1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Lenkrad neu beziehen

Lenkrad neu beziehen

BMW 5er F10

Hab mir mein Lenkrad neu beziehen und aufpolstern lassen !
Das Lenkrad ist jetzt dicker,griffiger und wirklich super verarbeitet
Das Beziehen mit Aufpolsterung kostete 180,- Euro
unter www.leder-lenkrad.de findet ihr alles Wissenswerte !
Wer noch genauere Infos braucht gerne über PN !

Gruß
pressman

Img-4050
Img-4052
Img-4058
+1
Beste Antwort im Thema

Hab mir mein Lenkrad neu beziehen und aufpolstern lassen !
Das Lenkrad ist jetzt dicker,griffiger und wirklich super verarbeitet
Das Beziehen mit Aufpolsterung kostete 180,- Euro
unter www.leder-lenkrad.de findet ihr alles Wissenswerte !
Wer noch genauere Infos braucht gerne über PN !

Gruß
pressman

Img-4050
Img-4052
Img-4058
+1
99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 19. Februar 2015 um 23:12:43 Uhr:

Ohne "SprengscheiN" darfste nichts am Airbag machen !

Ich habe 2010 bei Leder Lenkrad gekauft, tolles Produkt aber nach 50.000 KM sieht das Leder schon richtig mies aus (glatt und farbe geht ab) => Finger weg !

Mist, hatte mich schon gefreut, das Lenkrad aufpeppen zu lassen ohne soviel Geld für das M Lenkrad auszugeben. Aber das klingt irgendwie als spart man am falschen Ende...

Zitat:

@r_kissinger schrieb am 20. Februar 2015 um 19:00:46 Uhr:

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 19. Februar 2015 um 23:12:43 Uhr:

Ohne "SprengscheiN" darfste nichts am Airbag machen !

Ich habe 2010 bei Leder Lenkrad gekauft, tolles Produkt aber nach 50.000 KM sieht das Leder schon richtig mies aus (glatt und farbe geht ab) => Finger weg !

Mist, hatte mich schon gefreut, das Lenkrad aufpeppen zu lassen ohne soviel Geld für das M Lenkrad auszugeben. Aber das klingt irgendwie als spart man am falschen Ende...

Wenn du dich von einer negativen Meinung beeinflussen lässt dann bist du selber schuld !

Ich kann dir nur sagen, das Lenkrad ist in Verarbeitung und Haptik super !

Gruß
pressman

@pressman
Deine Euphorie in allen Ehren - und ja, dein Lenkrad sieht wirklich schick aus. Allerdings ist eine Langzeiterfahrung für den ein oder anderen hier sicher sehr hilfreich für die Kaufentscheidung. Woher nimmst du die Überzeugung, dass die gewählten Materialien strapazierfähig genug sind und dein Lenkrad nach 50.000 km immer noch 1a sein wird?

Zitat:

@test_user_82 schrieb am 20. Februar 2015 um 19:16:06 Uhr:

@pressman
Deine Euphorie in allen Ehren - und ja, dein Lenkrad sieht wirklich schick aus. Allerdings ist eine Langzeiterfahrung für den ein oder anderen hier sicher sehr hilfreich für die Kaufentscheidung. Woher nimmst du die Überzeugung, dass die gewählten Materialien strapazierfähig genug sind und dein Lenkrad nach 50.000 km immer noch 1a sein wird?

Das hab ich nicht behauptet, weil ich das auch nicht weiß

Zeig mir mal ein Lenkrad, das nach 50000 km noch wie neu und nicht ein wenig speckig aussieht !

Außerdem kommt es auch auf die Behandlung an !

Gruß
pressman

Ähnliche Themen

Vielleicht ist es interessant für den ein oder anderen, dass sich Anfang der 2000er das Leder meines M-Lenkrad im E39 (ab Werk vebaut) bereits nach 20.000km völlig aufgelöst hat und damals von BMW ausgetauscht wurde. Eine schlechte Kuh kann wahrscheinlich jeder Anbieter mal erwischen. Daraus jetzt zu schließen, einen Anbieter völlig verteufeln zu können, halte ich für vorschnell, zumal es hier auf genau einer Erfahrung beruht.

Naja mein orginal Sportlenkrad sieht nach 60000 Kilometern auch nicht mehr wirklich schön aus. Was aber mehr an der Creme des Vorbesitzers liegt als an mir 🙄

Ich hab jetzt überlegt ob ich das Lenkrad etwas dicker aufsatteln lassen und mit Glattleder neu beledern lassen. Dazu eine M Spange und sieht aus wie M Sportlenkrad.

Möglichkeit 2 wäre ein orginal M Sportlenkrad zu kaufen und verbauen.

Was würdet ihr machen ?

Viele Grüße

Ich habe auch überlegt was ich machen soll und mich am ende für die Umrüstung auf das LCI-M Lenkrad entschieden; war sie beste Entscheidung

Roswell ist übrigens eine super Hilfe beim Umrüstungen

Zitat:

@pressman [url=http://www.motor-talk.de/forum/lenkrad-neu-beziehen-
Wenn du dich von einer negativen Meinung beeinflussen lässt dann bist du selber schuld !
Ich kann dir nur sagen, das Lenkrad ist in Verarbeitung und Haptik super !

Gruß
pressman

Im Thread stand zur Zeit meines Posts genau eine positive Meinung und eine negative. Da hab ich mich bei der 50:50 Situation für die negative Seite entschieden, da die positive keine langfristige Erfahrung sondern Freude am neuen Spielzeug zu sein scheint...🙄

Zitat:

@pressman schrieb am 18. Februar 2015 um 16:57:54 Uhr:

Das Lenkrad ist jetzt dicker,griffiger

War das Standard-Lenkrad?

Ich kenne es nur vom E61, da ist das Standard-Lenkrad im Durchmesser sehr unhandlich.

Das ist eh schon zu groß und wird durch ein Aufdicken noch schlimmer.

Da führt meiner Meinung nach kein Weg am M-Lenkrad (meinetwegen auch Sportlenkrad) vorbei.

Ist das Standard-Lenkrad im F10/F11 größenmäßig dem M-Lenkrad ähnlich?

Das Standartlenkrad hat einen größen durchmesser als das M-Lenkrad

Bei der Abgabe meiner Leasingwagen nach rund 50.000 km sahen bisher alle Lederlenkräder aus wie neu. Ich weiß ja nicht, was ihr euch so an die Hände schmiert...

Thomas

Zitat:

@Thomas TDI schrieb am 12. März 2015 um 21:01:12 Uhr:

Bei der Abgabe meiner Leasingwagen nach rund 50.000 km sahen bisher alle Lederlenkräder aus wie neu. Ich weiß ja nicht, was ihr euch so an die Hände schmiert...

Thomas

du musst ja auch nicht alles wissen😉

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 12. März 2015 um 21:23:41 Uhr:

Zitat:

@Thomas TDI schrieb am 12. März 2015 um 21:01:12 Uhr:

Thomas

du musst ja auch nicht alles wissen😉

Manchmal ist das tatsächlich besser. ;-)

Thomas

Ich werd mein orig. LR wohl auch frisch beziehen lassen.
Das was ich bräuchte kostet neu ~ 850 € bei BMW (simples M-Sport ) und beziehen in orig Leder 150 bis 200 und M-Naht ist incl.
Dafür muß die Karre hald 5-6 Tage stehen da kein Lenkrad aber was solls.

Gibt ja so 2-3 Ebay Kanidaten - wo wart Ihr denn bzw könnte ihr empfehlen ?

Deine Antwort