Leon Cupra R 225PS / 5er GTI 200PS

69 Antworten
Seat

Hi,
welcher geht besser? Wie lautet der 0-100km/h Wert beim Cupra R?

Gruss
Stefan

69 Antworten

Zitat:

Der wird nicht mehr gebaut, wie soll er da erschwingleicher werden ? Die R's die noch bei händler stehen mit TZ, werden teurer statt billiger, weil es den R schon ewig nicht mehr im werk gibt.

Ein Fzg. wird teurer, dadurch das es beim Händler mit TZ steht - nicht schlecht....

Natürlich werden sie günstiger, schließlich kommt auch bald ein Cupra (Fr gibt es ja schon) vom aktuellen Leon.

Ich finde es schon wieder höchst bedauerlich, daß solche ``Prollthreads`` gestartet werden! Wozu soll dieses ``Kräftemessen`` führen? Dachte eigentlich, daß Niveau wäre hier auf einem normalen Level. Warum steigt ihr überhaupt auf solche Provokationen ein? Wenn jemand die genauen Werte wissen will gibt es hier bereits zig' Postings bzw. Berichte darüber ! Außerdem nützen die ``nackten`` Testwerte gar nix' wenn am Steuer von beiden Fahrzeuge jemand sitzt, der nicht die volle Leistung abrufen kann ( Sorry, aber keiner von uns ist ein Superschumi' oder Loeb 😁 ). Wenn hier zuviel Adrenalin herrscht, dann bitte ich um einen Abbau beim nächsten Flugplatzblasen oder ähnlichen Matchboxrennen.
Und nun wieder Friede-Freude-Eierkuchen hier, oder geht es im Seat-Forum nicht mehr ohne Dauerbesuch von Mod'S ??

Zitat:

Original geschrieben von rent

Ich finde es schon wieder höchst bedauerlich, daß solche ``Prollthreads`` gestartet werden! Wozu soll dieses ``Kräftemessen`` führen? Dachte eigentlich, daß Niveau wäre hier auf einem normalen Level. Warum steigt ihr überhaupt auf solche Provokationen ein? Wenn jemand die genauen Werte wissen will gibt es hier bereits zig' Postings bzw. Berichte darüber ! Außerdem nützen die ``nackten`` Testwerte gar nix' wenn am Steuer von beiden Fahrzeuge jemand sitzt, der nicht die volle Leistung abrufen kann ( Sorry, aber keiner von uns ist ein Superschumi' oder Loeb 😁 ). Wenn hier zuviel Adrenalin herrscht, dann bitte ich um einen Abbau beim nächsten Flugplatzblasen oder ähnlichen Matchboxrennen.
Und nun wieder Friede-Freude-Eierkuchen hier, oder geht es im Seat-Forum nicht mehr ohne Dauerbesuch von Mod'S ??

wenn man jedes wort auf die goldwaage legt, braucht man auch kein forum. ein forum lebt u.a. auch von witz/ironie und nicht durch friedhofstimmung.

22.10 1/4meile in aalen/elchingen
www.flugplatzblasen.de

wer sich ernsthafte gedanken über nen sieg macht, dem sei vorab gesagt: in serie und/oder mit nem simplen gechippten auto brauchst dort gar nicht antreten 😁.

mein tip vorab, der alex und seine evos aus LB räumen die pokale ab!!!

Der Alex wird gut abschneiden, aber ob er 1. wird werden wir noch sehen 😉 vielleicht kommt ja wieder der polo 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rent

Zeig mir mal einen post in diesem thread hier, der unterestes niveau ist ?! Unser golf jüngling is doch schon weg, also halt die füße still.

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Der Alex wird gut abschneiden, aber ob er 1. wird werden wir noch sehen 😉 vielleicht kommt ja wieder der polo 😉

er hat jedenfalls wieder an leistung zugenommen *lol*, gegenüber dem letzten jahr.

Gerade Du, Bierteufelchen, müßtest wissen, wie kritisch mancher Moderator mit solchen Threads umgeht. Also seht den Beitrag von mir lieber konstruktiv - mir liegt eben an dem Umgang hier untereinander. Dass bei dem Thread nicht um eine Diskussion ( mit dem angesprochenen Witz/Ironie )sondern um reine Provokation ging, liest sich schon alleine aus dem Statement über den 1,8T. Statt mit einem Kasper das Kabbeln anzufangen würde ich einfach drüber Lachen - schließlich kommt ihr bzw wir jeden Tag in den Genuß der Qualitäten unseres R ! Also legt auch nicht jedes Wort von mir auf genannte ``goldene Waage`` !

