Lenkrad vibriert beim Bremsen (ab 80kmh)
Hallo Zusammen,
meine Frau hat einen E46 320td Compact. Vor einiger Zeit habe ich die Reifen wechseln lassen. Danach, laut meiner Frau, vibriert das Lenkrad beim Bremsen wenn sie schneller als 80 kmh fährt. Ich habe mal auf Landstrasse probiert (ca. 100 kmh), ich habe nichts bemerkbares gefunden, aber meine Frau sagte dass es manchmal sehr schlimm ist.
Was kann der Grund sein?
Kann das sein dass die Reifen von VA und HA verwechselt wurden? Oder die Profile von den Reifen stimmen irgendwie nicht? Oder Reifendruck? Oder sogar die Bremsscheiben wurden beim Reifenwechsel geschädigt?
Kann mir jemand vielleicht paar Vorschläge geben?
Vielen Dank!
Grüße
Charlie
15 Antworten
fasse dein Rad links und rechts, bei geradeausstellung und versuche es hin und her zu wackeln, spürst Du das es sich bewegen läßt?? Hydrolager..
fahre eine lange Kurve mit hoher Geschwindigkeit, das die Querlenker richtig belastet werden und bremse dann leicht an.. keine Vibration gleich Querlenker Hydrolager.. Vibration vorhanden und beim stärkeren tretten der Bremse werden sie stärker, gleich Bremsscheibe..
Die Räder können auch der Grund sein, ist aber nur festzustellen, wenn sie auf eine Wuchtmaschine kommen und geschaut wird wie sie laufen, sprich Höhenschlag, Seitenschlag..
Grüße
Matze