ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. letzte Fragen vor Abschluß der Konfiguration

letzte Fragen vor Abschluß der Konfiguration

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 15:00

Hallo MINI-Gemeinde!

 

Ich stehe kurz vor Abschluß der Konfiguration unseres Clubbi (:D hab den Begriff hier erstmals gelesen und finde den klasse! :)) und da gibt es noch zwei offene Punkte, wo ich gern eure Meinung/Erfahrung wissen möchte. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ach so, es wird ein Clubman Cooper S in Laser Blue Metallic mit silbernem Dach/C-Säulen/Spiegelkappen, innen Sportsitze mit Stoff-Leder-Kombi Ray Carbon Black, Interieur Piano Black mit Colour Line Pacific Blue.

 

Dachspoiler (im Konfigurator steht Heckspoiler :rolleyes:): habe ich beim Hatch in natura schon gesehen, sieht sportlich-markant aus, aber wirkt das auch am Clubman? Gibt es praktische Nachteile mit dem Teil?

 

Dachhimmel anthrazit: sieht sportlicher aus, keine Frage, aber macht das den Innenraum nicht zu dunkel (zumal wir wegen der Kinder die Sonnenschutzverglasung hinten mit ordern)?

 

Bin auf eure Statements gespannt! :)

 

Grüße

Dirk

Beste Antwort im Thema

... also so prickelnd finde ich den Spoiler nicht, dass man den unbedingt haben müßte.

Schwarzen Himmel würde ich auf jeden Fall emfpehlen sieht wertiger aus.

Heinz

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 21. Juni 2010 um 15:40

Zum Heckspoiler kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich selbst nur den Hatch habe und gerade nicht weiß, wie der Spoiler beim Clubman aussieht. Ich frage mich aber gerade, ob der nicht serienmässig schon dabei ist. Bei mir zumindest habe ich den nicht extra bestellt, war so dran. Konnte man mW nach auch nicht wirklich abbestellen :confused:

Dachhimmel anthrazit: Habe den selbst bei meinem S auch drin und würde nie wieder einen "normalen" Himmel haben wollen. MM nach wirkt der Innenraum mit dem dunklen Himmel um einiges hochwertiger.

Ob dir der MINI dann Innen zu dunkel ist, kann ich nicht sagen. Mir ist das noch nicht negativ aufgefallen, bin allerdings auch ein Fan von dunklen Himmeln (im Auto :D) und kann das deswegen nicht objektiv beurteilen.

Subjektiv würde ich sagen: Bestellen ;)

am 21. Juni 2010 um 15:41

Hallo Dirk,

na Glückwunsch zur Entscheidung (doch der S) ;-) wirst es nicht bereuen.

Zum Heckspoiler am Clubman kann ich nichts sagen aber:

Wir haben dunkle Scheiben und den schwarzen Himmel (Piano Black, schwarze Teilleder usw.)

Ich finde es nicht zu dunkel. Im Autohaus stand einer mit hellem Himmel: Hat mir nicht gefallen. Ist aber sicherlich Geschmachssache.

Erfahrungsgemäß sieht es edler aus und ist nicht so anfällig gegenüber Schmutz, wie ein heller Himmel - speziell bei Kindern :-)

am 21. Juni 2010 um 15:42

Wo ich grad den nächsten Beitrag lese: Habe auch Piano Black und schwarze Sitze mit Teilleder ;)

am 21. Juni 2010 um 15:58

Wir haben auch schwarzen Himmel sieht viel wertiger aus und paast besser zum Innenraum(würd ich auf jeden fall nehmen ) .

Dachspoiler ist nicht serienmässig . Gibt den vom Works oder nen anderen ...

Sport Button bitte auch ; )

am 21. Juni 2010 um 16:00

Noch was es gibt nur 2 Spolier wie gesagt den vom works und einen speziell für den Clubby sonst keinen ...

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 16:11

Hey Leute, Danke für die vielen schnellen Antworten. :)

 

Ich seh schon, es wird wieder teurer. ;):D

Leider findet man wenig Bilder von Clubbys mit Dachspoiler im Netz, deswegen hoffe ich, dass jemand, der einen drauf hat, seine Erfahrungen noch hier postet.