Ahja,

Ich hab die eigenschaften des 1.8t und des tfsi beschrieben, was bitte ist falsch ? Der 1,8t hat nunmal den bekannten turbo kick, den der tfsi nicht hat, da er viel weniger LD hat und eben soft ist. Er zieht gleichmäsig nach oben. bist du einen tfsi schonmal gefahren ? Sonst kannst nämlich mal überhaupt nicht mireden, herr rent..

Ich kenne die mods und ihre launen, das ist richtig 😉

Allerdings ist der thread eher harmlos..

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Ahja,

Ich hab die eigenschaften des 1.8t und des tfsi beschrieben, was bitte ist falsch ? Der 1,8t hat nunmal den bekannten turbo kick, den der tfsi nicht hat, da er viel weniger LD hat und eben soft ist. Er zieht gleichmäsig nach oben. bist du einen tfsi schonmal gefahren ? Sonst kannst nämlich mal überhaupt nicht mireden, herr rent..

Ich kenne die mods und ihre launen, das ist richtig 😉

Allerdings ist der thread eher harmlos..

Fühl Dich jetzt bitte nicht schon wieder von mir Angegriffen ! Das Statement ging jetzt eindeutig in Richtung Golfjünger. Außerdem habe ich keinerlei Info's die Du über den 1,8T notiert hattest kritisiert !

Wenn ich genannten 2,0 TFSI nicht schon gefahren hätte, würde ich mir keinen Kommentar dazu erlauben.

Und nun halte ich mich raus - meine Aussagen werden hier ja eh immer falsch Verstanden bzw. Gedeutet 🙁 !

Hallo !

Wie wäre es, sich mal wieder mit dem Thema zu befassen.
Gegenseitige Vorwürfe bringen recht wenig. Danke !

Achwas, is doch alles nur ne normale diskussion. Ich wollte dich damit nicht angreifen 😉 hatte halt angenommen, dass du mich gemeint hast, mit deinem satz über den 1.8t. Deshalb wollte ich fragen, was an meinem post falsch sein soll 🙂

Kennst doch das forum und seine jünger, da darf man nicht alles bierernst nehmen, sonst kann man gleich die koffer packen 😁

Schau, der chris is schon da 😁 aber diesmal iser mal richtig lahm *hust*

Aber nun back to topic, gelle

Grüßle, Benny

Ich werde als neutrale Person mal was dazu sagen.

Ein Heizer mag den BAM/APX eher als nen 2.0TFSI.
Der reife Autofahrer bevorzugt den GTI, der praktisch ab Leerlaufdrehzahl Bums hat und dem "Turboloch" ein Fremdwort ist.

Beide Motoren sind aber echt super!

Vom 1.8T hört man schon ewig nix schlechtes mehr. Die Motoren und die Turbos halten mitlerweile genauso lang wie der Motor eines Saugmotors. (habe Kunden mit über 250000km auf der Uhr)

Respekt an den 2.0er. Für einen neu entwickelten Motor schlägt er sich echt gut durch. Mir sind bei diesem Modell keine Probleme mit Motor oder Turbo bekannt. Wie lange er hält wird sich zeigen.

Nen defektes SUV oder nen defekter LMM sind doch kein schlechtes Indiz für nen Motor.
Als Beispiel: nen neues SUV kostet weniger als 30€ , nen LMM kostet im Austausch 90€ (bei meinem Leon war in 6 Jahren weder der Turbo, noch das SUV, noch der LMM defekt)

Bei solchen Sachen kann man nicht über einen Motor urteilen.

Bei dem Cupra R ist das Turboloch auch ein Fremdwort.

Ach so ja noch was, mal am rande bin letztens in die alte Heimat gedüst 550 km. Da sind mir auf der Strecke 3 5er GTIs begegnet bei denen ging ja garnichts ab. Die fuhren alle so gemächlich da hin wenn ich da so an die sportlichen Leon Fahrer denke da ging bis jetzt immer die Post ab.

Sowas nennt man kollonne fahren, oder aber ruhig fahren.. kennst du das nicht ? Stell die R fahrer bitte nicht als raser hin. so ein geschwätz, unglaublich. Der r hat serie kein turboloch ? Weisst du eigentlch was ein turboloch ist ? Der 1.8t hat ein sehr großes TL !

Deine Antwort