Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Sinnvolle Ausstattung 118 d

Sinnvolle Ausstattung 118 d

Themenstarteram 1. August 2005 um 19:31

Hallo,

möchte mal eine kleine Umfrage starten,

was findet ihr alles sinnvolle Extras die unbedingt bei einem 118 d reinkommen sollten. DPF ist natürlich selbstverständlich ;o))

Möglichst mit Aussenfarbe und Sitzfarben Kombination.

Mir würde Sydneyblau oder Monacoblau mit Teilleder oder Stoffsitz vorschweben in schwarz.

Mfg

Elch_benz73

Ähnliche Themen
57 Antworten

....so dann will ich mich mal zum besten geben. Ich habe folgendes als Ausstattung und empfinde diese natürlich in meinem 118 d als sinnvoll:

- schwarz metallic

- Leder beige (gut hier läßt sich über den Sinn streiten)

- Sportsitze - Sportfahrwerk

- Xenon

- Navi Prof.

- Felge 17 Zoll

- naja und die Pakete die es halt noch so gibt, mit dem elektrischen Schnickschnack (Tempomat etc.).

Also alles eine Frage des Geldes, aber ich habe nicht auch nur eine Sekunde bereut.

P.S. Die Sportsitze und das Bi-Xenon sind der absolute Hammer.

Grüße Der Dicke

Themenstarteram 1. August 2005 um 20:13

Hallo,

würde alle 3 Pakete nehmen, aber kein Xenon und kein Navi.

Dafür Sitzheizung, Klimaautomatik und Schiebedach, Sportsitze in Teilleder oder Stoff, was meint ihr??

 

 

Mfg

Hier http://www.motor-talk.de/t755413/f273/s/thread.html kannst du dir meine Konfiguration durchlesen. Viele haben schon geschimpft mein Wagen sei "nackt" und die Sportextras überflüssig. Ich finde aber, dass man mehr nicht braucht.

Klimaautomatik würde ich persönlich nicht nehmen! Habe noch nie das gefühl gehabt mit dem Temperieren des Innenraums überfordert oder davon abgelenkt zu sein, nebenbei kann ich auf Mäusekino verzichten. Das Schiebedach wollte ich zuerst ebenfalls nehmen, weil dadurch der Innenraum schön hell wird (hat mein Papa auch im Mercedes und ist mit das Schönste an dem Wagen), allerdings hat mich der Aufpreis dann doch etwas zu sehr geschmerzt, sodass ich jetzt darauf verzichte.

Meine Empfehlung an dich, wäre also meine Konfiguration plus Schiebedach, gegebenfalls das du schon älter bist PDC hinten und Xenon.

mfg

118d

Meine "Empfehlungen" wären:

- Aussenfarbe wegen Pflegeaufwand und Empfindlichkeit keinesfalls schwarz.

- Innenausstattung schwarz, nicht grau - sieht wertiger aus.

- Bin mit meinen Sportsitzen aus Stoff zufrieden, Leder war mir zu teuer. Was ich vielleicht noch gemacht hätte wäre Sensatec gewesen. Bei Stoffsitzen kannst Du Dir die Sitzheizung sparen.

- Schiebedach habe ich weggelassen, will kein Loch im Dach das mit dem Alter vielleicht Probleme machen wird, finde auch den Aufpreis sehr hoch.

- Xenon sieht halt einfach super aus - und Du siehst auch besser hinaus ;-) Dann lieber bei 16Zoll Rädern bleiben und da sparen - die könnte man später immer noch aufrüsten, aber Xenon nicht.

- Navi ist teuer, bringt aber den iDrive mit. Einige kleine Komfortfunktionen lassen sich damit selber konfigurieren. Ist echt ner schwierige Entscheidung, ob das persönliche Kosten/Nutzen-Verhältnis damit aufgeht.

