1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Lenkradkralle sinnvoll?

Lenkradkralle sinnvoll?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Werde meinen Wagen bald auf einem unbewachten Flughafenparkplatz abstellen müssen, da es vor Ort keinen bewachten Parkplatz gibt. Mein Wagen ist bei BMW geleast, der Verlust würde wohl 500€ kosten.

Nun stellt sich mir die Frage, welchen Widerstand eine Lenkradkralle für 20€ bietet, wenn der Autodieb auch den BJ2008-Wagen knacken kann.

Ist es sinnvoller, von den 20€ Essen zu gehen, oder bieten die Lenkradkrallen tatsächlich Schutz? Wie sieht es überhaupt mit der Klau-Rate beim 1er aus?

Ähnliche Themen
44 Antworten

................................................... der Verlust würde wohl 500€ kosten.

Interessante Logik.

mit Koffern, aber ohne Auto nach dem Urlaub da stehen. Toll!

mit der Taxe heimfahren. Noch toller!

Anzeige bei der Polizei + Versicherungsschriftverkehr. Noch viel toller!

Keinen Anspruch auf einen Leihwagen + mindestens 4 Wochen bis zur Ersatzgestellung warten müssen.

Ganz, ganz TOLL !!!

Zitat:

Original geschrieben von Netshark1000

Werde meinen Wagen bald auf einem unbewachten Flughafenparkplatz abstellen müssen, da es vor Ort keinen bewachten Parkplatz gibt. Mein Wagen ist bei BMW geleast, der Verlust würde wohl 500€ kosten.

Nun stellt sich mir die Frage, welchen Widerstand eine Lenkradkralle für 20€ bietet, wenn der Autodieb auch den BJ2008-Wagen knacken kann.

Ist es sinnvoller, von den 20€ Essen zu gehen, oder bieten die Lenkradkrallen tatsächlich Schutz? Wie sieht es überhaupt mit der Klau-Rate beim 1er aus?

Woher stammt die Info, dass BJ2008 1er-geknackt werden können? Und unter welchen Umständen?

Der Wagen hat Wegfahrsperre und Lenkradschloss. Glaube nicht, dass eine Lenkradkralle den Schutz signifikant erhöht...

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Woher stammt die Info, dass BJ2008 1er-geknackt werden können? Und unter welchen Umständen?

Der Wagen hat Wegfahrsperre und Lenkradschloss. Glaube nicht, dass eine Lenkradkralle den Schutz signifikant erhöht...

Elektronische Sperren lassen sich mit mehr oder weniger gutem technischem Know How überwinden - mechanische Sperren bekommst du nicht mit dem Laptop geknackt. Da brauchts dann schon Gewalt oder schweres Gerät.

Moin Moin!
Ich würde für die 20€ lieber ne Pizza und ein lecker Bier kaufen!!
Es gibt nämlich keinen Diebstahlschutz ! Der ist jeden falls noch nicht erfunden worden !😉Denn für jedes neu erfundene Systhem, wird parallel gleich eins erfunden,was das eine umgehen kann !!
Da wird sich auch so schnell nichts dran ändern,befürchte ich !🙄

Man kommt aus dem Urlaub und findet sein schönes Auto so vor: alle Reifen platt, Fenster eingeschlagen, den Lack bis zum geht nicht mehr verkratzt usw.usw...😰😰

Denn lieber das ganze Auto geklaut und nicht wieder aufindbar !😉

ne lenkradkralle für 20€ ist mit nem bolzenschneider für 20€ ganz schnell geknackt.......von dem umstand das es mittlerweile sogar fast "üblich" ist autos einfach auf nen abschlepper zu laden um sie dann zur demontage abzutransportieren mal ganz abgesehen......

investier das geld lieber woanders! sone lenkradkralle sorgt nur dafür, das dein fz unter den anderen raussticht!

...ich würde mir viel mehr Gedanken machen, welche "never come back airlines" von einem Flughafen starten, an dem es keine überwachten Parkplätze gibt und wo du offenbar ein extrem erhöhtes Diebstahlrisiko für dein Auto siehst!!!

Aber mal ernsthaft: Die Reduzierung des Diebstahlrisikos durch zusätzliches Anbringen einer Lenkradkralle sehe ich als äußerst gering an. Wer in der Lage ist, dein Auto zu knacken, für den ist das Öffnen des Primitivschlosses an Krallen für 20 € auch kein Problem.

