Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neuen F07 530xd heute übernommen: kleine Fragen

Neuen F07 530xd heute übernommen: kleine Fragen

BMW 5er F11
Themenstarteram 4. April 2014 um 22:52

Hallo,

Heute war der große Tag und ich konnte meinen F07 530xd mit beinahe Vollausstattung (alles außer DAB Tuner, TV Funktion und Fond Späße) übernehmen.

Das Auto hatte bei der Übernahme 5,2 km drauf ... heute bereits 70km Überland gecruised in der Sonne.... Großer Genuss .... :-)

Am Abend dann beim Einräumen des üblichen Zubehörs ist mir Folgendes aufgefallen:

a) Heckklappe: wenn ich sie per Fußbewegung öffne, vielleicht aber auch normal, passiert es dass nach ein einer bestimmten Zeit (vielleicht 2 Minuten) ein Piepton zu hören ist und sich die Klappe von selbst schließt. Einmal während des Einräumens hätte ich sie fast auf den Kopf gekriegt. Habe dann per Taster an der Klappe wieder geöffnet - danach wieder dasselbe Spiel.

Frage: was ist die Logik dahinter und wie kann man das vermeiden?

b) Handschuhfach: auf der inneren Oberseite des Handschuhfachs ist eine Aussparung in die genau die Mappe mit der Betriebsanleitung zu passen scheint ... Aber man kann sie nicht fixieren? Sie fällt immer heruntern.

Frage: ist diese Aussparung wirklich dafür gedacht und wenn ja wie benutzt man sie?

c) wo ist der USB Anschluss im Handschuhfach hingekommen? wo stecke ich nun den USB Stick an um meine gesicherte Musiksammlung wieder einzuspielen?

Danke und Liebe Grüße. Tom

P.s. Fotos folgen noch zum allgemeinen Gaudium ...

P.P.S.: alle Termine wurden, wie vom Händler und BMW zugesagt eingehalten. Händler hatte Prod. Termin im System und 2 Wochen danach war die Übergabe. Ich hatte auch schon vor der Übergabe vom Händler die VIN bekommen und könnte damit ConnectedDrive anmelden und das Auto beim Händler orten ... :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. April 2014 um 23:19

Hier noch ein paar Fotos zu Eurem Gaudium ...

+3
26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 4. April 2014 um 23:19

Hier noch ein paar Fotos zu Eurem Gaudium ...

Img-4979
Img-4986
Img-4987
+3

C) der USB Anschluss ist bei mir rechts im Handschuhfach . Musste etwas suchen, fahre aber ein vfl Model

Schöner Wagen, Glückwunsch!

Zur Heckklappe findest du unter Einstellungen näheres. Genaueres weiß ich nicht.

Das Bedienhandbuch brauchst nicht im Handschuhfach verstauen, da das Handschuhfach eh nicht gerade üppig ist. Das Bedienhandbuch gibts in elektronischer Form im Display. Somit laß ich meine Hardcopy immer Zuhause. Vielleicht das Serviceheft im Auto lassen, dann sucht man es nicht wenn man in die Werkstatt muß.

Willkommen im F07 Club :)

Ich habe die ganzen Klamotten in das fach direkt vor der Abtrennung im Kofferraum verstaut

Wenn der Wagen mal geklaut werden sollte findet man den fahrzeugschein nämlich nicht^^

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Vielleicht das Serviceheft im Auto lassen, dann sucht man es nicht wenn man in die Werkstatt muß.

Servicehefte sind ja abgeschafft worden, je nach Baureihe gibt es die Servicehistorie schon seit Ende 2011 (z.B. Beim F20) nur noch im Fahrzeugspeicher. Bei meinem F10 LCI habe ich deshalb erst garnicht mehr danach gesucht.

Glückwunsch zum neuen Auto, allzeit Freude am Fahren :)

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Vielleicht das Serviceheft im Auto lassen, dann sucht man es nicht wenn man in die Werkstatt muß.

