Leon Cupra Wildunfall Cupra grüßt Rehbock -- Wir sehen uns wieder!!

Seat Leon 3 (5F)

Habe meinen geliebten Cupra gestern versenkt...🙁
Bin auf Landstraße von Arbeit heim gefahren und hinter einer Kurve stand ein Rehbock mit Kitz auf der Straße...
Habe eine Vollbremsung hingelegt und bin dabei von der Straße gerutscht.
mit ca. 50Kmh richtung steigende Waldböschung...
Leider war hier auch noch ein Rinnbordstein den ich dann mit meinem linken Vorderrad voll erwischt habe.
da bin ich dann rüber geflogen und an der Böschung angedotzt 🙁
Zwar Glück im Unglück das mir nichts passiert ist, aber Cupra Fahrunfähig... Motor ging nicht mehr zum starten alles leuchtete 😰
Vom Verursacher natürlich keine Spur mehr Straße voll mit Blätter u. feucht keine Chance...
Da hat man egal mit was für Bremsen u. Reifen keine Chance...
Nach erster Umrundung des Fahrzeugs wurde es mir schon schlecht... Stoßstange; Kotflügel u. Vorderrad sind fertig...
Auch die Polizei konnte das Tier nicht finden "Klasse"🙁
Soo.. Abschleppdienst gerufen und zur Werkstatt fahren lassen.
Dann viel auf das Getriebeöl auf der Plattform des Abschleppwagens zu finden war. 😰
Nach heutiger Begehung mit meinem 🙂 wurde mir erst richtig schlecht!
Anscheinend hat bei dem Überflug über den Rinnbordstein das Getriebe vorne einen Schlag abbekommen...
Jetzt kann ich nur noch hoffen das diese schwarze Kuppe nur die Abdeckung des Ölbehälters war,
sonst sehe ich schwarz.
Morgen wird warscheinlich ein Gutachter kommen u. den Schaden aufnehmen.
Karosseriebauer Chef meint über den Daumen 10.000-15.000€

Was meint ihr, hab ich da eine Chance wenn die Polizei kein Wild vorgefunden hat u. auch keine Spuren am Fahrzeug sichtbar sind das die Teilkasko das übernimmt??

Hat jemand schon ein ähnlichen Vorfall gehabt?

Passt auf euer Schätzchen auf in dieser Jahreszeit! Wildwechsel ist jetzt überall auf den Landstraßen möglich!

Beste Antwort im Thema

Mann muß sich doch nicht gleich mit nem Audi bestrafen!!!

171 weitere Antworten
171 Antworten

Mit der Teilkaskoübernahme wird es ganz schwer für Dich!
Das wirst Du über die Vollkasko abdecken müssen.
Tut mir Leid für Dich!
Allerdings ist es doch gut,das Du gesund geblieben bist!

Oh Sch**ße das tut mir echt leid für Dich.
Gestern hab ich auch auf der Landstraße fast ein Reh erwischt-kam einfach aus einem kleinen Waldstück rausgesprungen. Zum Glück wusste ich, dass sowas dort öfter vorkommt und war schon langsamer als erlaubt und konnte noch bremsen, wobei das schon recht knapp war.

Ich denke das könnte schwierig werden mit der Versicherung. Ich kenne mich da zwar in dem Fall explizit nicht richtig aus aber meiner Einschätzung nach könnte das wirklich eine schwierige Sache werden, vor allem weil das Tier ja "davongekommen" ist...
ich hoffe das beste für Dich. Sei froh, dass dir nichts passiert ist.

Autsch, das ist bitter.
Wenn Du das wie beschrieben den Beamtem geschildert hast, und es ein Gebiet ist, in dem öfter Wildunfälle sind, stehen die Chancen gar nicht so schlecht. Wenns so im Protokoll steht ist das die halbe Miete.

Wenn Du Rechtsschutzversichert bist, sofort zum Anwalt mit der Sache!

Oh Mist 🙁 ..ich drücke dir die Daumen!!

Ähnliche Themen

Du hast aber auch immer Pech, war da nicht mal etwas mit den Blumenkübel?
Der Cupra sieht echt nicht gut aus🙁
Schaue einmal, ob die Versicherung das mitmacht, weil ja kein direkter Wildunfall passiert ist.
Hatte auch einmal einen Bock vor meinen Auto.... und der war dann aber weggelaufen, aber es gab zum Glück einige Haare an meinen Auto.
Wenn du schon länger unfallfrei Auto fährst, hat man nach bestimmten unfallfreien Jahren, eine "Bums" gut, und man wird nicht von der Versicherung in der Vollkasko hochgestuft.

Wie mein Sohn den 335d von meiner Frau in den Graben versenkt hatte, auch 12.000 Schaden, hat uns die Versicherung in der VK nicht hochgestuft.

Zum Glück ist dir nichts passiert,erhole dich von den Schreck erst einmal.

Alles wird gut werden🙂

Der Nachweis wird schwierig! Insbesondere mit Deinen Angaben: Kitze gibt es eigentlich nur etwa Mai/Juni und bereits nach etwa 1 Monat verlieren Kitze ihr typischen Aussehen. Und als Kitz liegt es mehr irgendwo versteckt, als dass es mit einem Bock durch die Gegend strolcht.
Sei froh, dass es nicht ein ganzer Sprung von Rehen war. Ist jetzt die Jahreszeit dazu. Hauptsache, die Knochen sind heile.

