Lenkradheizung - welche Bereiche werden beheizt?
Ich hab jetzt schon im Forum gesucht, aber nichts wirklich gefunden.
Ich habe in meinem F31 die Lenkradheizung und gerade jetzt im Winter ist das natürlich sehr angenehm. Das Auto ist ganz neu, aus 10/2017.
Und heute ist mir beim Heim fahren aufgefallen, dass die zwei unteren linker und rechter Bereich nur sehr schwach beheizt werden, wo man gemütlich mit der Hand reingreifen kann.
Der obere Halbkreis ist sehr gut beheizt, da kann ich nichts sagen. Aber die zwei unteren, linker und rechter Bereich (wobei links noch schlechter als rechts) nur sehr schwach beheizt werden. Kein Vergleich zum oberen Halbkreis.
Seltsam finde ich aber, dass beim untersten Punkt 6:00 Uhr, nur wirklich dieser Punkt, auch gut beheizt ist.
Jetzt wollte ich euch fragen, wie ist das bei euch so? Wird da das gesamte Lenkrad gleichmässig beheizt oder auch nur der obere Halbkreis?
Danke schon vorab.
lg
18 Antworten
Meins ist überall schön warm.lg
Meins ist auch rundum warm.
Nur die Schaltwippen bleiben kalt
Bei mir ist auch alles gleich warm (könnte aber wärmer sein).
Wenn man jedoch die (kalten) Hände über längere Zeit an der gleichen Stelle hat, geht dort die Temperatur runter. Greift man dann an eine andere Stelle, erscheint die einem wärmer, da hier noch keine Wärme entzogen wurde.
ist das vielleicht bei dir der Fall?
ansonsten reklamieren...
Ähnliche Themen
gerade am Anfang sind die Bereiche nicht gleich stark beheizt - vom Gefühl her.
Nach einer Weile ist bei mir aber alles gleich warm - zu warm, denn dann schalt ich wieder aus.
Ok, danke euch für die Info.
Ich hatte sie 20min aufgedreht und oben war gut warm, unten war sehr schwach. Also ja, dürfte dann wohl defekt sein und muss ich reklamieren.
Dann sammeln sich mal die Dinge.
Scheinwerfer viel zu niedrig,
Lederschaden am Beifahrersitzt
Lordosenstütze lässt sich in der Höhe nicht verstellen
und jetzt noch die Lenkradheizung
nervig...
Hört sich schon fast nach einem schönen montags Auto an, oh jemine...
Wurde schon mal im Menü nach Heiztstufen nachgeschaut?
Zitat:
@crimsonred schrieb am 13. Dezember 2017 um 22:36:37 Uhr:
Hört sich schon fast nach einem schönen montags Auto an, oh jemine...
......macht mal die Pferde nicht scheu!
Am schnellsten wärmt sich der obere Halbkreis auf, das ist schon richtig. Unten ist es nicht wesentlich kälter, oben aber eben etwas wärmer. Ich glaube bei dir liegt kein Defekt vor.
Ich fasse ja mehr seitlich an und gar nicht unten. Aber in der Aufwärmphase ist das Lenkrad an den Nähten und den Übergängen zu den Speichen kälter ... ist ja verständlich da es dort dicker ist. Nach einer Weile ist das ganze Lenkrad warm und oben etwas wärmer da es dort dünner ist.
Zitat:
@lightyear36 schrieb am 14. Dezember 2017 um 02:46:54 Uhr:
Am schnellsten wärmt sich der obere Halbkreis auf, das ist schon richtig. Unten ist es nicht wesentlich kälter, oben aber eben etwas wärmer. Ich glaube bei dir liegt kein Defekt vor.
Jap, so ist es. Ich glaube auch nicht, dass da eine Defekt vorliegt.
An meiner Lenkradheizung ist es genau so wie von lightyear36 beschrieben. Der obere Halbkreis fühlt sich wärmer an als der untere.
LG
Wolfgang
Bei mir auch, kommt wohl auch drauf an welcher Typ (M-Lenkrad usw.)
Bei mir genauso (also obere Hälfte Tick wärmer als die untere). Hab M-Lenkrad...