Letzte Tipps vor dem Kauf: A3 SB 2.0 TDI (170er), quattro
hi,
ich möchte diese woche (endlich) meinen neuen a3 sb (2007er) bestellen: 170 ps tdi, quattro, "kleines" navi, xenon, lichtp., winterräder (stahl), bt vorbereitung (mittelarmlehne).
ich habe schon viel hier im forum (und sonstigen internet) über den motor, quattro im a3, ... gelesen und habe inzwischen (glaube ich) einen ganz guten überblick und weiß (hoffe ich) was ich will 😉. da es kein dsg + quattro + tdi gibt, wird es wohl bei quattro + tdi bleiben.
dennoch: gibt es noch irgendwelche ratschläge, ideen, die ich vor dem bestellen berücksichtigen sollte?
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bbhermann
und habe ich eine chance, ohne s-line einen schwarzen rahmen am grill zu bekommen?
Erstmal hallo und herzlich willkommen bei M-t.de und im 8P/8PA Bereich bb,
leider gibt es keine Chance den schwarzen Rahmen von Werk aus ohne S Line Ex Pack zu bekommen, natürlich hast Du die Möglichkeit den Rahmen nachzurüsten. Einzigster Pferdefuss hierbei ist allerdings das die komplette Front runter muss um an den Grill zu kommen.
Zum Bose,
ich habe es, will es nicht mehr missen und würde es wieder bestellen, aber Achtung ich spreche von einem 8P Bose und nicht von einem 8PA Bose. Im 8P soll das System etwas zufriedenstellender seinen Dienst verrichten !
Ich mag das ausgewogene Klangbild des Sytems und benötige nicht unbedingt den Bass der die Blicke minderjähriger Mädchen bei der Eisdielenvorbeifahrt auf sich zieht😉
Und nein ich höre keine klassische Musik, sondern mag deutschen Sprechgesang, Hip Hop, Rap, R&B, Soul und alles was einigermaßen schwarz klingt😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zum Bose:
Ich persönlich finde, daß der Mehrpreis nicht gerechtfertigt ist.
Der Klang des "normalen" Radios reicht mir völlig!
Für mich sind auch immer Extras wichtig, die sich positiv beim Wiederverkauf machen. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Ich würde anstatt des Bose Systems lieber ne Sitzheizung nehmen, Fernbedienung am Lenkrad und andere Spielereien. Bei normaler Lautstärke kann ich mir nicht vorstellen, daß der Kalng soooo überragend sein wird. Für mich als Autobahnfahrer ist comfort wichtiger als Spielereien.
Aber mir sind auch andere Sachen wichtig in meinem Wagen. Wenn Du die Möglichkeit hast, probiere es bei deinem Händler aus und entscheide Dich dann.
Es gab mal hier einen Thread, wobei jeder eine andere Konfiguration empfohlen hat. Ich würde mir einfach genau überlegen, welche Konfiguration ich benötige und dann das Fahrzeug bestellen. Hier im Forum eine auf Dich zugeschnitte Konfiguration zu erhalten ist fast unmöglich. Kenne es aus eigener Erfahrung😉 Und ich bin mit meinem Wagen sehr zufrieden 😁
Ob platt oder nicht, ich schreibe das, was ich denke und fühle!
Danke für die Zustimmung gj 😉
Aber jetzt mal ohne Emotionen zu dem Thema:
Zitat:
wow ... klasse forum.
vielen dank euch für die vielen/ schnellen antworten. gerade das mit dem raucherp. hui ... glück gehabt ... danke.
habt ihr erfahrungen mit dem bose system? lohnt es sich? ich weiß, ist nicht ganz so einfach zu beantworten ... dennoch ... versucht es mal 😉.
und habe ich eine chance, ohne s-line einen schwarzen rahmen am grill zu bekommen?
1.
Wir haben den Vergeich Bose Concert II gegeb ConcertII gemacht. Das Ergenbis war, das Bose erst ab der Lautstärke 15+ richtig punkten konnte! Wenn du jedoch ein audiophiler Mensch bist, ist es ein Musthave!
Jedoch hört sich Bose mit RNS noch besser an!
Also lieber mal selbst den Vergleich bei den neuen Geräten machen.
2.
Den schwarzen Grill kannst du sehr wohl für 350,-€ bestellen!
Aber rüste lieber den S-Line EX ib Schwarz nach, das kostet dich keine 200 mit Einbau!
Der Beweis:
Ähnliche Themen
Zitat:
Na aber raaven,
350.- € Dollar nur für einen schwarzen Rahmen, schäm Dich😉
Aber natürlich hast Du recht mit Deiner Aussage schwarzer Grill !
