• Online: 2.678

Seat Exeo 3R 2.0 TDI Test

16.08.2011 12:42    |   Bericht erstellt von Haifai

Testfahrzeug Seat Exeo 3R 2.0 TDI
Leistung 143 PS / 105 Kw
Hubraum 1968
HSN 7593
TSN ADR
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 60000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 8/2009
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von Haifai 4.0 von 5
weitere Tests zu Seat Exeo 3R anzeigen Gesamtwertung Seat Exeo 3R (2009 - 2013) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

3.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + ein Lifestyle Kombi
  • - mit Kind und Kegel kanns schon eng werden im Kofferaum

Antrieb

3.5 von 5

ommonrail 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Motor 1 A da schon der neue Commonrail
  • - in der Stadt etwas zu hoher Verbrauch <7 Liter sind nicht Zeitgemäß

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Sehr gute Mischung aus Sportlichkeit und Komfort
  • - durch die serienmäßigen breiteren Reifen folgt er jeder Spurrille

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Sehr gutes komfortables reisen möglich
  • - das schon vorher beschriebene Spurrillen folgen

Emotion

3.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Altes Audikleid mit teilweise neuer Technik
  • - Eben auch dadurch teilweise noch alte technik verbaut

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 200-300 Euro
Verbrauch auf 100 km 6,0-6,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Man bekommt Auditechnik zum Seatpreis. Qualität unbedingt empfehelnswert 

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0