Leseleuchte rund mit Chromrand - welches Modelljahr?

Audi A6 C6/4F

Hallo,
wer weiß, aus welchem Modelljahr/Modellvariante die Innenleuchte mit den runden Leseleuchten stammen - ich habe in meinem diese eckigen, welche noch billiger wirken irgendwie...

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von teaage444

Zitat:

Original geschrieben von Airway

...ich will ja hier nicht für Verwirrung sorgen😕

Ich war aber gerade extra in der Garage draussen um nachzusehn...denn meiner ist ein 2005er und hat vorne und hinten die runden Leuchten mit Chromrand...kann es sein,das daß ganze etwa Ausstattungsabhängig war😕

Interessant... Vielleicht Lichtpaket?

..könnte sein,zumindest hat er Lichtpaket...!

Der originale 2005er Audi Prospekt gibt zu dem Thema nicht viel her...auf den Fotos,die man vom Innenraum sieht,sind die Leuchten immer eckig...die Beschreibung zum Lichtpaket,sagt aber auch nichts über die Leseleuchten aus....😕

Ich habe auch Lichtpaket, also wird es das wohl nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Ich habe auch Lichtpaket, also wird es das wohl nicht sein.

..merkwürdig😕😕...Motorisierungsabhängig😕...Benziner rund.....Diesel eckig...😉

Diesel eckig, Benzin rund, 4-Ender rund, V6 eckig - neee *lol*
Ich habe jetzt gerade einen Komplettsatz für 45,00 in der Bucht geschossen (vorn, mitte, hinten) - was für eine Geldverschwendung...

Übrigens: Die Teile aus dem Q7 sehen exakt geich aus...

Ähnliche Themen

Zitat:

Diesel eckig, Benzin rund, 4-Ender rund, V6 eckig - neee *lol*
Ich habe jetzt gerade einen Komplettsatz für 45,00 in der Bucht geschossen (vorn, mitte, hinten) - was für eine Geldverschwendung...

Übrigens: Die Teile aus dem Q7 sehen exakt geich aus...

Komplettsatz 45€??? Neid lass nach😰

Zitat:

Komplettsatz 45€??? Neid lass nach😰

Mein Preisvorschlag wurde überraschenderweise akzeptiert ;-)

Aber leider ist das chromring-rund-Leseleuchte-Set in

schwarz

(!)...

Nein, das mit dem schwarz war ein Scherz :-))

So, die ersteigerten Innenbeleuchtungsteile kamen gestern an.
Diese mit runden Leseleuchten und Chromrand sehen doch schon wertiger aus.
Grund ist, dass diese Abdeckungen im Gegensatz zu den "einfachen" nicht komplett mit halbtransparentem Kunststoff überzogen wurden.
Ich vermute mittlerweile, dass die Beleuchtung mit runden Leseleuchten aus der S-line-Innenausstattung stammen. Vielleicht kann das jemand bestätigen.

Mir ist daneben auch aufgefallen, dass die Innenbeleuchtung aus dem Q7 zumindest identisch aussieht. Ob das stimmt und ob die Belegung gleich ist, weiß ich in ein paar Tagen genau...

Ist zwar nicht das wichtigste Thema hier, ich wollte es aber abschließend nochmal erwähnen...

Zitat:

So, die ersteigerten Innenbeleuchtungsteile kamen gestern an.
Diese mit runden Leseleuchten und Chromrand sehen doch schon wertiger aus.
Grund ist, dass diese Abdeckungen im Gegensatz zu den "einfachen" nicht komplett mit halbtransparentem Kunststoff überzogen wurden.
Ich vermute mittlerweile, dass die Beleuchtung mit runden Leseleuchten aus der S-line-Innenausstattung stammen. Vielleicht kann das jemand bestätigen.

Mir ist daneben auch aufgefallen, dass die Innenbeleuchtung aus dem Q7 zumindest identisch aussieht. Ob das stimmt und ob die Belegung gleich ist, weiß ich in ein paar Tagen genau...

Ist zwar nicht das wichtigste Thema hier, ich wollte es aber abschließend nochmal erwähnen...

Habe dass Große S-Line Packet und habe trotzdem keine runden chromringe am dachhimmel 🙁

Gibts da Bilder von vorn! Wie soll das aussehen??? Ist das bloß plug&play?

mfg

na so viel ist da auch nicht zu ...

P1030444
P1030445
P1030446

Zitat:

Original geschrieben von DVE

genau sowas suche ich...

Zitat:

Original geschrieben von FA1986

Zitat:

genau sowas suche ich...

Auch schwarze gibts in der Bucht, ich habe dort schon welche gesichtet.

Die komplette Leuchte lässt sich problemlos tauschen, sind nur zwei Schrauben zu lösen. Die im Heck sind nur gesteckt. Ein Austausch nur der Blende ist nicht möglich, da die Schalter für die Leseleuchten eine andere Form haben und Bestandteil des Lampenträgers sind.

Das Innenleben ist von der Elektrik her identisch.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von FA1986

genau sowas suche ich...

Auch schwarze gibts in der Bucht, ich habe dort schon welche gesichtet.
Die komplette Leuchte lässt sich problemlos tauschen, sind nur zwei Schrauben zu lösen. Die im Heck sind nur gesteckt. Ein Austausch nur der Blende ist nicht möglich, da die Schalter für die Leseleuchten eine andere Form haben und Bestandteil des Lampenträgers sind.
Das Innenleben ist von der Elektrik her identisch.

Hast du vieleicht mal nen Link bin anscheinend wirklich zu blöd die suchfunktion der Bucht richtig zu bedienen...🙁

Zitat:

Mal was anderes was mir ebend noch mal aufgefallen ist! Sagt mal bitte welche Brille soll bitte in dieses Brillenetui oben im Himmel rein passen!!

Ich hab ne ganz normal Sonnenbrille,die krieg ich da niemals rein! ??

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Muss nochmal heraus finden wann meiner genau gebaut ..................

So, ich habe nochmals nachgeschaut bei meinen Unterlagen.

Ich habe die neuen Innenleuchten am 25.08.2006 gekauft - also sind sie definitiv mit MJ 2007 im Juli eingeführt worden.

Ob das nur mit dem Sline-Paket war, keine Ahnung. Ich habe das aber verbaut.

Deine Antwort