Fragen zum Licht

MINI Mini

Hallo

mal 2Fragen

Warum geht bei CM Warnblinklicht nicht an bei Vollbremsung?bei anderen Autos ist das ja Standard

Und warum geht Licht komplett aus wenn ich auf STOP drücke.Nicht gut wenn ich auf Strasse stehe

Ronnie

22 Antworten

Beim CM flackern dann die Bremslichter und nicht die Warnblinkanlage.
Hast du einen Lichtsensor oder nicht?
Warum wilst du auch wenn du auf stop drückst Licht anhaben?

Einfach ein oder zwei mal mehr auf den Startknopf drücken, dann geht die Zündung an, und somit das Fahrlicht. Irgendwann meldet sich dann aber die Batterie.

Hat doch StartStop Automatik

Gebe ich meinen Vorredner recht
Bei einer Vollbremsung wird der Bremsassistent aktiviert welcher die Zusatzbremsleuchte blinken lässt

PS: Dafür ist der Knopf der warblinkanlage sehr gut angebracht( kann man nicht verfehlen )

Bei anderen Autos blinken Bremsleuchten und das Warnblinklicht

Wenn du Auffahrunfall hast oder fast auf der BAB nützt dir Bremslicht nichts mehr

Ich fahre bei mir rückwärts in Einfahrt rein .Dazu Tor aufmachen und da mache ich Motor aus
Und bei dem Wetter geht SS teilweise nicht
Und an Bahnübergang mache ich das auch selber aus .Motor springt nämlich mit der Zeit selber an

Ähnliche Themen

Der Mini ist halt nicht wie die anderen.........

Sehe den Sinn in deiner Frage nicht.

Warnblinkanlage macht Sinn bei Stau und zur Absicherung eines Unfallortes

Wenn ich in der Stadt fahre und sollte mal scharf bremsen müssen ist es sowiso zu spät den der hinter dir kann gar nicht so schnell reagieren ohne das es zu einem Crash kommt.
Egal ob Warnblinkanlage oder Bremsassistent

Nur mal so nebenbei habe noch nie eine Vollbremsung machen müssen und im Stau schon während dem ranfahren die WBA aktiviert.

Vielleicht liegt es am Fahrstil das sowas nötig ist

Auserdem ist eines davon ausreichend

Was die Start Stop Automatik angeht..... Schaltet den Motor ab wenn es Sinn mach.
Bei zu minus Temperaturen geht das Ding nicht da man zuviel Energie braucht zum Starten und es besser ist wenn der Motor am laufen gehalten wird
Dabei wid Battterie usw Überwacht
Wenn Spannung zu tief Läuft er halt wieder an.

Zum Licht wäre es dir lieber wenn das licht auch bei Motorstillstand eingeschaltet ist???
Mir nicht den sonst würde ich mich oft freuen wenn die Batterie mal wieder leer wäre wenn ich das Auto an Tag abstelle

Fazit: Es ist wie es ist und wenn es nicht gefällt kauf dir ein anderes FZG

MFG

Closed

Kluger Kommentar

Dann haben die anderen Autohersteller halt gepennt das sie sowas unnötiges einbauen
Davon ab warum blinkt das Bremslicht denn wenn jeder CM Fahrer seinen Fahrstil so anpassen soll das er nicht bremsen soll?
Und ich befürchte das ein Großteil der Fahrer nicht mal in der Lage ist so zu bremsen das es angeht

ich verstehe deine probleme nicht. wenn dich das stört, kauft ein anderes auto halt. das ist doch einfach. mich stört nicht was du hier geschildet hast. ich sehe sinn auch nicht.

seltsame Diskussion hier: Der Mini hat eben kein "follow me home" Licht; habe das am Phaeton und darin nie einen Sinn gesehen, weil ich nicht mit den Scheinwerfern in Richtung Haustüre parken kann; ergo Nippes... ob nun die oder die Lampen bei einer Vollbremsung blinken ist auch unerheblich, wenn auf der anderen Seite bezweifelt wird, dass der Fahrer fest genug "zutreten" kann.

Jedenfalls ist es so wie es ist - ob einen das kalt lässt oder nervös macht 🙂

Ben

Na ist doch logisch, er fährt erst(!) vor sein Tor damit er mit dem Licht seines Wagens das Schlüsselloch findet um dieses zu öffnen. Dann wendet er seinen Wagen und fährt rückwärts durch sein Tor🙄
Die SSA lässt sich auch deaktivieren! Wenn du den Motor aber abstellst, nur um dein Tor zu öffnen, ist der Startvorgang wahrscheinlich uneffektiver, als wenn du den Motor für diese 15-20 Sek. laufen lässt. Zudem bleibt doch zumindest das Standlicht an, solange der Schlüssel steckt, selbst wenn du den Motor ausgeschaltet hast...

Dann einfach mal ziehen als würdest du das Fernlicht anmachen, dann bleibt das Licht für glaub 8-10 Sekunden an.

Ob das Auto jetzt Gelb oder Rot blinkt ist doch vollkommen egal, du musst mit den Fehlern von anderen immer auf der Autobahn rechnen.
Wenn einer pennt, da kann es noch so viel blinken, und in allen möglichen Farben.

Der Regelfall ist ich komme um 21.30-22Uhr nach Hause und fahre auf
Dazu muss ich Tor aufmachen .In der Zeit wo ich das mache läuft Motor und sowas nennt sich unnötiges Laufenlassen
Und an Bahnübergang schaffe ich auch bei kalten Wetter 2min Motor auszulassen ohne einzufrieren

Aber schade das man Sachen nicht feststellen darf bzw fragt warum man das nicht einstellen kann

ich verstehe z.B bei Navi nicht Skala 1000km aber dafür keine Möglichkeit einzustellen eine Straße zu meiden
Wurde nämlich beim letzten Mal 3x an die gleiche ,durch BAustelle gesperrte, Straße geführt

Ach ja dazu muss ich ja anderes Auto kaufen

Zitat:

Original geschrieben von Amelung

Ach ja dazu muss ich ja anderes Auto kaufen

Vorher mal richtig deutsch lernen wär sinnvoller! 🙄

Ach deutsch wird klein geschrieben?? Man dann muss ich mein Deutsch einstampfen...

Tritt nicht auf den Stein den du geworfen hast

Zitat:

Original geschrieben von Amelung

Ach deutsch wird klein geschrieben?? Man dann muss ich mein Deutsch einstampfen...

Tritt nicht auf den Stein den du geworfen hast

Unglaublich wie man von soviel Dummheit auch noch überzeugt sein kann...Wo kommst Du eigentlich her?

Deine Antwort