Ja danke für euer Mitgefühl...😛
Kitz ist vielleicht falsch ausgedrückt, eher ein großes und kleines Reh.
Das es schwierig wird hat mir schon meine Versicherung mitgeteilt...
Im schlimmsten Fall sind es halt 500€ SB und die Hochstufung von 30% auf???
Aber viel mehr Angst macht mir das noch mehr kaputt ist...
Wenn das DSG platt ist und ggf. der Rahmen verzogen ist geht die Sache dann schon Richtung Totalschaden könnte ich mir vorstellen. Zumindest wäre es ein Grund mein Baby zu verkaufen u. einen neuen zu holen.
Rechtschutz habe ich leider nicht u. klagen würde ich da auch nicht das wäre mir zu unsicher.
Kann jemand sagen was der schwarze Deckel vorne (der Große) an dem DSG ist?
https://a-a.d-cd.net/6b269d2s-960.jpg

Das ist bei mir eingedrückt incl der Schraube unten rechts..

Hoffentlich hat das Lenkgetriebe keinen mitbekommen, dann wird es erst richtig teuer🙁
Keine Ahnung was der schwarze Deckel abdeckt, kann dir aber bestimmt jemand anderes sagen🙂
Wenn, geht es 2 Stufen hoch wenn ich richtig informiert bin.... also auf 40% max. auf 45%.
Checke das einmal mit der Hochstufung, bei uns wurde es nicht gemacht und mussten nur die 300 € SB bezahlen.

Das teuer ist jetzt eh egal...
Wie hast du das hinbekommen das du nicht gestiegen bist?? Schaden zu klein?
Bin auch mal gespannt wie lange die Lieferzeiten der Teile sind...
Kann bestimmt die nächsten zwei Wochen Caddy fahren 🙄
Oder muss meine Frau überzeugen Ihren Leon FR gegen den Caddy zu tauschen😁
Oje was für ein Umstieg von 280 PS back to 150PS bzw. 75PS im Caddy 😛

Zitat:

@larsvaider schrieb am 6. Oktober 2016 um 20:29:14 Uhr:

Das teuer ist jetzt eh egal...
Wie hast du das hinbekommen das du nicht gestiegen bist?? Schaden zu klein?
Bin auch mal gespannt wie lange die Lieferzeiten der Teile sind...
Kann bestimmt die nächsten zwei Wochen Caddy fahren 🙄
Oder muss meine Frau überzeugen Ihren Leon FR gegen den Caddy zu tauschen😁
Oje was für ein Umstieg von 280 PS back to 150PS bzw. 75PS im Caddy 😛

Nee, 12.000 € hat der Spaß gekostet, waren gerade im Urlaub als mein Sohn uns informierte das er den Wagen geschrottet hat, dachte erst das er den Z4 zerlegt hat oder seinen, dann kam die coole Antwort: Es ist der Wagen von Mum..... die hat dann vielleicht blöd aus der Wäsche geschaut.
Der M5 stand zum Glück am Flughafen.

Habe mit der Versicherung gesprochen und der Vertreter meinte, dass meine Frau nicht hochgestuft wird, sie war aber auch offiziell 27 Jahre Unfallfrei.
Von den kleinen Beulen und Lackschäden einmal abgesehen.

Hallo. Hatte auch mal einen selbstverschuldeten Unfall. Die Versicherung hat mich in der Vollkasko von 14 auf 6 zurückgestuft.

Ja der Blumenkübel mit dem Aerodynamik Kit 🙄 (War ein Bauschild 🙂) Ja habe nicht gerade viel Glück mit dem Cupra...
Ist jetzt mein erster richtiger Unfall (ohne die Beulen u. Kratzer und einmal ein Reh das ich nur gestreift hatte... Hatte mir damals den Nebelscheinwerfer am E60 eingetreten und weg. Aber wenigstens mit Haare als Hinterlassenschaft) ;-)
War warscheinlich meinem neuen Freund sein Opa 😁

Hinter dem vorderen Deckel sitzt die Mechatronik, der seitlich beherbergt die Ölpumpe.
Wenn da nicht direkt etwas einen sehr heftigen Schlag abbekommen hat, sollte das nicht so schlimm sein.

EDIT: sag mal, hast Du Cupreifen auf den PP Felgen?

Grüße

Zitat:

@larsvaider schrieb am 6. Oktober 2016 um 19:47:39 Uhr:

Ja danke für euer Mitgefühl...😛
Kitz ist vielleicht falsch ausgedrückt, eher ein großes und kleines Reh.
Das es schwierig wird hat mir schon meine Versicherung mitgeteilt...
Im schlimmsten Fall sind es halt 500€ SB und die Hochstufung von 30% auf???
Aber viel mehr Angst macht mir das noch mehr kaputt ist...
Wenn das DSG platt ist und ggf. der Rahmen verzogen ist geht die Sache dann schon Richtung Totalschaden könnte ich mir vorstellen. Zumindest wäre es ein Grund mein Baby zu verkaufen u. einen neuen zu holen.
Rechtschutz habe ich leider nicht u. klagen würde ich da auch nicht das wäre mir zu unsicher.
Kann jemand sagen was der schwarze Deckel vorne (der Große) an dem DSG ist?
https://a-a.d-cd.net/6b269d2s-960.jpg

Das ist bei mir eingedrückt incl der Schraube unten rechts..

Aber da kam das Öl raus ??

Deine Antwort