ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. benötige Hilfe. evtl. Fehlkauf R-LINE Rückleuchten

benötige Hilfe. evtl. Fehlkauf R-LINE Rückleuchten

VW Passat B8
Themenstarteram 24. März 2018 um 19:14

Hallo, ich habe heute mir Rückleuchten für meinen PassatB8 gekauft. Laut Verkäufer sind es R-LINE. Beim genaueren hinsehen ist mir aufgefallen das das Rot bei Fotos die in Ebay stehen deutlich dunkler ist als bei denen die ich dann erhalte. Der Verkäufer meinete er sei habe diese in Ebay gekauft und diese waren als R-LINE gekennzeichnet.

 

Was soll ich machen?

 

Die ersten drei sind von meinen Kauf.

 

Das letzte Bild ist von R-line die in Ebay inseriert sind.

Screenshot_20180324-200350.png
Screenshot_20180324-200404.png
Screenshot_20180324-200358.png
+1
Beste Antwort im Thema

Ich versuche es mal zusammenzufassen, so wie ich es verstanden habe. Man verbessere mich, falls etwas nicht stimmt:

Es gibt genau DREI verschiedene Typen von Rückleuchten. (Für die Limousine gibt es nur ZWEI Varianten, siehe weiter unten).

ALLE drei Typen sind vollständig mit LED Technik ausgestattet.

Variante 1 ist Serie bei Trendline und Comfortline. Diese RL sind "hellrot" und haben eine andere Lichtmatrix als der Rest.

Variante 2 gibt es beim Highline serienmäßig. Diese wird im Konfigurator als "dunkelrot" bezeichnet.

Variante 3 ist eine noch dunklere Version von Variante 2. Diese gibt es ohne Ausnahme nur gegen Aufpreis. Selbst wenn man R-Line-Exterieur bestellt, bekommt man nur Variante 2. Oder man zahlt Aufpreis. Diese Version heißt im Konfigurator "abgedunkelt". Weiterhin gibt es diese Variante NICHT für die Limousine (why ever).

Variante 3 wird fälschlicherweise oft als R-Line bezeichnet, obwohl das so nicht stimmt. Denn auch beim R-Line ist erstmal nur Variante 2 serienmäßig dabei. Typ 3 kostet einen - wenn auch geringen - Aufpreis.

Stimmt das alles?

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hi,

so wie auf dem 1. Und 3. Foto sehen meine auch aus und ich habe kein R-line.

Sind die, die bei Highline serie sind.

Nennen sich "Dunkelrot"

Themenstarteram 24. März 2018 um 19:44

Kann es sein, das es wenn ich R-LINE Außenpaket bestelle diese bekomme und zusätzlich ich die Dunkelroten bestellen kann? Also die ersten bekomme ich als Standard. Und wenn ich die Kirschroten möchte muss ich in der Bestellung die ankreuzen?

 

Wo liegt der Fehler. Meine sind Highline. Die schauen von der Form genau so aus.

 

Kann jemand anhand der Teilenummer was sagen?

IMG-20180324-WA0024.jpeg

3G9.945.207/208.C sind die Teilenummern der R-Line Rückleuchten

Hab's mal bei beiden konfiguriert.

Man muss sowohl bei HL und R-line exterieur "abgedunkelte" für 90,- mit dazu nehmen für die ganz dunklen.

Also hat der Verkäufer nicht unbedingt die Unwahrheit gesagt.

Themenstarteram 24. März 2018 um 19:58

Kann es sein das diese beim.r-line dabei sind aber nicht die abgedunkelten sind?

Themenstarteram 24. März 2018 um 20:03

Scheiße...ivh wollte die abgedunkelten

Hmm, dann musst du die wohl wieder verkloppen und die anderen kaufen.

Zitat:

@Desnoop schrieb am 24. März 2018 um 20:57:36 Uhr:

Hab's mal bei beiden konfiguriert.

Man muss sowohl bei HL und R-line exterieur "abgedunkelte" für 90,- mit dazu nehmen für die ganz dunklen.

Also hat der Verkäufer nicht unbedingt die Unwahrheit gesagt.

Wie meinst du das? Der HL hat die abgedunkelten Rückleuchten serienmäßig. Wenn man R-Line zusätzlich dazu bucht, ändern die sich nicht.

Welche "noch dunkleren" soll es denn geben. Das hieße, es gäbe 3 Varianten!?!

Gibt es überhaupt spezielle R-Line-Rückleuchten von VW für den Passat? Meines Wissens nicht.

Beim Highline gibt es serienmäßig dunkelrote LED-Rückleuchten. Für 90 € bekommt man abgedunkelte Rückleuchten. Mit oder ohne R-Line Pakete!

Beim Comfortline gibt es dunkelrote LED-Rückleuchten für 230 € und für 320 € bekommt man abgedunkelte Rückleuchten. Auch beim Comfortline gibt es ebenfalls keine R-Line-Rückleuchten.

Das nächste mal erst informieren und dann vielleicht kaufen.

Themenstarteram 24. März 2018 um 20:53

Zitat:

@alpha zulu schrieb am 24. März 2018 um 21:42:45 Uhr:

Zitat:

@Desnoop schrieb am 24. März 2018 um 20:57:36 Uhr:

Hab's mal bei beiden konfiguriert.

Man muss sowohl bei HL und R-line exterieur "abgedunkelte" für 90,- mit dazu nehmen für die ganz dunklen.

Also hat der Verkäufer nicht unbedingt die Unwahrheit gesagt.

Wie meinst du das? Der HL hat die abgedunkelten Rückleuchten serienmäßig. Wenn man R-Line zusätzlich dazu bucht, ändern die sich nicht.

Welche "noch dunkleren" soll es denn geben. Das hieße, es gäbe 3 Varianten!?!

Er meint: es gibt nur zwei. Die beim Highline und R-LINE sind grundsätzlich gleich. Zusätzlich kann ich beim R-LINE sowohl beim Highline die abgedunkelten bestellen.

 

Die die ich eigentlich haben will.

Ich bin auch davon ausgegangen, dass diese beim R-LINE automatisch abgedunkelt sind. Doch es stellt sich heraus, dass ich mich getäuscht habe.

 

Naja, braucht jemand die R-LINE Rückleuchten einmal als "normal" ? :-)

ES GIBT KEINE R-LINE-RÜCKLEUCHTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Doch! Die abgedunkelten sind die R-Line, die kirschroten die HL und dann gibts noch die ganz normalen Comfortline-Rückleuchten. VW nennt die abgedunkelten selber R-Line:

https://shops.volkswagen.com/.../...-fuer-passat-variant-3g9052200b-10

Da hättest du dir die ganzen Ausrufezeichen sparen können ;-)

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 24. März 2018 um 22:04:04 Uhr:

Doch! Die abgedunkelten sind die R-Line, die kirschroten die HL und dann gibts noch die ganz normalen Comfortline-Rückleuchten. VW nennt die abgedunkelten selber R-Line:

https://shops.volkswagen.com/.../...-fuer-passat-variant-3g9052200b-10

Da hättest du dir die ganzen Ausrufezeichen sparen können ;-)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dort steht unter:

Modellverwendung:

Passat Alltrack (B8) 2015

Passat Var. (B8) 2015

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. benötige Hilfe. evtl. Fehlkauf R-LINE Rückleuchten