Leider vermag ich nicht zu beurteilen oder der Fragesteller dies auch wünscht😉
Viele Grüße
g-j🙂
Die 350 T€uro sind echt unverschämt, wenn man bedenkt, dass als Ersatzteil das Gleiche kostet!
Für 80 Taler beim 😁
Teilenummer hier im Forum.
Zitat:
Original geschrieben von Gerbel
Zum Bose:
Ich persönlich finde, daß der Mehrpreis nicht gerechtfertigt ist.
Der Klang des "normalen" Radios reicht mir völlig!Bei normaler Lautstärke kann ich mir nicht vorstellen, daß der Kalng soooo überragend sein wird.
Zitat:
Zum Bose:
Für mich als Autobahnfahrer ist comfort wichtiger als Spielereien.
Gerade auf der Autobahn bzw. wenn man viel Autobahn fährt wäre mir Bose den Aufpreis wert. Ich finde man merkt den Unterschied erst bei mittlerer bis hoher Lautstärke richtig.
Zitat:
Zum Bose:
Aber mir sind auch andere Sachen wichtig in meinem Wagen. Wenn Du die Möglichkeit hast, probiere es bei deinem Händler aus und entscheide Dich dann.
Aber bitte bei einer Probefahrt und nicht im Stand.
Ansonsten kann ich Gerbel nur zustimmen. Jeder hat eine andere Wunschkonfiguration und sollte für sich entscheiden was er braucht und möchte.
Als Bsp. ich würde mir auch Alus für den Winter kaufen, weil ich der meinung bin, das wenn ich ein Auto für 35k kaufe möchte ich es auch das ganze Jahr über schön haben. Andere finden Alus im Winter schwachsinnig... 😉
Viel Spaß beim Bestellen 🙂
Dragontfc
*ich finde es schade das es beim neuen concert keine lautstärkenanzeige mehr als zahl gibt*
Zitat:
Ich würde anstatt des Bose Systems lieber ne Sitzheizung nehmen, Fernbedienung am Lenkrad und andere Spielereien.
Wenn Du die BT-FSE in der Mittelarmlehne nimmst, ist ein MuFu-Lenkrad eigentlich Pflicht. Ansonsten ist es ziemlich müssig mit ihr zu telefonieren, oder Du nimmst sie doch an der Armatur.
@ DragonTFC
Richtig! Hatte ganz vergessen, daß die Alus im Winter auch wichtig sind 😉
Zitat:
wow ... klasse forum.
vielen dank euch für die vielen/ schnellen antworten. gerade das mit dem raucherp. hui ... glück gehabt ... danke.
habt ihr erfahrungen mit dem bose system? lohnt es sich? ich weiß, ist nicht ganz so einfach zu beantworten ... dennoch ... versucht es mal 😉.
Hi,
dazu hab ich einen kleinen Bericht verfasst KLICK
Gruß
Stefan
Servus zusammen,
mein Tip wären noch so kleinigkeiten wie GRA (dt.: Tempomat) und Ablagepaket/Lichtpaket.
Eventuell noch ne Durchladeeinrichtung (ohen Schisack).
Was ich jedem raten würde, sich zu überlegen das RNS-E zu bestellen. Ich weiß, 3k€ iss ne Menge Kohle, aber die Features (samt deutlich hervorgehobenerem Bose-Sound) sprechen einfach für sich.
Als Handschuhfach-Gimmick würde ich - bis dato- (egal ob RNS-E oder nciht) auf jeden Fall die iPod-Vorbereitung mit dazu nehmen...
Just my 5 Cents,
Daffy
Wieso denn unbedingt Raucherpaket? Was ist der Vorteil?
Zitat:
Original geschrieben von barugon
Wieso denn unbedingt Raucherpaket? Was ist der Vorteil?
Naja, ohne Raucherpaket hast Du den Aschenbecher nicht, der - gerade bei medial Silber oder Alu-gebürstet - sehr nett aussieht. Ausserdem hat dann der Zigi-Anzünder keine federnde Abdeckklappe und man kann den Anzünder dann einfach durch die entsprechende LED-Taschenlampe aus dem Zubehör ersetzen.
Ich habe den Aschenbecher allerdings nach meiner Doppel-DIN-Umrüstung ausgebaut, da bei Doppel-DIN (und damit allen A3s ab mit dem neuen Concert-Radio) der Zugang zum Ablagefach schon sehr eng ist. Mein Sonnenbrillenetui bekomme *ich* da nicht mehr durch. Ausserdem fällt bei Doppel.DIN das Ablagefach auch nicht mehr besonders auf. Also IMHO kein must have (als Nichtraucher).
Gruß
Pete
Frage, wenn man das Raucherpaket vergessen hat, kann man das nachträglich noch nachrüsten lassen, wenn ja wieviel kostet denn das???