 stunde und er verbraucht "nur" 9 liter diesel und 1l öl!!!!

Der Abschnitt ist allerdings super; ernsthaft... ;)

Da ich leider nicht soviel Zeit wie du habe, spare ich mir weitere Kommentare zum Thread und belasse es bei dem "Positiven". :)

Hat Hajue einen neuen (alten) Wagen und Namen ?

Zitat:

Original geschrieben von Smoothkiller

So leute....

bin grade vom Freundlichen zurück. Resultat ? Mittwoch gehts ein Tag in die Werkstatt. Fehler Protokoll hat einen defekten Sensor an der Tür hinten festegestellt sowie probleme beim Abblendlich Rechts.

Es sind zwar keine gravierende Probleme wie so manche andere hier haben, dennoch für ein 3 wochen jungen Passerati ein Armutszeugniss. Ich bin passionierter VW Passat fan aber dennoch hinterlässt mir sowas ein sehr unangenehmen beigeschmack. Für MJ2008 hätte ich sowas nicht erwartet.

Dann hoff ich mal das es bei diesen 2 kleinen Problemchen bleibt und wünsch alle anderen Passerati fahrer gute Fahrt!

Na und ….. ist so gut wie nix.

Ähnliche Vorkommnisse leistet sich auch Mercedes und trotzdem wird er immer wieder gerne gekauft. Trotz der saftigen Preise!

Also nix zum Aufregen…..aus meiner Sicht.

Wenn man im Werk vor Auslieferung alles Durchtesten wollte, könnten wir den Passat gar nicht mehr kaufen, so teuer würde dieses Fahrzeug werden.

Immerhin gibt es 2 Jahre Garantie.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 3 Wochen jung und schon ist es passiert.