Leon Cupra Wildunfall Cupra grüßt Rehbock -- Wir sehen uns wieder!!

Seat Leon 3 (5F)

Habe meinen geliebten Cupra gestern versenkt...🙁
Bin auf Landstraße von Arbeit heim gefahren und hinter einer Kurve stand ein Rehbock mit Kitz auf der Straße...
Habe eine Vollbremsung hingelegt und bin dabei von der Straße gerutscht.
mit ca. 50Kmh richtung steigende Waldböschung...
Leider war hier auch noch ein Rinnbordstein den ich dann mit meinem linken Vorderrad voll erwischt habe.
da bin ich dann rüber geflogen und an der Böschung angedotzt 🙁
Zwar Glück im Unglück das mir nichts passiert ist, aber Cupra Fahrunfähig... Motor ging nicht mehr zum starten alles leuchtete 😰
Vom Verursacher natürlich keine Spur mehr Straße voll mit Blätter u. feucht keine Chance...
Da hat man egal mit was für Bremsen u. Reifen keine Chance...
Nach erster Umrundung des Fahrzeugs wurde es mir schon schlecht... Stoßstange; Kotflügel u. Vorderrad sind fertig...
Auch die Polizei konnte das Tier nicht finden "Klasse"🙁
Soo.. Abschleppdienst gerufen und zur Werkstatt fahren lassen.
Dann viel auf das Getriebeöl auf der Plattform des Abschleppwagens zu finden war. 😰
Nach heutiger Begehung mit meinem 🙂 wurde mir erst richtig schlecht!
Anscheinend hat bei dem Überflug über den Rinnbordstein das Getriebe vorne einen Schlag abbekommen...
Jetzt kann ich nur noch hoffen das diese schwarze Kuppe nur die Abdeckung des Ölbehälters war,
sonst sehe ich schwarz.
Morgen wird warscheinlich ein Gutachter kommen u. den Schaden aufnehmen.
Karosseriebauer Chef meint über den Daumen 10.000-15.000€

Was meint ihr, hab ich da eine Chance wenn die Polizei kein Wild vorgefunden hat u. auch keine Spuren am Fahrzeug sichtbar sind das die Teilkasko das übernimmt??

Hat jemand schon ein ähnlichen Vorfall gehabt?

Passt auf euer Schätzchen auf in dieser Jahreszeit! Wildwechsel ist jetzt überall auf den Landstraßen möglich!

Beste Antwort im Thema

Mann muß sich doch nicht gleich mit nem Audi bestrafen!!!

171 weitere Antworten
171 Antworten

Ja steckt man nicht drin...
Hoffentlich wird es mit dem silbernen besser ;-)

Des Oryxweis Perlmutteffekt von VW hat es auch in sich. An meinem GTI Gabs an der Stoßstange hinten eine Stelle an der der Klarlack abgeblättert ist. Ging natürlich auf Lackgarantie, aber beim 1. Versuch war es anschließend deutlich heller als der Rest des Wagens. Danach haben sie nach Aussage meines 😉 (eigene Lackiererei eines großen VW Autohauses) mehrere Stunden damit verbracht den genauen Farbton zu treffen. Immer auf ein Stück Plastik gespritzt und ans Auto gehalten bis Sie den Ton hatten. Danach sah man tatsächlich nichts mehr. Da es sich dabei um einen 3-Schicht Lack handelt brachte wohl das Messgerät nicht den korrekten Farbton hin.
Wenn man nen guten Lackierer findet ists also bei jedem Lack möglich dass man danach nichts oder so gut wie nichts davon sieht. 😉

Sooo.. mein altes - neues Baby ist endlich daheim angekommen u gleich mal die Winterschlufen montiert.
Mit 7mm Platten ausreichend Luft zur Bremse.
Freu mich wie Bolle nach so langer Cupra Abstinenz ;-)
Im Vergleich vom 280er zum 290er ist mir gleich das besssere Schaltverhalten des DSG aufgefallen.
Es schaltet viel ruhiger.
Auch meine ich das das Lenkrad andere Nähte hat..
Geile Kiste!!! :-)

Ja doch. Hätte Silber nicht so passend mit dem Black Performance Paket gehalten, aber das sieht echt gut aus! Und natürlich die besten Felgen.
Du musst die roten Punkte noch abnippeln 😉
Machst du die "Raceflag" in die Aussparung?