 

Grüße

Dirk

 

PS: Sport-Button und DTC sind dabei :cool:

Moin Dirk,

klasse, endlich hast du dich dazu durchgerungen, mal ein ordentliches Auto zu fahren;):D. Zum Clubbi kann ich nicht viel sagen, dafür gibts hier ja genug;).

Dann sehen wir uns ja doch mal am "Marsernberg" oder wie er heißt:D:D.

Gruß Borstel

am 21. Juni 2010 um 17:38

bild spoiler

http://www.outmotoring.com/images/P/MIN_r55_jcwspoiler_md.jpg

das so einen gibt wusste ich nicht :

http://img.worldcarfans.com/.../...er-clubman-facelift-spy-photo_2.jpg

und works:

http://germancarscene.com/wp-content/uploads/mini2-works-25-10-06.jpg

... also so prickelnd finde ich den Spoiler nicht, dass man den unbedingt haben müßte.

Schwarzen Himmel würde ich auf jeden Fall emfpehlen sieht wertiger aus.

Heinz

am 21. Juni 2010 um 18:01

welchen Spoiler von den 3en ?

Wenn der Spoiler die Dachlinie verlängern würde, hätte ich ihn wahrscheinlich mit bestellt. So wirkt er für mich aber wie aufgesetzt und stört die Linie.

Grüße

Blaufrosch

p.s. Meiner kommt nächste Woche: Clubman in Laser Blue mit silbernem Dach, Dachhimmel schwarz und "fast allem".

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Flowy82

welchen Spoiler von den 3en ?

Der Heckspoiler (bei mir würde der Dachspoiler heißen! ;)) ab Werk sieht aus wie der auf Bild 2. Bin mir halt auch nicht sicher, ob es dem Erscheinungsbild des Clubman S hilft. :rolleyes: Soll keine Prollkarre (übertrieben gesagt) werden, daher wird es auch keine Motorhauben-Streifen geben. Die als Sonderzubehör erhältlichen Sport-Stripes gefallen mir da besser, ist aber ne Sache für später, muß man nicht gleich bestellen, erst mal schaun wir er so dasteht.

 

Grüße

Dirk

am 21. Juni 2010 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Hallo MINI-Gemeinde!

Ich stehe kurz vor Abschluß der Konfiguration unseres Clubbi (:D hab den Begriff hier erstmals gelesen und finde den klasse! :)) und da gibt es noch zwei offene Punkte, wo ich gern eure Meinung/Erfahrung wissen möchte. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ach so, es wird ein Clubman Cooper S in Laser Blue Metallic mit silbernem Dach/C-Säulen/Spiegelkappen, innen Sportsitze mit Stoff-Leder-Kombi Ray Carbon Black, Interieur Piano Black mit Colour Line Pacific Blue.

Dachspoiler (im Konfigurator steht Heckspoiler :rolleyes:): habe ich beim Hatch in natura schon gesehen, sieht sportlich-markant aus, aber wirkt das auch am Clubman? Gibt es praktische Nachteile mit dem Teil?

Dachhimmel anthrazit: sieht sportlicher aus, keine Frage, aber macht das den Innenraum nicht zu dunkel (zumal wir wegen der Kinder die Sonnenschutzverglasung hinten mit ordern)?

Bin auf eure Statements gespannt! :)

Grüße

Dirk

Dachhimmel :

anthrazit sieht wertiger aus

 

Frittentheke auf dem Dach :

würd ich nicht nehmen, denn die Dinger neigen gerne zum Geräusche machen.

Bringen tuts so gut wie nichts und aussehen tuts shyce. :eek::D

Denke das wird so oder so ähnlich aussehen :

http://static.rp-online.de/.../...ni_clubman_john_cooper_works_525.JPG

Markus

 

 

 

am 21. Juni 2010 um 20:50

Also die Spoiler gefallen mir persönlich auch überhaupt nicht... würde ich nicht bestellen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. letzte Fragen vor Abschluß der Konfiguration