Lenkradfarbe blättert ab!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute!

Als ich heute morgen in meinen Ver gestiegen bin, musste ich feststellen, dass auf der Unterseite meines Lenkrades ein schwarzer Fleck war. Sah erst so aus, als ob da Wasser rangekommen wär...aber nein. Da blättert doch ernsthaft der Gummiüberzug ab! Und das an einer Stelle, die ich nicht einmal angefasst habe!
Mein Freundlicher meinte, das sei normal. Es waren schon Leute da, die das gleiche Problem mit der Türverkleidung hatten (!)
Wurde gleich erstmal ein neues Lenkrad bestellt.
In der Garantiezeit geht das ja noch. Nur der Zeitaufwand für den Werkstattaufenthalt ist halt shit. Aber was macht man, wenn man das Auto schon 4 Jahre hat? Alle 6 Monate auf eigene Kosten die Türverkleidung und das Lenkrad wechseln?Ist doch echt der Hammer. Das gab´s bei meinem 3er Golf nicht.

Hatte jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

17 Antworten

Ja da geb ich Dir recht, manchmal kommt es mir auch so vor dass Wir von VW als Betatester fungieren. Ja irgenwann ist die Gewährleistung auch weg und ständig ( was machne hier schon geschrieben haben) beim Händler zu betteln ist auch ätzend. Man sollte doch denken das die Teilequalität bei VW wieder besser geworden ist, aber leider siehts wohl nicht so aus. Traurig VW!!!!!

Gott sein dank sind nur einige betroffen, aber das reicht ja auch schon. Der letztens veröffendliche Qualitätsreport sah für VW auch überhaupt nicht gut aus.

Piech und andere wacht mal auf!!!!!

Bedient nicht nur die Aktionäre sondern auch den Kunden!!!!!

in diesem Sinne...

Sooo...

Nur mal zur Info:

War Donnerstag beim Freundlichen. Die haben die Airbageinheit innerhalb von 2 Stunden ausgetauscht.
Die neue hält bis jetzt wunderbar. Warum nicht gleich so? 😁

Die alte Abdeckung wurde zur Problemlösung ins Werk geschickt.

Übrigens war der Service im Wolfsburger Autohaus top! Muss die Leute an dieser Stelle einmal loben!

MfG

ich werde einen toyota oder einen skoda kaufen, da weiß man wenigstens wa sman hat

Deine Antwort