1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Facelift Lenkrad nachrüsten

Facelift Lenkrad nachrüsten

Audi A5 8T Coupe

Hi,
war heute auf der IAA und habe mir das Facelift Lenkrad angesehen. Nachdem ich vorhin wieder in meinem Wagen heimgefahren bin, kam ich mir vor, wie in der Steinzeit. Ich will ein neues Lenkrad!

Besteht eine Möglichkeit das abgeflachte Lenkrad aus dem Facelift nachzurüsten und wenn ja, mit wieviel muss ich in etwa rechnen? Ich habe das Dreispeichen Lenkrad.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von faridbangbus

Das klingt natürlich logisch. Aber kann das gefährlich werden?
Das ist in der Theorie warscheinlich schwer bis gar nicht festzustellen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Airbag aus dem A8 für mich gefährlich dein könnte.
So unterschiedlich sollten A8 und A5 im Bereich des Fahrers ja eigentlich nicht sein (im Bezug auf Entfaltung des Airbags)

wenn ich sowas lese bekomme ich das .....

sorry! wir reden hier über karren von über 50k Neupreis- und da wird mit Dingen gebastelt die Leben retten!

bei allen Nachrüstungen die ich mache oder gemacht habe; irgendwann hört es da bei mir auf

Entweder mache ich es richtig oder gar nicht;

und Würfel mir bei sowas nicht was zusammen

216 weitere Antworten
216 Antworten

der händler "KANN" noch gar nichts zum neuen Airbagsystem wissen 😉

Hallo,

Ich möchte mir gern für meinen A5 (EZ 10/08) das Facelift Lenkrad zulegen. Wollte wissen ob jmd schon Daten bzgl. kosten: Airbag + Einbau, (beim Audi-Partner) hat!?

Vielen Dank im Vorraus

beides zusammen kostet 1100-1200 ? Einbau sollte beim Händler mit 50 € erledigt sein....

ob es bei deinem frühen Baujahr alles passt, kann ich dir nicht sagen.....

Ok, dann schau ich mal bei audi partner vorbei aber das sollte ja schnell rauszubekommen sein. Danke!!

mein Tipp.....dein Händler wird dir keine Auskunft geben können....

Zitat:

Original geschrieben von italian85

Ok, super, danke für die schnelle Antwort :-) Der Airbag muss auch nicht irgendwie neu codiert werden oder so? Ist auch Adaptiv oder? Vom EZ10/2008 müsste schon adaptiv sein?

Danke nochmal

ja du hast das adaptive system-. airbag muss auch nicht codiert werden

Hat einer den Umbau bereits gemacht?
Reicht es Lenkrad und Airbag zu tauschen?

Liese sich auch im Handschalter das Lenkrad mit Schalttasten nachrüsten oder kommt da eine Fehlermeldung
Auf EBay hat es nicht die Auswahl🙂

Zitat:

Original geschrieben von b6turbo

Liese sich auch im Handschalter das Lenkrad mit Schalttasten nachrüsten oder kommt da eine Fehlermeldung
Auf EBay hat es nicht die Auswahl🙂

geht ohne Probleme auch ; die schalter haben eben dann keine funktion ; sie leuchten aber 😉

Mhhh wenn man da die tasten mit drive select belegen könnte..🙂

nicht möglich

Zitat:

Original geschrieben von b6turbo

Mhhh wenn man da die tasten mit drive select belegen könnte..🙂

Ist das Lenkrad jetzt in einem Model vor dem Facelift verbaut worden?
Falls ja wie wurde das bewerkstelligt? Und wie hoch waren die Kosten?

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

jepp🙂

http://www.motor-talk.de/.../facelift-lenkrad-im-a4-b8-i204313673.html

Beim A5 geht's genauso.