Servicehefte sind ja abgeschafft worden, je nach Baureihe gibt es die Servicehistorie schon seit Ende 2011 (z.B. Beim F20) nur noch im Fahrzeugspeicher. Bei meinem F10 LCI habe ich deshalb erst garnicht mehr danach gesucht.

Ja. Steht bei mir auch im Schlüssel. Ich hab noch so ein 5 Seiten Heftchen, das lass ich halt immer im Auto fürn Stempel der Werkstatt. Wenn das Auto geleast ist kanns egal sein. Privat wenn man dann mal verkaufen will, dann wird gerne nach dem Heftchen gefragt.

b: da sitzt der cd wechsler drin, den du anscheinend nicht hast :)

@tomleitner:

zu a) Da hast Du mit einer ungewollten Fußbewegung den Schließmechanismus ausgelöst.

Mit einer erneuten Fußbewegung kannst Du den Schließvorgang unterbrechen.

Vermeiden kannst Du das nur, wenn Du nicht mit dem Fuß in den Auslösebereich der Heckklappenbetätigung unter dem Fahrzeug kommst oder wenn die Fernbedienung nicht in Deiner Nähe ist.

zu c) unter der Mittelarmlehne

Zitat:

Original geschrieben von tomleitner

Hier noch ein paar Fotos zu Eurem Gaudium ...

Sehr schickt. Glückwunsch.

Beste Grüsse

schwarzertouring

Themenstarteram 6. April 2014 um 21:50

Liebe Leute,

Danke für Eure Glückwünsche und die Infos. Freue mich sehr!

Mittlerweile sind wir schon einige km gefahren über das Wochenende ... Leider auch etwas im Regen.

Super Gefühl in dem Auto ... Alle Mitfahrer ebenfalls begeistert ... Vor allem auch die im Fond.

Verbrauch aktuell bei 8,1 l/100km.

Folgende Fragen sind noch aufgetaucht:

d) ich habe nun das erste Mal alle möglichen Kameras im Auto: rückfahrkamera, side view, Top view,.. Aber folgendes Einparkproblem scheint immer noch nicht gelöst zu sein: ich fahre auf eine Gehsteigkante zu und will vermeiden dass die Kante die Schürze unter dem Auto touchiert oder gar beschädigt. Das PDC hilft hier nichts weil in der Höhe des PDC Sensors kein Hindernis ist. Aber die Kante ist da und wenn sie zu hoch ist kann es bewchädigungen geben. Gibts hier einen Trick den ich noch nicht kenne? Warum gibt es keine Frontview/Bottomview Kamera?

e) RTTI: nach welcher Regel wird bestimmt für welche Straßen Verkehrsinfo verfügbar ist und für welche nicht? Habe da noch keine Gesetzmäßigkeit erkennen können ?

f) Segeln: wie aktiviere ich das Leerlaufsegeln ? Habe folgendes versucht: Tempomat abschalten, Geschwindigkeit >50km/h und dann bergab kurz auf die Bremse treten .... Nichts passiert. Aktiviert ist es natürlich in den Eco pro settings.

Danke und Liebe Grüße. Tom

Glückwunsch zum chicen Neuen und allzeit gute Fahrt in der wunderschönen Steiermark.

Zitat:

 

d) ich habe nun das erste Mal alle möglichen Kameras im Auto: rückfahrkamera, side view, Top view,.. Aber folgendes Einparkproblem scheint immer noch nicht gelöst zu sein: ich fahre auf eine Gehsteigkante zu und will vermeiden dass die Kante die Schürze unter dem Auto touchiert oder gar beschädigt. Das PDC hilft hier nichts weil in der Höhe des PDC Sensors kein Hindernis ist. Aber die Kante ist da und wenn sie zu hoch ist kann es bewchädigungen geben. Gibts hier einen Trick den ich noch nicht kenne? Warum gibt es keine Frontview/Bottomview Kamera?

Hi Tom,

Du brauchst nur den Surroundview einzuschalten, dann siehst die Gehsteigkanten sehr gut....

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neuen F07 530xd heute übernommen: kleine Fragen