- Ach ja, und vergiss das Raucherpaket nicht, auch wenn Du Nichtraucher bist!

am 1. August 2005 um 21:12

Ich würde nehmen:

- Sparkling Graphit Metallic

- Stoff Motion Sensatec Graphit

-Navi Prof. oder Business

-alle drei Pakete

-Sitzheizung

-Klimaautomatik (allein wegen der Optik)

-Xenon

-Regensensor

-Alu's

-Rußfilter

ich denke das wars!

am 1. August 2005 um 21:56

Hallo

Wir haben jetzt unseren 318d folgendermaßen bestellt.

Alle 3 Pakete => meistens wählt man extras aus den paketen sowieso und dann ist es meist billiger da paket zu nehmen oder es kostet nur unwesentlich mehr als die extras einzeln und man bekommt noch "gratis" ein paar extras dazu

- Klimaautomatik =>ist einfach ein muss

- RPF => auch ein muss

- Radio Professional => damit man auch schön MP3s abspielen kann.

 

Navi brauchen wir nicht. Kann man sich zur not auch so ein mobiles navi für 400€ kaufen.

Xenon ist zwar nicht schlecht, doch hatte ich noch nie das gefühl, dass normale scheinwerfer zu schlecht sind.

Sitzheizung braucht man IMHO auch nicht unbedingt. Ist zwar nicht schlecht aber wenn mans nicht hat, vermisst man es auch nicht. kommt halt immer drauf an. manche leute findes sie super, andere so wie ich, haben halt keinen kalten arsch im winter.

der rest ist sowieso eigentlich unnütz. außer evtl. leder da dies den wagen doch wesentlich hochwertiger wirken lässt.

schiebedach würd ich auf keinen fall nehmen. erstens wegen der eingeschränkten kopffreiheit nicth und. 2. hat es überhaupt keinen sinn. mich stört es z.b. wenn die sonne einen auffen kopf brät und auch sonst brauch ich das überhaupt nicht.

gruß jan

Ich mach mirsa mal einfach. Siehe Signatur! :) PDC vorne ist natürlich ne Frage. Da die Mehrzahl der Leute hier, anders als ich mit zwei sehenden Augen unterwegs ist, brauch man das dann net so unbedingt. Dynamic-Paket und Navi je nach Geldbeutel und Komfortbedürfniss (bei Dynamic)

Gruß, René

Re: Sinnvolle Ausstattung 118 d

 

Zitat:

Original geschrieben von elch_benz73

Hallo,

möchte mal eine kleine Umfrage starten,

was findet ihr alles sinnvolle Extras die unbedingt bei einem 118 d reinkommen sollten. DPF ist natürlich selbstverständlich ;o))

Möglichst mit Aussenfarbe und Sitzfarben Kombination.

Mir würde Sydneyblau oder Monacoblau mit Teilleder oder Stoffsitz vorschweben in schwarz.

Mfg

Elch_benz73

Also da wird dir jeder etwas anderes sagen...

Ich persönlich würde auf folgende Ausstattungen in keinem Auto mehr verzichten wollen:

- Lenkrad mit Multifunktion

- Klimaautomatic

- manuelle Schaltung

- Metallic-Lackierung

- Xenon-Licht

- Freisprecheinrichtung fürs Handy

- CD-Wechsler

- AluFelgen

- Nebelscheinwerfer

- Sportsitze

Autos, die die oben genannten Funktionen nicht im Angebot haben, kaufe ich erst garnicht!

Nachdem ich das habe, was ich unbedingt von einem Auto verlange, kommt die weitere Ausgestaltung mit den Sachen, die mir gefallen solange bis der Preis erreicht ist, den ich bereit bin auszugeben. Alles was dann extra kommt, ist verhandlungssache mit dem Verkäufer.

Bei meinem Kleinen hat das zu folgender Ausstattung geführt:

- Advantage-Paket (ohne das geht eh nix, sind Nebelscheinwerfer u.s.w. drinne)

- Dynamic-Paket (Sportfahrwerk, Sportsitze)

- Aufwertung der manuellen Klima auf Klimaautomatic

- Multifunktionslenkrad

- 6fach CD-Wechsler

- Radio professional

- HiFi-Paket

- 17-Zoll Mischbereifung (142 *glaub*)

- MetallicLack

- Regen- und Lichtsensor

- Lordosenstütze

- Bi-Xenon Scheinwerfer

- Sitzbezug teilweise Kunstleder (keine Ahnung, wie sich das jetzt wieder nannte^^)

- Bluetoothvorbereitung fürs Handy

- Docking-Station fürs Handy

ka, ob ich jetzt noch was vergessen habe...