Wenn deine Angst vor Fahrzeugdiebstahl so groß ist, dann lass dich lieber zum Flughafen fahren, oder nimm ein Taxi ab einem Ort, wo du den Eindruck hast, dein Auto steht sicher und wird überwacht!

Denke ich werde mir die 20€ tatsächlich sparen und für den nächsten Wagen zurück legen.

Werde mir das Vergnügen gönnen, mit Ryanair von Altenburg aus zu fliegen und bereits ein Foto des Parkplatzes gesehen: http://www.leipzig-altenburg-airport.de/pics/parken.jpg Hierfür darf man dann auch noch 70€ zahlen. Sehr bewacht sieht es dort nicht aus, zumal der Flughafen an 2 Tagen in der Woche geschlossen hat.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Elektronische Sperren lassen sich mit mehr oder weniger gutem technischem Know How überwinden - mechanische Sperren bekommst du nicht mit dem Laptop geknackt. Da brauchts dann schon Gewalt oder schweres Gerät.

Das bleibt mir zu sehr im unklaren. Gibt es konkrete Fälle?

Dann mach Dir lieber über so etwas Gedanken:
www.wiatec.de/anwendung/einfach_aux_alarm.htm

Das Handy versteckt an Dauerstrom und Du:

Bekommst einen Anruf oder SMS wenn jemand den Alarm auslöst.
Du kannst mithören.
Das Handy ist von der Polizei recht genau ortbar.

Interessante Diskussion: Was für 1er ist das den, dass er akut diebstahlgefährdet ist. Dann dürfte ich mich mit meinem 325d ja nirgendwo hintrauen.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann lass den Wagen in der Garage zu Hause stehen und fahr mit Taxi/Freunden zum Flughafen ...

Zitat:

Zitat:

Wieso soll ich konkreter werden? Das ist allgemeint bekannt. Hast du noch nie z.B. den Bericht im Fernsehen gesehen, wo sie eine aktuelle S-Klasse in weniger als 5 Minuten geknackt und weggefahren hatten - ohne irgendwelche Beschädigungen?

Zitat:

Zitat:

Wieso soll ich konkreter werden? Das ist allgemeint bekannt. Hast du noch nie z.B. den Bericht im Fernsehen gesehen, wo sie eine aktuelle S-Klasse in weniger als 5 Minuten geknackt und weggefahren hatten - ohne irgendwelche Beschädigungen?

Wir reden hier aber von einem 1er BMW und nicht von einer S-Klasse. Da könnte man auch sagen der Firefox-Browser ist unsicher, weil es der Internet Explorer auch ist.

Es gibt heutzutage sehr intelligente und sichere Verfahren, dass elektronische Systeme allgemein unsicher sind, hat so keinen Bestand. Interessant wäre zu erfahren, wie genau die S-Klasse geknackt werden konnte...

Zitat:

Wir reden hier aber von einem 1er BMW und nicht von einer S-Klasse. Da könnte man auch sagen der Firefox-Browser ist unsicher, weil es der Internet Explorer auch ist.

Es gibt heutzutage sehr intelligente und sichere Verfahren, dass elektronische Systeme allgemein unsicher sind, hat so keinen Bestand. Interessant wäre zu erfahren, wie genau die S-Klasse geknackt werden konnte...

LOL, also die aktuelle S-Klasse hat schlechtere Sicherungssysteme als der 1er? Alles klar 😁

Jedes elektronische System ist angreifbar, die Frage ist nur, wie viel Know-How man hat und wie viel Arbeit die Leute reinstecken - bei einem 1er lohnt sich das natürlich nicht so sehr wie bei einer S-Klasse oder einem X5. Große Autoknackerbanden besorgen sich die Technik direkt beim Hersteller und dann wird halt fröhlich alles eingesammelt. Und die erklären dir sicher genauso wenig wie BMW selbst, wie man das anstellt.

leute klar können die leute sowas knacken. und falls nicht auf anhieb wird die kiste halt abgeschleppt, solche ganoven finden schon einen weg.

die haben zb bei unserem bmw händler nachts einen nagelneuen x5 mit einem ABSCHLEPPWAGEN aufgeladen und abtransportiert. dreister gehts nicht ...

ich würd mir sone kralle mal einpacken, wenn neben dir auf dem parkplatz ein paar porsche stehn werden die wohl eher geknackt als deiner. also keine panik

*edit

andere möglichkeit die ich bevorzugen würde. drückste nem freund 100eur + spritgeld in die hand damit er dich/euch hinfährt und abholt. so haste keinen ärger!

Deine Antwort