ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Lenkradheizung Golf 8

Lenkradheizung Golf 8

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 2. Januar 2021 um 23:42

Hallo,

da es mein erstes Fahrzeug mit Lenkradheizung ist folgende Frage:

Wird diese bei euch auch erst nach ca 4 Minuten einigermaßen warm? Also ich finde das für Stufe 3 ein bisschen lau!?

Die Lenkradheizung des Ford C-Max meines Vaters wird doch deutlich schneller warm und vor allem viel wärmer. Ich merke auch irgendwie keinen Unterschied zwischen Stufe 1 und 3...

Ähnliche Themen
76 Antworten

Habe zwar einen Seat Leon, allerdings wird dort die Lenkradheizung auf Stufe 1 schon relativ warm... eine höhere Stufe benötige ich eigentlich gar nicht. Es dauert aber auch seine 2-3 Minuten, bis sie merklich warm wird. Halte ich aber für vertretbar.

Ich merke schon Unterschied.. Stufe 3 ist relativ heiss, ich kann damit nicht lange fahren, solange ich nicht in Sibirien bin.

Stufe 1 heizt nur ein bisschen, was ich bisher (0 draußen, 17 drin, warme Jacke) passend fand. Wechsle nach 5 Minuten immer auf 1

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 8:56

Zitat:

@mwyalchen schrieb am 3. Januar 2021 um 05:48:41 Uhr:

Ich merke schon Unterschied.. Stufe 3 ist relativ heiss, ich kann damit nicht lange fahren, solange ich nicht in Sibirien bin.

Stufe 1 heizt nur ein bisschen, was ich bisher (0 draußen, 17 drin, warme Jacke) passend fand. Wechsle nach 5 Minuten immer auf 1

Kann das jemand bestätigen? Denn wenn das heiß werden sollte, ist meine auf jeden Fall nicht in Ordnung. Meine wird auf Stufe 3 gerade mal lauwarm.

Mach dir nix draus.

Meine wird laut meiner Freundin "heiß", ich würde eher sagen sie ist "warm".

Zufrieden bin ich trotzdem.

Meine wird in Stufe 3 sehr heiss, muss nach wenigen Minuten runter regeln auf Stufe 1.

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 10:16

Zitat:

@Rapha_24 schrieb am 3. Januar 2021 um 11:10:56 Uhr:

Mach dir nix draus.

Meine wird laut meiner Freundin "heiß", ich würde eher sagen sie ist "warm".

Zufrieden bin ich trotzdem.

Natürlich mach ich mir was draus, das Ding muss funktionieren :)

Auf Stufe 3 wirklich nur handwarm.

Muss ich morgen mal zum Händler.

Hab das Gefühl dass ich fast ein Montagsauto erwischt habe, vorgestern war ACC auf einmal nicht mehr verfügbar. Nach einem Neustart ging es dann wieder. Oh man....

Die Lenkradheizung in meinem GTE wird gut warm.

Auf Stufe 3 finde ich das Lenkrad nach 3-4 Minuten schon unangenehm warm.

Auf Stufe 1 oder 2 ists angenehm lauwarm.

Zitat:

@Klundi77 schrieb am 3. Januar 2021 um 00:42:40 Uhr:

Hallo,

da es mein erstes Fahrzeug mit Lenkradheizung ist folgende Frage:

Wird diese bei euch auch erst nach ca 4 Minuten einigermaßen warm? Also ich finde das für Stufe 3 ein bisschen lau!?

Die Lenkradheizung des Ford C-Max meines Vaters wird doch deutlich schneller warm und vor allem viel wärmer. Ich merke auch irgendwie keinen Unterschied zwischen Stufe 1 und 3...

Bei mir dauert es auch im G8 ca. 4 min (Stufe 3) bis mal die LHZ bisschen warm wird. Im G7 ging es viel schneller...

 

Naja zum Glück bin ich den G8 in zwei Wochen wieder los....

Hallo,

 

ist es bei Euch auch so, dass die Lenkradheizung beim Start des Autos automatisch angeht? Gibt es dafür eine Einstellung? Oder ist es mit der Außentemperatur gekoppelt?

 

Gruß Andreas

Zitat:

@andreas_siegen schrieb am 21. Januar 2021 um 21:19:51 Uhr:

Hallo,

ist es bei Euch auch so, dass die Lenkradheizung beim Start des Autos automatisch angeht? Gibt es dafür eine Einstellung? Oder ist es mit der Außentemperatur gekoppelt?

Gruß Andreas

Ist gekoppelt, lässt sich aber in den Einstellungen ausschalten

Zitat:

@andreas_siegen schrieb am 21. Januar 2021 um 21:19:51 Uhr:

Hallo,

ist es bei Euch auch so, dass die Lenkradheizung beim Start des Autos automatisch angeht? Gibt es dafür eine Einstellung? Oder ist es mit der Außentemperatur gekoppelt?

Gruß Andreas

Ist ne Einstellung... musst mal die Menüs durchgehen.

Du kannst sowohl die Lenkradheizung als auch die Sitzheizung automatisch bei Kälte einschalten lassen.

Zitat:

@kleinkahler schrieb am 21. Januar 2021 um 22:04:29 Uhr:

Zitat:

@andreas_siegen schrieb am 21. Januar 2021 um 21:19:51 Uhr:

Hallo,

ist es bei Euch auch so, dass die Lenkradheizung beim Start des Autos automatisch angeht? Gibt es dafür eine Einstellung? Oder ist es mit der Außentemperatur gekoppelt?

Gruß Andreas

Ist ne Einstellung... musst mal die Menüs durchgehen.

Du kannst sowohl die Lenkradheizung als auch die Sitzheizung automatisch bei Kälte einschalten lassen.

Danke für die Info.

Ich hab noch gar nicht bemerkt, dass es 3 Stufen gibt.

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 19:49

Zitat:

@Hexi67 schrieb am 23. Januar 2021 um 20:44:59 Uhr:

Ich hab noch gar nicht bemerkt, dass es 3 Stufen gibt.

Wenn es so ist wie bei mir wirst du bei den Stufen nicht viel Unterschied feststellen.

Stufe 1: quasi kalt

Stufe 2: minimal warm

Stufe 3: handwarm

Deine Antwort
Ähnliche Themen