Aufpreis: ca 10.000 EURO

Themenstarteram 2. August 2005 um 9:39

So sieht meine vorab zusammenstellung aus:

0A19 Sydneyblau metallic

AFAT Stoff Moiré anthrazit/schwarz

01CA interne Steuerung

0200 Diesel Partikelfilter

0226 Sportliche Fahrwerksabstimmung

0249 Multifunktion für Lenkrad

0255 Sport-Lederlenkrad

02CH Leichtmetallräder Sternspeiche 142 mit Mischbereifung

0320 Modellschriftzug Entfall

0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe

0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

0420 Sonnenschutzverglasung

0423 Fußmatten in Velours

0428 Warndreieck und Verbandkasten

0431 Innenspiegel automatisch abblendend

0434 Interieurleisten Aluminium kodiaksilber

0441 Raucherpaket

0442 Getränkehalter vorn

0468 Skisack, modular mit Wechselrahmen

0473 Armauflage vorn

0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

0507 Park Distance Control (PDC) hinten

0520 Nebelscheinwerfer

0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung 0534 Klimaautomatik

0540 Geschwindigkeitsregelung

0563 Lichtpaket

05DC Fondkopfstützen klappbar

0663 Radio BMW Professional

0672 CD-Wechsler 6-fach

07RP Advantage Paket

07RT Paketkombination Dynamic und Comfort

 

Über das eine oder andere läst sich natürlich streiten...

Nettes Fahrzeug, aber was hast du gegen Xenon?

Ich würde nicht drauf verzichten wollen :rolleyes:

Gruß

Themenstarteram 2. August 2005 um 13:49

Hallo,

upsi...habe gerade einen Blick in die Preisliste geworfen und da ist mir aufgefallen das Xenon "nur noch" 617,- Euro kostet.

Dachte das war mal teurer so um die 1000,- Euro...das wäre es mir nicht wert.

Aber so kann ichs mir ja noch überlegen...

Sind ja Scheinwerferwaschanlage und die 4 Standlichtringe sind ja auch noch dabei.

Wo ich mi absolut nicht sicher bin sind die Felgen.

 

Mfg

Elch_benz73

Zitat:

Original geschrieben von elch_benz73

Wo ich mi absolut nicht sicher bin sind die Felgen.

Ich sag es mal so: Keine der aufpreispflichtigen Felgen ist ihr Geld wert, man kann die Kosten drehen und wenden wie man möchte, sie sind einfach total überteuert, allerdings würde ein Kauf von zum Beispiel BBS Felgen für Sommerreifen dich noch mehr kosten, da du immer auf den dämlichen Runflatreifen sitzen bleibst die dir kein Händler mit einigermaßen Durchblick in Zahlung nehmen wird. Die Runflatreifen wird man momentan einfach noch nicht los.

Ich weiß es schmeckt nicht, aber beiß den Köttel besser an der dünnsten Stelle ab und bestell die 142er. Ich wollte auch zuerst 18" BBS Rx für meinen haben und die serien 16" als Winterfelgen benutzen. Dummerweise habe ich keinen Händler gefunden der mir die Runflatreifen in Zahlung nehmen wollte und darum wurde mir die ganze Sache zu teuer.

mfg

118d

Zitat:

Original geschrieben von elch_benz73

upsi...habe gerade einen Blick in die Preisliste geworfen und da ist mir aufgefallen das Xenon "nur noch" 617,- Euro kostet.

In meiner steht 790 € :rolleyes:

Themenstarteram 2. August 2005 um 17:14

Hallo,

bei einem Rabatt von 21,8 % sind es 617,- €

;o))

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen