Lenkradheizung Golf 8
Hallo,
da es mein erstes Fahrzeug mit Lenkradheizung ist folgende Frage:
Wird diese bei euch auch erst nach ca 4 Minuten einigermaßen warm? Also ich finde das für Stufe 3 ein bisschen lau!?
Die Lenkradheizung des Ford C-Max meines Vaters wird doch deutlich schneller warm und vor allem viel wärmer. Ich merke auch irgendwie keinen Unterschied zwischen Stufe 1 und 3...
76 Antworten
Bei mir geht nur Sitzheizung automatisch an wenn es kalt ist, obwohl ich auch Lenkrad Heizung automstisch eingestellt habe. Ich schau mal wegen den Stufen ob ich da was merke
Zitat:
@Hexi67 schrieb am 23. Januar 2021 um 22:10:59 Uhr:
Bei mir geht nur Sitzheizung automatisch an wenn es kalt ist, obwohl ich auch Lenkrad Heizung automstisch eingestellt habe. Ich schau mal wegen den Stufen ob ich da was merke
Bei mir ist es genau umgekehrt 🙂😁
Zitat:
@Klundi77 schrieb am 23. Januar 2021 um 22:18:01 Uhr:
Zitat:
@Hexi67 schrieb am 23. Januar 2021 um 22:10:59 Uhr:
Bei mir geht nur Sitzheizung automatisch an wenn es kalt ist, obwohl ich auch Lenkrad Heizung automstisch eingestellt habe. Ich schau mal wegen den Stufen ob ich da was merkeBei mir ist es genau umgekehrt 🙂😁
Bei mir auch. Allerdings erst seit drei Wochen. Davor war beides okay. 🙄😛
Weiß jemand wo der Menüpunkt zur Ausschaltung ist? Habe ihn nicht gefunden, im Bordbuch steht meine ich auch nichts.
Ähnliche Themen
In den Einstellungen des Klima-Menüs.
Bei mir in einem GTE schalte ich die Lenkradheizung-Automatik im Menü zwar aus, das Auto vergisst das aber wieder und macht sie immer wieder an...
Bei meinem GTE exakt das gleiche, bei jedem Start geht die Sitzheizung (Fahrer + Beifahrer) an (fahre allerdings alleine) und ebenfalls die Lenkradheizung.
Für die Lenkradheizung gibt es einen Punkt zum ausschalten, der aktiviert sich aber jedesmal wieder von alleine, für die Sitzheizung habe ich bisher gar keine Wahlmöglichkeit gefunden.
Nehme an, dass ist ein Fehler?
Weiß eventuell jemand, wie man diesen beheben kann (am besten ohne Werkstatt).
Man könnte probieren nach einer Einstellung in seinem Profil im Auto unter Nutzer auf Einstellungen speichern zu drücken.
Ist ein Versuch Wert.
Wenn ich im Dienstwagen die Lenkradheizung anschalte, dann öffnet sich im Zentraldisplay immer das Klima-Menü. Ist das so gewollt? Bei euch auch? Warum? Irgendwie nervig, dann muss ich jedes mal das Klima-Menü im Display wieder schließen.
Klimamenü geht von alleine wieder aus. Auf den letzten Menü Punkt
Das war bei mir mit einer alten SW Version genauso. Nach einem Update des Infotainments und der Klima ist das nicht mehr so. Obs nun an dem update der Klima oder dem Infotainment lag weiß ich nicht. Evtl auch beides nötig.
Zitat:
@sir_d schrieb am 3. November 2022 um 11:50:00 Uhr:
Wenn ich im Dienstwagen die Lenkradheizung anschalte, dann öffnet sich im Zentraldisplay immer das Klima-Menü. Ist das so gewollt? Bei euch auch? Warum? Irgendwie nervig, dann muss ich jedes mal das Klima-Menü im Display wieder schließen.
Nein das ist nicht normal und liegt an einer veralteten Software des Klima Stg.'s. Ich hab aktuell noch das gleiche Problem mit meinem 12/2020er, werde aber beim Service die Klima updaten lassen.
Nach dem Update sollte das Fenster beim aktivieren der Lenkradheizung nicht mehr aufploppen. So zumindest die Erfahrung anderer User hier.
Übrigens: Zusätzlich bekommst du ein "Max AC" Button beim Update geschenkt. Der fehlt uns nämlich auch.
Okay, danke. Software ist 1803. Um Updates wird sich leider niemand kümmern.
Einfach beim Händler beanstanden, spätestens beim nächsten Service, Reifentermin, ... Versuch das mal, auch bei nem Geschäftswagen.
Die Klimasoftware-Version siehst Du nicht im Infotainment. Aber an der liegts wohl.
Vielleicht sollte ich schreiben, dass es nicht mein persönlicher Dienstwagen ist. Er gehört der ganzen Abteilung. Ich glaube es gibt auch noch keine Regelung, wer damit zur Inspektion fährt.