Lenkradfarbe blättert ab!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute!

Als ich heute morgen in meinen Ver gestiegen bin, musste ich feststellen, dass auf der Unterseite meines Lenkrades ein schwarzer Fleck war. Sah erst so aus, als ob da Wasser rangekommen wär...aber nein. Da blättert doch ernsthaft der Gummiüberzug ab! Und das an einer Stelle, die ich nicht einmal angefasst habe!
Mein Freundlicher meinte, das sei normal. Es waren schon Leute da, die das gleiche Problem mit der Türverkleidung hatten (!)
Wurde gleich erstmal ein neues Lenkrad bestellt.
In der Garantiezeit geht das ja noch. Nur der Zeitaufwand für den Werkstattaufenthalt ist halt shit. Aber was macht man, wenn man das Auto schon 4 Jahre hat? Alle 6 Monate auf eigene Kosten die Türverkleidung und das Lenkrad wechseln?Ist doch echt der Hammer. Das gab´s bei meinem 3er Golf nicht.

Hatte jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

17 Antworten

Ich hab das selbige am Airbag!

Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/t476858/f217/s/thread.html

Ich habs auch, vielleicht krieg ich so ein GTI Lenkrad;-))))
Ingo

war im 4er auch so .....bei den fensterhebern extrem abgeblättert..... deshalb hab ich mir jetzt zumindest fürs lenkrad leder gekauft :P

Zitat:

Original geschrieben von Nahu3l

war im 4er auch so .....bei den fensterhebern extrem abgeblättert..... deshalb hab ich mir jetzt zumindest fürs lenkrad leder gekauft :P

Es blättert aber nicht am Lenkradkranz ab (=Leder), sondern am Teil mit der Hupe!

MfG

Ähnliche Themen

Hier mal zur verdeutlichung wo's abblättert! 😉

SIEHE HIER!!

Sind bei mir die exakt gleichen Stellen, an der Unterseite
übrigens auch. Scheint ein typisches Problem zu sein.

Bei mir ist es auch, auf dem Bild ist das Comfortlinelenkrad zu sehen.

Ich habe das Trendlinelenkrad dort ist es ebenfalls.

Ich muss aber bald sowieso zur Inspektion dann kann der freundliche das gleich mit machen. Habe schon so einge sachen auf meiner Liste!

1. Das hier beschriebene Problem
2. Motor springt gelegentlich schlecht an
3. ungleiche Spaltmaße am Handschuhfach
4. ungleiche Spaltmaße am Radio
5. das bekannte Problem der Climatronic (rattert)
6. Aschenbecher hängt fest, geht manchmal garnicht auf

Sind noch ein paar sachen die zu machen sind, fallen mir nur gerade nicht ein. Bin aber mal gespannt ob alles behoben wird.

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Bei mir ist es auch, auf dem Bild ist das Comfortlinelenkrad zu sehen.

Sportline bitte! 😁

Mal eine frage die nicht zum Thema gehört, weiss jemand ob ich in meinen Trendline Golf ein GTI Lenkrad einbauen kann? Oder geht es nur bei Sportlinelenkrad?

Und dann noch vieleicht den Preis?

Auch ein Premium Auto ist mal krank, würde mir darüber keine Gadanken machen. Wir werden ja auch nicht jünger.
Der erste Lack ist halt ab!!!!....:-):-)

@Moped: Respekt! Für den Beitrag extra angemeldet! Das scheint dir am Herzen gelegen zu haben! 😁

@JuppSchmitz

Irgenwann muss man sich ja mal anmelden.

Das Du dich hier schon besser auskennst, ist ja nun mal klar. Hab nicht gesehen das mein Eintrag doch schon drin war. Deshalb nochmal der andere.

Viele sehen das einfach zu eng, irgendeine Kleinigkeit hat doch jedes Auto. Bei meinem neuen G5 ist auch mal was gewesen. Mach daraus bloss nicht so n Akt. Einfach zum freundlichen fahren und beseitigen lassen.

Ich bin super zufrieden mit meinen G5, super Auto.

Schönen Tag noch...

@Moped: Ja denn will ich einfach mal sagen: Willkommen im Forum!

Freut mich zu hören, dass mal wieder jemand sehr zufrieden ist mit seinem Golf. So ein Forum hat es irgendwie so an sich, dass man viel Negatives / Probleme hört und das Positive oft untergeht. Besonders die "VW-Fraktion" erscheint mir sehr kritisch zu sein. Besonders so lächerliche (sorry!) Sachen wie "Wischwassersieb fehlt" wären bei manch anderen Marken wohl nie erwähnt worden.
Viel Spaß noch mit deinem V'er!

Ist ja auch in Ordnung, dass u zufrieden bist. Aber wenn man solch einen Mangel feststellt und der Freundliche einem sagt, dass es ausgetauscht wird, dann frage ich mich wie oft die das Teil austauschen wollen!
Denn der nächste Airbag wird das gleiche Problem haben...
Und irgendwann ist die Gewährleistung weg!
Da will man doch wissen, ob man mit dem Problem alleine da steht...

Deine Antwort