- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon Cupra R 225PS / 5er GTI 200PS
Leon Cupra R 225PS / 5er GTI 200PS
Hi,
welcher geht besser? Wie lautet der 0-100km/h Wert beim Cupra R?
Gruss
Stefan
Ähnliche Themen
69 Antworten
Meine ente mit 25kw geht besser da können die 2 motoren einpacken !
www.google.de da werden sie geholfen.
Cupra R 6,9s laut Seat.
Der geht mit Sicherheit besser hat ja schließlich 25Ps mehr und den den KO4 und das wichtigste er sieht rassiger aus.
Zitat:
Original geschrieben von MGlode
Cupra R 6,9s laut Seat.
Der geht mit Sicherheit besser hat ja schließlich 25Ps mehr und den den KO4 und das wichtigste er sieht rassiger aus.
*lol*... hab damals bevor ich mir den R gekauft hab angaben von 6,5 bis 7,8sec gelesen ....
der herr hier kennt hoffentlich auch noch die wahren unterschiede zum GTI *gacker*
Zitat:
Original geschrieben von MGlode
Cupra R 6,9s laut Seat.
Der geht mit Sicherheit besser hat ja schließlich 25Ps mehr und den den KO4 und das wichtigste er sieht rassiger aus.
Hat nur 24ps mehr. 1ps merkt man total ! auserdem ist es ein k04, und kein kO4 *klugscheiss*
Mein Gott wie konnte mir das nur passieren *lach*.
225 steht in meinen papieren, aber igal.
Da musst du dich aber täuschen. in deinen papieren stehen KW, und keine ps. Und da sind wir bei 165
Über das Design kann man sich streiten (wie immer) aber vor allem im Innenraum schneidet der GTI besser ab. Mir ging es um die Fahrleistungen.
Gruss
Stefan
Grund verschiedene autos. Der R ist mehr auf racing und kein schnick schnack ausgelegt. Und der gti ist mehr auf comfort ausgelegt. Der R besitzt den ausgereiften 1.8t der sich wie ein turbo mit bums fährt, und der GTI zieht gleichmäsig nach oben, dank des tfsi softturbos. Wieso fragst du ? Hast dich doch schon für den tfsi entschieden.
Grüße
Moooment mal, der 1.8T der ausgereiftere Turbo? Also da lachen ja die Hühner.
Es sei nur mal das störanfällige pneumatisch betätigte Schubumluftventil erwähnt, welches beim TFSI nun elektrisch läuft. Natürlich habe ich mich entschieden, jedoch sehe ich immer mehr von diesen Cupras rumfahren und es interessiert mich mal, was da so geht... Die Teile werden langsam immer erschwinglicher sodass sich immer mehr leute den kaufen.
Stefan
Kolege hühner,
Wenn du keine ahnung von autos hast, dann kann ich da auch nichts dafür. Wie lange gibt es den tfi und wie lange gibt es den 1.8t ? Am anfang machte der 1.8t ziemliche probleme, nun ist er durch und durch ausgereift. Das wird dir auch jeder kfz vw oder audi meister erzählen. In dem BAM ist vieles verstärkt und der motor verträgt eine leistung von 300 +ps ohne probleme.
Heul bitte hier nicht rum, wie toll dein GTI ist. Auf so diskussionen haben wir cupra fahrer keine lust. Der wird nicht mehr gebaut, wie soll er da erschwingleicher werden ? Die R's die noch bei händler stehen mit TZ, werden teurer statt billiger, weil es den R schon ewig nicht mehr im werk gibt.
Ich hatte den GTI 4 stunden, und ein kumpel fährt auch einen. Den R bewege ich täglich. Jeder soll fahren was er möchte. Der GTI ist und bleibt ein auto mit comfort.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Moooment mal, der 1.8T der ausgereiftere Turbo? Also da lachen ja die Hühner.
...
Lesen ist anscheinend nicht dein Stärke, denn Bierteufel hat schliesslich nur vom "ausgereiften 1.8t der sich wie ein turbo mit bums fährt" gesprochen, und somit keinen Vergleich zum 2L TFSI gezogen, und auch sonst nix negatives über den neuen Motor berichtet! Vielleicht hast Du auch nur auf irgendwelches Troll-Futter gewartet, wer weiß?!
Im Zweifelsfall würde ich mich für den neuen 240 bzw. 265PS starken 2L TFSI entscheiden, oder aber für den 225PS starken R5 Turbo von Volvo/Ford!
Grüße,
ibiza2002 (der weder den einen noch den anderen Motor fährt!)
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Moooment mal, der 1.8T der ausgereiftere Turbo? Also da lachen ja die Hühner.
Es sei nur mal das störanfällige pneumatisch betätigte Schubumluftventil erwähnt, welches beim TFSI nun elektrisch läuft. Natürlich habe ich mich entschieden, jedoch sehe ich immer mehr von diesen Cupras rumfahren und es interessiert mich mal, was da so geht... Die Teile werden langsam immer erschwinglicher sodass sich immer mehr leute den kaufen.
Stefan
dein ventilchen ist vielleicht die absolute revolution im 2.0 TFSI, aber der rest ist mit sicherheit noch nicht so ausgereift wie das 1,8T aggregat überhaupt.
wenn du nen absolut scheiß tag hast, dann kriegst du denn cupra mit 350ps vor die nase gesetzt. BAM machts möglich und ich wette nen hühnerstall, dass der 1,8T verbrauchsmäßig schöner zu fahren ist. wobei mich persönlich das null interessiert
Okay Leute, ich verzieh mich dann mal wieder ins Golf V Forum ;-)) *Duck und weg*
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Okay Leute, ich verzieh mich dann mal wieder ins Golf V Forum ;-)) *Duck und weg*
Stefan
also wenn worte nicht mehr reichen, dann lassen wir auch gern die hosen runter *Sfg* oder bitte an der nächsten ampel *muahahhahahhaaa*