letzte Fragen vor Abschluß der Konfiguration

MINI

Hallo MINI-Gemeinde!

Ich stehe kurz vor Abschluß der Konfiguration unseres Clubbi (😁 hab den Begriff hier erstmals gelesen und finde den klasse! 🙂) und da gibt es noch zwei offene Punkte, wo ich gern eure Meinung/Erfahrung wissen möchte. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ach so, es wird ein Clubman Cooper S in Laser Blue Metallic mit silbernem Dach/C-Säulen/Spiegelkappen, innen Sportsitze mit Stoff-Leder-Kombi Ray Carbon Black, Interieur Piano Black mit Colour Line Pacific Blue.

Dachspoiler (im Konfigurator steht Heckspoiler 🙄): habe ich beim Hatch in natura schon gesehen, sieht sportlich-markant aus, aber wirkt das auch am Clubman? Gibt es praktische Nachteile mit dem Teil?

Dachhimmel anthrazit: sieht sportlicher aus, keine Frage, aber macht das den Innenraum nicht zu dunkel (zumal wir wegen der Kinder die Sonnenschutzverglasung hinten mit ordern)?

Bin auf eure Statements gespannt! 🙂

Grüße
Dirk

Beste Antwort im Thema

... also so prickelnd finde ich den Spoiler nicht, dass man den unbedingt haben müßte.

Schwarzen Himmel würde ich auf jeden Fall emfpehlen sieht wertiger aus.

Heinz

69 weitere Antworten
69 Antworten

sorry meinte chrom sieht nach atu aus

... schmarrn. Wir sprechen hier doch nicht von verchromten Radkappen oder sowas.

Auf meinem Chrysler Crossfire hatte ich verchromte Felgen, verchromte Seitenkiemen und einen verchromten Grill und ich finde, das sah absolut klasse aus und gar nicht nach ATU 😉.

< Foto >

Es gibt viele Möglichkeiten ein Auto zu verschönern. Da kann auch chrom dabei sein, wenn es zum Fahrzeug und zur Außenfarbe paßt.

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... schmarrn. Wir sprechen hier doch nicht von verchromten Radkappen oder sowas.

Auf meinem Chrysler Crossfire hatte ich verchromte Felgen, verchromte Seitenkiemen und einen verchromten Grill und ich finde, das sah absolut klasse aus und gar nicht nach ATU 😉.

< Foto >

Es gibt viele Möglichkeiten ein Auto zu verschönern. Da kann auch chrom dabei sein, wenn es zum Fahrzeug und zur Außenfarbe paßt.

Heinz

Es gibt auch viele Möglichkeiten ein Auto zu Verschandeln, zum Beispiel mit einer Mittelarmlehne. 😰

Bevor Ihr hier geschmacklich noch völlig entgleist, besser schnell die Bestellung so abschicken und gut ist. 😉

Markus

Zitat:

< Foto >

Heinz

Ja na nen Crossfire , sorry kann man nicht schön machen ; )

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Bevor Ihr hier geschmacklich noch völlig entgleist, besser schnell die Bestellung so abschicken und gut ist. 😉

Markus, das hatte ich gerade vor 😛, jedoch hat das Bank-System von BMW Leasing gesponnen 😰 - kein Zugang für meinen Verkäufer 🙄. Naja, ich hoffe heute Nachmittag klappts. 🙂

Ach übrigens, er soll nun doch mit Chrome Line Exterieur kommen. 😉 Der Clubby hat verchromte Türgriffe, Fensterleisten, Tankdeckel und Kühlergrill - dann sind verchromte Lufteinlassgitter vorn und hinten nur konsequent! 😎

Grüße
Dirk

Mittelarmlehne? Hab ich zum Glück nicht bestellt 😁
Aber eher, weil mir die Qualität davon nicht ganz so zusagt. Da hätte ich glaub Angst, mich richtig drauf zu lehnen...

Zum Chrom: Ich bin auch kein Freund davon, aber ATU Tuning ist für mich nur ein chrom-Nummernschildhalter. Ansonsten kann das sogar ganz gut aussehen mit der entsprechenden Farbe.
Ist aber auch wieder alles Geschmackssache...

Zitat:

Original geschrieben von Flowy82

Zitat:

< Foto >

Heinz

... ich finde den auch heute noch wunderschön. Leider kann man nicht alles behalten, was man behalten möchte. Sonst hätte ich den Crossfire rein aus optischen Gründen behalten. Zum Fahren war er eher etwas langweilig - Mercedes halt.

Aber optisch IMHO mindestens gleichwertig mit meinem Z4 MCoupe.

@Markus: Wenn ich mich in den S meiner Tochter setze fehlt mir was ... die Mittelarmlehne 😁

Heinz

Zitat:

@Markus: Wenn ich mich in den S meiner Tochter setze fehlt mir was ... die Mittelarmlehne 😁

YES 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Flowy82

Heinz

Bequem ist so ne Mittelarmlehne insbesondere für uns ältere Semester, keine Frage, wenn nur das Ding nicht so billig aussehen würde. 😰😁

Markus

... also beim Fahren sehe ich die eigentlich nicht 😁

Heinz

wenn man in nem gewissen alter is, dann lässt man es gern mal ruhiger angehn und hat zeit sich das wageninnere mal genauer anzuschaun 😁

Bestellt! 🙂
Aufgrund der Werksferien in Oxford soll er im September kommen. Das reicht auch, denn der 320d Touring läuft noch bis Anfang November (theoretisch 😉).
Jetzt beginnt wieder mal die Zeit des Wartens 🙁 und der Vorfreude! 😁

Nochmals meinen Dank an alle hier!

Grüße
Dirk

Habe gerade schöne Bilder eines Clubby im amerikanischen Netz gefunden. Dieser hat die Farbe Lightning Blue. Ist das die gleiche Farbe (sprich nur andere Bezeichnung) wie das bei uns erhältliche Laser Blue?

Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Aufgrund der Werksferien in Oxford soll er im September kommen.

Ab Sonntag ca 18Uhr sind die Tommies doch eh wieder auf der Heimreise, da könnte das dann auch schneller gehen😁😁😁

Gruß Borstel

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Habe gerade schöne Bilder eines Clubby im amerikanischen Netz gefunden. Dieser hat die Farbe Lightning Blue. Ist das die gleiche Farbe (sprich nur andere Bezeichnung) wie das bei uns erhältliche Laser Blue?

Grüße
Dirk

Hallo Dirk,

das sind zwei verschiedene Farben. Das Lightning Blue ist etwas dunkler als das Laser Blue. Warum das Lightning Blue aus dem Lieferprogramm gestrichen und durch das etwas fade Horizon Blue ersetzt wurde verstehe ich allerdings nicht.

Grüße
Blaufrosch

Deine Antwort