ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. letzte Fragen vor Abschluß der Konfiguration

letzte Fragen vor Abschluß der Konfiguration

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 15:00

Hallo MINI-Gemeinde!

 

Ich stehe kurz vor Abschluß der Konfiguration unseres Clubbi (:D hab den Begriff hier erstmals gelesen und finde den klasse! :)) und da gibt es noch zwei offene Punkte, wo ich gern eure Meinung/Erfahrung wissen möchte. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ach so, es wird ein Clubman Cooper S in Laser Blue Metallic mit silbernem Dach/C-Säulen/Spiegelkappen, innen Sportsitze mit Stoff-Leder-Kombi Ray Carbon Black, Interieur Piano Black mit Colour Line Pacific Blue.

 

Dachspoiler (im Konfigurator steht Heckspoiler :rolleyes:): habe ich beim Hatch in natura schon gesehen, sieht sportlich-markant aus, aber wirkt das auch am Clubman? Gibt es praktische Nachteile mit dem Teil?

 

Dachhimmel anthrazit: sieht sportlicher aus, keine Frage, aber macht das den Innenraum nicht zu dunkel (zumal wir wegen der Kinder die Sonnenschutzverglasung hinten mit ordern)?

 

Bin auf eure Statements gespannt! :)

 

Grüße

Dirk

Beste Antwort im Thema

... also so prickelnd finde ich den Spoiler nicht, dass man den unbedingt haben müßte.

Schwarzen Himmel würde ich auf jeden Fall emfpehlen sieht wertiger aus.

Heinz

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2010 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Zum besseren Verständnis, die Mittelarmlehne ist hier sozusagen ein "Running Gag". Da manche (wie ich) sie für unabdingbar halten und andere wie Markus, meinen sowas geht gar nicht.

Unser Clubby bekommt eine, weil es die im Paket gleich dazu gibt. ;) Wir hatten also gar keine Wahl, wir wurden gar nicht gefragt, ob wir sie für unabdingbar halten oder für ein No-Go. :D

 

Grüße

Dirk (bekennender Mittelarmlehnen-Nutzer :cool: )

 

Ich mag Chrom beim FL überhaupt nicht... da ist ab Werk schon so viel Chrom dran und die Lufteinlässe in Chrom... pfui... ich finde die dezenter in schwarz...

Weiß jemand welche Farbe dann der Heckklappengriff hat wenn man ohne "Chrom Line Exterieur" bestellt?

Wagenfarbe

am 14. Juli 2010 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Wagenfarbe

krass korrekt !;)

Markus

Das Thema Spoiler habt ihr ja schon auf den ersten zwei Seiten abgehakt, aber trotzdem noch ein kleines Bild von meinem Clubman JCW mit Dachspoiler, wobei der anders aussieht als der von euch gepostete.

Hab leider gerade nur dieses Bild zur Hand, kann aber (wenn gewünscht) heute Abend noch eine Aufnahme von hinten machen und einstellen.

Jcw
Themenstarteram 19. Juli 2010 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Ged

Hab leider gerade nur dieses Bild zur Hand, kann aber (wenn gewünscht) heute Abend noch eine Aufnahme von hinten machen und einstellen.

Ja bitte, wird gewünscht! Danke!

 

Grüße

Dirk (der noch die Konfig. ändern könnte, mal schauen ;))

Bitte schön...

Foto-1
Foto-2
Themenstarteram 21. Juli 2010 um 11:41

Danke Ged! Sieht sehr schick aus! :)

 

Grübel, grübel, grübel ... mal sehen was meine bessere Hälfte meint, sie "muß" ja die meiste Zeit mit ihm fahren. ;)

Die Sport Stripes finde ich, gerade bei Laser Blue und Dach/C-Säule/Spiegelkappen in Silber, einfach spitze! Was hast du dafür bezahlt? Sind das die Originale vom Händler?

 

Grüße

Dirk

Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Der Spoiler an meinem Clubman sieht ja anders aus als der von Flowy82 auf Seite 1 gepostete (erster Link).

Der Spoiler im ersten Link ist an den Seiten eher kantig, meiner ja eher rundlich und so wie in Flowy's zweitem Link. Hat das was mit JCW und non-JCW zu tun?

Das mit den Sport-Stripes ist so eine Sache gewesen, weil ich nämlich vorne die Bonnet-Stripes habe und diese eigentlich so lassen und nur hinten die Sport-Stripes ergänzen wollte. Jetzt habe ich momentan eben die komische Kombination vorne Bonnet / hinten Sport. Fällt aber wegen des silbernen Daches gar nicht so unangenehm auf. Beim Freundlichen gibt es nur den Satz, heißt: Sport-Stripes für die Motorhaube + Splitdoor. Habe um die 70 EUR bezahlt.

Grüße

Daniel

EDIT: Die Stripes habe ich vom Folierer anbringen lassen. Der hat gemeint dass ich qualitativ besser und gleichzeitig billiger gefahren wäre wenn ich zuerst zu ihm gekommen wäre, zumal die Passgenauigkeit der Originalen nicht wirklich überzeugend ist.

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Ged

...Beim Freundlichen gibt es nur den Satz, heißt: Sport-Stripes für die Motorhaube + Splitdoor. Habe um die 70 EUR bezahlt.

Grüße

 

Daniel

 

EDIT: Die Stripes habe ich vom Folierer anbringen lassen. Der hat gemeint dass ich qualitativ besser und gleichzeitig billiger gefahren wäre wenn ich zuerst zu ihm gekommen wäre, zumal die Passgenauigkeit der Originalen nicht wirklich überzeugend ist.

Danke Daniel!

 

Klingt ja nicht so toll, was die Qualität der Sport-Stripes betrifft. Habe das auch schon mal von jemand anderem hier gelesen. Hmm ... :rolleyes: ... dann wohl besser die Maße der Originale besorgen und gleich beim Folierer machen lassen?!?

 

Grüße

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. letzte Fragen vor Abschluß der Konfiguration