ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lenkung geht schwer bei Kälte

Lenkung geht schwer bei Kälte

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 19:37

Hallo!

Mir ist gerade bei -4 Grad Kaltstart aufgefallen dass die Lenkung schwerer geht als sonst. Kennt das noch wer? Ist mir sonst noch nicht so aufgefallen.

Danke!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Stand dein Auto lange??

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 20:38

Vergleichsweise ja, 30 Stunden :)

Hast du mal nach dem Hydraulik Öl gesehen? Wäre mein erster Gedanke ;)

Update: Ist mir das jetzt peinlich :(

Zitat:

@GolfCR schrieb am 28. Dezember 2014 um 21:50:45 Uhr:

Hast du mal nach dem Hydraulik Öl gesehen? Wäre mein erster Gedanke ;)

Die Golf-Lenkung (seit Golf 5) funktioniert rein elektomechanisch - nicht hydraulisch.

Daher gibt es kein Hydraulik-Öl, dessen Stand man prüfen könnte.

Ich fand die Lenkung meines Jetta heute auch ein wenig schwergängiger als sonst (-2 Grad). Vielleicht liegt es einfach an der "Kälte". Gruß

Bei einer elektrisch unterstützten Lenkung wird er da vermutlich nichts finden...

Ich sag ja man lernt immer dazu, weil mein Onkel hat das am Golf 5 aber wie kann das sein??

Die Autos sind die kälte nicht gewohnt, weil der letzte Winter war ja keiner :D

Zitat:

@GolfCR schrieb am 28. Dezember 2014 um 22:03:29 Uhr:

Ich sag ja man lernt immer dazu, weil mein Onkel hat das am Golf 5 aber wie kann das sein??

sicher, daß es ein 5er ist? Beim 4er würde es passen. Der 5er sieht von vorne in etwa so aus wie die Front meines Jettas (siehe Bild links). Gruß

Link: https://www.youtube.com/watch?v=YfnanLO2LZE

"Golf 5 fährt jetzt auch geradeaus" ;-)

Ja ist ein Golf 5 ich mach mal ein Foto wenn ich ihn noch mal sehe, weiss nur ist kein deutscher Golf 5 irgendwie ein EU Auto

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 21:36

Ja Golf 5 und 6 (EU) haben einen elektrischen Servomotor. Denke das Gestänge blockt etwas durch vereise Feuchtigkeit. Fenster klemmen ja auch :D

Ich beobachte es mal weiter, halte es jedoch für normal.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 28. Dezember 2014 um 22:36:58 Uhr:

Ja Golf 5 und 6 (EU) haben einen elektrischen Servomotor. Denke das Gestänge blockt etwas durch vereise Feuchtigkeit. Fenster klemmen ja auch :D

Ich beobachte es mal weiter, halte es jedoch für normal.

Keine Garage wa?? :D

Zitat:

@GolfCR schrieb am 28. Dezember 2014 um 22:31:01 Uhr:

Ja ist ein Golf 5 ich mach mal ein Foto wenn ich ihn noch mal sehe, weiss nur ist kein deutscher Golf 5 irgendwie ein EU oder US !

Hab ihn gerade angerufen ( sowas wurmt mich ja ) und ja er hat den Hydraulik öl stutzen vom Golf 4 verbaut weil er irgendwas da rum gebaut hat! Also Golf 5+6 alles elektrisch ;)

Mach euch bei Gelegenheit ein Bild davon!

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 21:45

Zitat:

@GolfCR schrieb am 28. Dezember 2014 um 22:38:20 Uhr:

Zitat:

@rv112xy schrieb am 28. Dezember 2014 um 22:36:58 Uhr:

Ja Golf 5 und 6 (EU) haben einen elektrischen Servomotor. Denke das Gestänge blockt etwas durch vereise Feuchtigkeit. Fenster klemmen ja auch :D

Ich beobachte es mal weiter, halte es jedoch für normal.

Keine Garage wa?? :D

Doch, aber Auto nicht drin :D

Zitat:

@rv112xy schrieb am 28. Dezember 2014 um 22:45:36 Uhr:

Zitat:

@GolfCR schrieb am 28. Dezember 2014 um 22:38:20 Uhr:

 

Keine Garage wa?? :D

Doch, aber Auto nicht drin :D

Garage voll mit Schneeschaufel und salz :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lenkung geht schwer bei Kälte