ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lenkrad mit unterschiedlichen MuFu Tasten S5 Coupé

Lenkrad mit unterschiedlichen MuFu Tasten S5 Coupé

Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 1. Juni 2018 um 13:28

Ich wollte bei mir Evtl das Lenkrad erneuern.

Nach Rücksprache mit Audi TD hab ich folgendes verbaut:

8T0419091C YFH (schwarz mit beige naht)

Wenn ich exakt diese Nummer eingebe, kommen aber unterschiedliche MuFu Tasten, trotz selber Teilenummer...

 

Erkennbar am rechten Button

Ich habe diese Kopfform

Die anderen diesen Pfeil nach links

 

Fahrzeug:

Audi S5 V8 Coupé bj 06/2009

 

 

Neu kostet das Schätzchen, ohne Airbag 667,- :(

 

Jetzt meine Frage, was tun?

Bilder zur Verdeutlichung anbei

Pfeil.jpg
Kopfform.jpg
Ähnliche Themen
25 Antworten

is' kein Unterschied in der Funktion, nur anderes Symbol - den Kopf gibt es seit MJ09...kannst deine Tasten aber auch wieder einbauen...

Hab genau das selbe lenkrad. könte ich es gegen das tauschen? würden alle knöpfe funktionieren?

1349acac-b276-43db-8660-ee76412dc751
Themenstarteram 1. Juni 2018 um 14:37

@ego_ist

Ist nicht das selbe Lenkrad

Möchte exakt das selbe wieder haben um das Fahrzeug Original zu lassen

@ego_ist

ist ein komplett anderes Lenkrad! Passt nicht in den A5 8T!

Zitat:

@spuerer schrieb am 1. Juni 2018 um 16:45:57 Uhr:

@ego_ist

ist ein komplett anderes Lenkrad! Passt nicht in den A5 8T!

Lenkrad passt in den A5 8T, mir stellt sich die Frage ob die tasten alle funzen werden..

Zitat:

@ego_ist schrieb am 1. Juni 2018 um 17:18:43 Uhr:

Lenkrad passt in den A5 8T, mir stellt sich die Frage ob die tasten alle funzen werden..

Das Lenkrad passt schon, aber die Tasten werden definitiv nicht funktionieren. Und falls Du mal einen Unfall haben und hopsgegangen sein solltest, weil der Airbag nicht richtig ausgelöst hat, dann nicht hinterher hier beschweren. :p

So ein Lenkrad zu verbauen ist grob fahrlässig.

Zitat:

@volatile void schrieb am 1. Juni 2018 um 19:13:08 Uhr:

Zitat:

@ego_ist schrieb am 1. Juni 2018 um 17:18:43 Uhr:

Lenkrad passt in den A5 8T, mir stellt sich die Frage ob die tasten alle funzen werden..

Das Lenkrad passt schon, aber die Tasten werden definitiv nicht funktionieren. Und falls Du mal einen Unfall haben und hopsgegangen sein solltest, weil der Airbag nicht richtig ausgelöst hat, dann nicht hinterher hier beschweren. :p

So ein Lenkrad zu verbauen ist grob fahrlässig.

ok.. muss ich mal bei audi nachhacken, weil ich mir eigentlich sicher bin das airbag eine seperate steuerung ist und nix mit MUFU zu tun hat.. aber vielen dank für die infos erstmal

Zitat:

@ego_ist schrieb am 1. Juni 2018 um 19:21:24 Uhr:

Zitat:

@volatile void schrieb am 1. Juni 2018 um 19:13:08 Uhr:

 

Das Lenkrad passt schon, aber die Tasten werden definitiv nicht funktionieren. Und falls Du mal einen Unfall haben und hopsgegangen sein solltest, weil der Airbag nicht richtig ausgelöst hat, dann nicht hinterher hier beschweren. :p

So ein Lenkrad zu verbauen ist grob fahrlässig.

ok.. muss ich mal bei audi nachhacken, weil ich mir eigentlich sicher bin das airbag eine seperate steuerung ist und nix mit MUFU zu tun hat.. aber vielen dank für die infos erstmal

Der Kabelsatz vom Airbag wird nicht zum Steuergerät im Fahrzeug passen. Eine andere Antwort wirst Du bei Audi auch nicht bekommen.

Themenstarteram 1. Juni 2018 um 17:28

Bitte die obere frage berücksichtigen :D

Nicht ob das andere Lenkrad passt oder nicht :D

Zitat:

@ego_ist schrieb am 1. Juni 2018 um 19:21:24 Uhr:

Zitat:

@volatile void schrieb am 1. Juni 2018 um 19:13:08 Uhr:

 

Das Lenkrad passt schon, aber die Tasten werden definitiv nicht funktionieren. Und falls Du mal einen Unfall haben und hopsgegangen sein solltest, weil der Airbag nicht richtig ausgelöst hat, dann nicht hinterher hier beschweren. :p

So ein Lenkrad zu verbauen ist grob fahrlässig.

ok.. muss ich mal bei audi nachhacken, weil ich mir eigentlich sicher bin das airbag eine seperate steuerung ist und nix mit MUFU zu tun hat.. aber vielen dank für die infos erstmal

das stimmt zwar schon, dass MuFu nix mit dem Airbag zu tun hat (außer gemeinsamer Kabelsatz). Es mag auch sein, dass das Lenkrad mechanisch passt, aber:

der Airbag passt nicht zum Airbagsteuergerät bzw. Fahrzeug (Airbagsystem/Volumen usw.), zudem ohne jegliche Zulassung. Der Airbag aus'm B8 passt m.W. nicht in das Lenkrad.

Die MuFu-Tasten funktionieren nicht im B8, da andere Softwareansteuerung.

@TE: deine Frage wurde bereits beantwortet, aber Recht hast Du, wir schweifen ab... ;)

Zitat:

@XfX_64 schrieb am 1. Juni 2018 um 19:28:10 Uhr:

Bitte die obere frage berücksichtigen :D

Nicht ob das andere Lenkrad passt oder nicht :D

hahaha :) sorry thema geklaut, aber ich dachte wenn es eh schon um lenkrad geht.. :)

ne alles klar danke an alle..

ist nur komisch das es als B8 lenkrad verkauft wird..

gibt es keine andere variante für den B8?

das vom Facelift...da gibt es aber einen eigenen Thread für...

ist zwar schon zu, steht aber alles drin...

https://www.motor-talk.de/.../...lenkrad-nachruesten-t3490234.html?...

Und verkauft wird vieles - ob dann letztendlich die Artikelbeschreibung stimmt????

Auf jeden Fall ist das abgebildete Lenkrad nicht für oder aus einem B8 (denke mal B9)....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lenkrad mit unterschiedlichen MuFu Tasten S5 Coupé