lenkrad normal auf gti/r 32

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo an alles und erstmal frohes neues jahr .
so ich hab mal jetzt die suchfunktion gestobert, aber nix passendes gefunden , vieleicht bin ich auch zu blod . aber sollet ihr wissen wo ich es finden kann gern her damit ansonsten danke für die antwort

also zur frage
ich hab ein normales lenkrad und hab jetzt ein 3 speichen lenkrad von gt bekommen aber ohne airbag. im netz finde ich nur die abdeckung für den airbag der da rein passt, aber nicht den airbag und wenn dann echt zu teuer, würde mein airbag wenn ich ihn ausbaue in das neue lenkrad passen ???? mit der dazugehörigen abdeckung oder ist der airbag an sich anderes gebaut .

gruss

Beste Antwort im Thema

Hi

Doch, es kann trotzdem was passieren, z.B dann wenn du statisch aufgeladen bist. Und auch sonst sollte man gewisse Dinge beachten wenn man mit dem Airbag Stecker hantiert.

AIRBAG NUR VON FACHPERSONAL WECHSELN LASSEN!!!!!!!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hey,
das hört man gern 🙂 Freut mich das es dir gefällt!!

War viel Arbeit und leider auch nicht gerade wenig Geld... aber es kommt eins zum anderen 😉

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

in werkstätten dürfen auch nur leute am airbag-system (egal ob airbag selber oder ein kleiner stecker) arbeiten,die einen airbag-lehrgang gemacht haben. tipp für bastler die so ne aktion trotzdem durchziehen wollen: unbedingt vorher batterie abklemmen und kurz mal selber masse anfassen und eventuelle ladung ab zu bauen.

die chance das etwas passiert ist zwar sehr gering,aber wenn was passiert ist die nase auf links gedreht

Ja ja, so ein Airbag kann schmerzhaft sein.😁

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Hey,
das hört man gern 🙂 Freut mich das es dir gefällt!!

War viel Arbeit und leider auch nicht gerade wenig Geld... aber es kommt eins zum anderen 😉

ja leider entscheidet die qualität und optik grade im autobereich der preis. aber wie gesagt sieht sehr schick aus. vorallem hast du die grenze zum peinlichen noch weit vor dir gelassen 😉 da hat man schon andere sachen gesehn (siehe bild). grad die tieferlegung gefällt mir. dezent und da sachs wahrscheinlich auch eine optimierung des fahrferhalten oder?

kenne das von nem kollegen. der hat nen corsa b mit ebay-fahrwerk. tiefer wie sau aber fährt sich auch wie ne sau...

Hallo,

ich mache hier mal zu. Arbeiten am Airbag sind nur für das geschulte Fachpersonal erlaubt. Von daher, bitte in die Fachwerkstatt und das Problem mit denen klären !

Gruß,
Sp!derm@n
MT-Moderation