Ich hätte da mal eine Frage--- und zwar zu den verschiedenen Modelljahren
Ich hab schon die Suche gequält aber irgndwie nix gefunden.
Mich würde rein interessehalber mal interessieren was sich so während der letzten Modelljahre geändert hat.
Meiner ist ja trotz Produktionstag 26.08.2008 scheinbar noch MJ08, so stehts zumindest in der Ausstattungsübersicht die ich bekommen habe
Vielleicht hat ja jemand Infos für mich.
Zum 2.7 TDI Motor würde mich mal interessieren was sich von MJ08 zu MJ09 (FL) außer den KW / EU5 / und Verbrauch noch so geändert hat (Verbrauch soll beim neuen 2.7 um einen Liter geringer sein ???)
Danke!
Beste Antwort im Thema
Ich hoffe jetzt ist er endlich weg!Ichhasse Typen die keine sachdienlichen Info´s rüberbringen, sagen das sie weg sind und sich kurz darauf schon wieder mit geistigem Dünnsch... hier melden!!!Und falls DU, ja DU oskar77 immernoch mitliest: alle Audi, VW und Konzernmarken sind schlecht, alle von ihnen entwickelten Fz auch und wir hier alle sind blöd, weil wir leider nicht so clever sind wie DU!Ich hoffe du bist jetzt zufrieden, fährst deinen grundsoliden, fehlerfreien und unrostbaren Benz und läßt uns jetzt mit deinem überheblichen Geschriebs verschont!das mußte jetzt mal sein...
Gruß Jabo
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PassatSL2006
Meiner ist ja trotz Produktionstag 26.08.2008 scheinbar noch MJ08, so stehts zumindest in der Ausstattungsübersicht die ich bekommen habe. Vielleicht hat ja jemand Infos für mich.
.
Haben Deine keine Außenspiegel keine LED Blinker, dann ist es auch kein Facelift. Somit noch MJ 2008.
Zitat:
Original geschrieben von PassatSL2006
Zum 2.7 TDI Motor würde mich mal interessieren was sich von MJ08 zu MJ09 (FL) außer den KW / EU5 / und Verbrauch noch so geändert hat (Verbrauch soll beim neuen 2.7 um einen Liter geringer sein)
.
Ja, sparsamer ist er geworden. Ob das nun 1 Liter ist oder mehr/weniger hängt von der Fahrweise ab. Mit meinem komme ich beim 80L Tank gute 100 bis 150km weiter als vorher. Und wichtig neben den 10PS mehr, der FL 2.7er ist so spritzig, wie der alte 2.7 vor dem Motorupdate war.
Gruß DVE
Ok,
gibts aber irgendwo eine Übersicht aus der ersichtlich ist was sich in den Modelljahren seit 2005 so alles geändert hat?
hmm, gibts echt nirgends infos dazu?
Schade.
Hätte mich mal interessiert ob Audi auch mit jedem Modelljahr "Entfeinerungen" analog zu VW vornimmt.
Der gesamte Volkswagenkonzern baut nur Schrott zusammen und verkauft es durch "gutes Marketing". Denen sind die Kunden die sich für eins ihrer Fahrzeuge entschieden haben dann auch völlig egal. Was man hier so über Audiprobleme liest, ist ganz weit weg von Premium. Da helfen dann auch nicht mal mehr die gekauften Testberichte in verschiedenen Autozeitschriften weiter. Kauf dir Auf keinen Fall einen Wagen aus dem Konzern. Du wirst es nur bereuen. Auf Garantie kannst du dich dann nicht verlassen und schon gar nicht auf Kulanz aus diesem Unternehmen. Warte mal ein paarJahre ab, dann wird sogar bei Porsche die Qualität deutlich sinken.
Ähnliche Themen
Hi Oskahr
Welches Auto empfiehlst Du uns denn ansonsten so? 🙄
Eindeutig MB oder BMW. Auch in dieser Reihenfolge
Zitat:
Original geschrieben von oskar77
Der gesamte Volkswagenkonzern baut nur Schrott zusammen und verkauft es durch "gutes Marketing". Denen sind die Kunden die sich für eins ihrer Fahrzeuge entschieden haben dann auch völlig egal. Was man hier so über Audiprobleme liest, ist ganz weit weg von Premium. Da helfen dann auch nicht mal mehr die gekauften Testberichte in verschiedenen Autozeitschriften weiter. Kauf dir Auf keinen Fall einen Wagen aus dem Konzern. Du wirst es nur bereuen. Auf Garantie kannst du dich dann nicht verlassen und schon gar nicht auf Kulanz aus diesem Unternehmen. Warte mal ein paarJahre ab, dann wird sogar bei Porsche die Qualität deutlich sinken.
Was mit dir denn nicht richtig???
Pflock im Kopf oder wie???
Dann geh doch bitte uach in dein MB / BMW Forum zurück und hör auf so ne Scheiße zu schreiben!!!
Also bis jetzt war er im Ford Forum sehr aktiv. Wie es da mit Qualität aussieht weiss ich nich so genau.
