Lenkrad nach zweiter Einstellung immer noch schief

VW Caddy 4 (SA)

Hallo
Habe vor 8 Tagen einen neuen Caddy bekommen nach 100 km merkte man das auf gerader Strasse das Lenkrad schief stand.Bin zu VW und dort wurde festgestellt Spur falsch eingestellt.Auto abgeholt probefahrt Lenkrad beim geradeausfahren immer noch schief.Auto hingefahren Spur wieder eingestellt Lenkrad immer noch schief beim geradeausfahren.Habt ihr auch so Probleme ?

Beste Antwort im Thema

Die machen nix, für die ist der Fall abgeschlossen. Solange die Autos verkauft werden und der Kunde zahlt brauch man keine Kundenzufiedenheit

27 weitere Antworten
27 Antworten

Haben die denn das Lenkgetriebe schonmal neu angelernt bzw. dessen Lernwerte zurückgesetzt ?

Steht denn das Lenkrad nur schief oder zieht er auch zu einer Seite weg ?

Lenkrad steht nur schief, Ich habe nix neu angelernt Auto hat jetzt erst 500km

Das sollst ja auch nicht du sondern dein 🙂 machen 😉.

Ok Danke werde nachfragen

Ähnliche Themen

Die haben alles eingestellt was man kann.muss damit leben weil ja das Auto geradeaus fährt obwohl Lenkrad schief.

Dann sollen sie halt das Lenkrad um nen Zahn umsetzen oder den Beruf wechseln😉.

Der Meister von Vw sagt das alles richtig eingestellt ist und das man da nix machen kann.Mit den einen Zahn verstellen meinte er könnte es passiren das das lenkrad dann auf der andren Seite schief steht.

Kann passieren, muss es aber nicht😉.

Ich glaube ja die stellen sich nur zu blöd an.

Man könnte auch die Räder mal von vorne nach hinten bzw. rechts nach links tauschen.

Die machen nix, für die ist der Fall abgeschlossen. Solange die Autos verkauft werden und der Kunde zahlt brauch man keine Kundenzufiedenheit

Dann ab zum nächsten Freundlichen, und den ersten in Zukunft meiden …

Guten Morgen,

wenn alles richtig eingestellt ist, kann ein versetzen des Lenkrades das Problem lösen. Denkbar wäre, dass mit falsch eingestellter Spur versucht wurde, durch Versatz das Lenkrad zu korrigieren.
Ein schiefes Lenkrad würde mich nerven und ist an einem neuen Auto indiskutabel...

Grüße

Hallo Clouddreamer
Bin da ganz Ihrer Meinung, werde in eine andere Vw Werkstatt fahren müssen da man in der Niederlassung wo das Auto 2x eingestellt wurde, das Problem behoben ist.Man muss sich das so vorstellen wenn man 100km/h fährt und das Lenkrad gerade stellt, dann wechsel das Auto ziemlich zügig die Spur.

Hallo
Dein Wagen ist neu und hat erst 500Km...
Du hast Gewährleistung/Garantie !

An deiner Stelle würde ich mich mal direkt an VW wenden und denen das Problem schildern.
Lenkrad schief geht garnicht.
Ansonsten, wenn sie behaupten es nicht hinzubekommen den Wagen zurückgeben.
Hast du eine Rechtschutzversicherung ?

Zu einem anderen Händler musst du nicht fahren, da die Garantie/Gewährleistung immer zwischen Käufer-- und Hersteller (VW) und Verkäufer (dein Autohaus) gilt.

Das ist Strategie von Vertragshändlern, Probleme bagatellisieren, wenn sich von zehn Kunden drei mit dieser Masche abspeisen lassen, ist das ein gewünschter Schnitt. An Garantie und Kulanzen ist nix verdient, um so weniger man mit solchen Angelegenheiten belästigt wird, um so besser...
Daher ist Hartnäckigkeit ganz wichtig!!!

Grüße

Deine Antwort