Modellpflege
Mitte 2008 wurde der A6 überarbeitet. Äußerlich unterscheidet er sich danach von der vorherigen Ausführung vor allem durch
in den Scheinwerfern untergebrachtes LED-Tagfahrlicht (nur in Verbindung mit Xenon-Scheinwerfern)
geänderte Heckleuchten mit LED-Technik
vergrößerte Außenspiegel mit integrierten Blinkern
geändertes Frontschürzen-Design mit kleineren Nebelscheinwerfern und vergrößerten Lufteinlässen
Im Innenraum sind einige Details wie das Kombiinstrument neu gestaltet und verschiedene Dekoreinlagen mit Aluminiumoptik ergänzt worden. Das optionale Navigationssystem wurde um eine Festplatte erweitert sowie eine 3 D-Darstellung von Gebäuden sowie topographische Geländedarstellung eingeführt. Die zur Auswahl stehenden Motoren werden überarbeitet und die Motorenpalette mit neuen Motoren ergänzt. Zur Senkung des Verbrauchs wurde das Fahrwerk des A6 um 2 cm tiefer gelegt sowie die letzten beiden Gänge des Getriebes länger übersetzt. Daneben wurde das bis dahin mit Radinnensensoren funktionierende optionale Reifendruck-Kontrollsystem ersetzt durch das auch schon in anderen Modellen des VW-Konzerns verwendeten Kontrollsystem ohne Innensensoren, das nicht mehr den Luftdruck in den einzelnen Reifen und die jeweilige Innentemperatur anzeigt, sondern nur noch größere Druckverluste.
Quelle: Wikipedia.de
Zitat:
Original geschrieben von uwe9999
Also bis jetzt war er im Ford Forum sehr aktiv. Wie es da mit Qualität aussieht weiss ich nich so genau.
Dann wundert mich auch nix mehr
Um das klarzustellen. Ich fahre keinen Ford. Ich hatte zwar lange überlegt mir einen zu kaufen, habe mich dann aber für einen MB W212 entschieden. Nur um die Ford Ehre mal zu retten. Die haben keine Probleme mit Motorschäden und müssen nicht extra dafür einen Sammelthread eröffnen. Und selbst Ford ist kulanter als der gesamte VW-Konzern.
Zitat:
Original geschrieben von oskar77
Um das klarzustellen. Ich fahre keinen Ford. Ich hatte zwar lange überlegt mir einen zu kaufen, habe mich dann aber für einen MB W212 entschieden. Nur um die Ford Ehre mal zu retten. Die haben keine Probleme mit Motorschäden und müssen nicht extra dafür einen Sammelthread eröffnen. Und selbst Ford ist kulanter als der gesamte VW-Konzern.
Das ist wirklich sehr schön für dich aber wen interessiert das???
Wenn du Ford, MB oder BMW so toll findest ist das ja i.O., aber dann laß es doch bitte uns mit deinem geistigem Dünnschiss hier das A6 Forum zu belasten.
Ich mag auch keine Ford, Opel und MB, deswegen schreibe ich aber noch lange nicht so nen Dünnschiss wie du, in deren Foren.
@ TS, was für ein MJ du hast kannst du anhand deiner Fahrgestellnr. sehen.
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Audifan
geändertes Frontschürzen-Design mit kleineren Nebelscheinwerfern und vergrößerten Lufteinlässen
.
Naja, was heißt hier kleiner 😕 Bei FL S-Line sind sie rund und in gleicher Größe geblieben (nicht mehr H7, sondern H11). Bei Standard sind die rechteckig - aber kleiner doch nicht. Wenngleich mich mal ein Bild des Lichtkegels interessieren würde ...
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Audifan
Zur Senkung des Verbrauchs wurde das Fahrwerk des A6 um 2 cm tiefer gelegt.
.
Das betrifft meines Wissens nur die eco-Variante. Die hat serienmäßig das Sportfahrwerk und ist damit 2cm tiefer - that it.
Gruß DVE
Da kann einer scheinbar die Wahrheit nicht verkraften und muss persönliche Beleidigungen von sich geben.
Zu dem deiner Meinung nach "geistigem Dünnschiss":
- Motorschaden Sammelthread
- ganze Navis bzw. Endstufen wegen geplatzter Schläuche defekt
- V6 TDI Injektoren
- Große Anti Rost Aktion
- knarzende Innenräume in der so hochgelobten Premiumqualität
das sind nur ein paar Themen aus dem 4f Forum von der ersten Seite weiter brauche ich da gar nicht schauen.
Im Konzern fallen auch diverse Motorenplatzer auf, weil es ja im Winter seltsamerweise draussen auch mal frieren kann.
Und was macht der so tolle Konzern alles Verschweigen, tausende von Leuten ersteinmal Reparaturen bezahlen lassen obwohl die Probleme hausgemacht und bekannt sind, da es Fehlkonstruktionen sind.
Kulanz gibt es wenn überhaupt nur wenn der Deckmantel der Verschwiegendheit mal Löcher bekommt und etwas von der ganzen Sauerei ans Licht kommt.
Das sind nun mal Fakten und mit Sicherheit kein DÜNSCHISS!!!!