ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lenkrad beziehen

Lenkrad beziehen

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. März 2016 um 10:35

Morgen, wollt mein Lenkrad beziehen lassen, da dies oben abgewetzt ist ?? nun gibts es 2 Möglichkeiten, entweder ich sende dem Sattler mein Lenkrad zu dieser bezieht dies und ich bekomme meins wieder mus aber ca 2-3 Tage warten oder ich bekomme eins auf Lager mit meinen Wünschen und sende ihm meins nach dem Erhalt des neuen zurück hab dann aber halt nicht mehr mein "eigenes". Welche Methode würdet ihr bevorzugen?

Beste Antwort im Thema

Das ist genau der Anbieter, den ich empfohlen hatte. Ich hab das Lenkrad bei denen machen lassen und bin begeistert.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Ist doch alles bis ins Detail geklärt worden?

Themenstarteram 28. März 2016 um 22:39

ne ich mein er hat ja gesagt er meldet dich wenns da is

Ich hatte die dritte Variante genommen. Da mein Lenkrad zwar abgenutzt aber das Leder noch nicht durch war, hatte ich es mir selber aufbereitet. Da gibt es so Leder Reparatur Sets, schwarze Farbe, Reiniger und Versiegelung und Füllmaterial, Lenkrad gereinigt und Unebenheiten mit Füller ausgefüllt und mit feinem Schleifpapier nachbehandelt, Farbe drauf und geföhnt, wird mit nem Schwamm aufgetragen, dann Versiegelung drauf und das mehrschichtig und wieder föhnen..fertig :-)

am 29. März 2016 um 9:17

Hallo zusammen,

also hier die Rückmeldung nachdem alles abgewickelt ist.

Lenkrad ist gekommen, hab es Dank bayernlover auch eingebaut bekommen, alles gut.

Die Qualität überzeugt, ich mache noch Bilder und hänge die an.

Lustig ist, dass ich zwei Tage später einen Anruf von dem Laden bekommen habe, mein Lenkrad sei defekt und nicht mehr zu gebrauchen. Was da defekt sein soll habe ich nicht verstanden, scheinbar sei der "Verschleiß" an den ausgestellten Stellen (14:30 Uhr/ 09:30 Uhr) auf dem Lenkrad zu groß, man könne es nicht mehr verwenden. Hat mich stutzig gemacht, ich habe gesagt dass ich mir das kaum vorstellen kann - darauf hin hat man mir 50 EUR Rückzahlung von den 100 EUR Kaution angeboten.

Da ich das abschliessend nicht beurteilen kann und der Nachweis jetzt auch unmöglich ist - in beide Richtungen - habe ich gesagt OK, macht das so. 2 Minuten später war die Rückzahlung da.

@Bayernlover: kannst Du Dir vorstellen, dass das Lenkrad wirklich defekt ist/war? Ist Dir da was aufgefallen?

Photos reiche ich noch nach :)

Gruß mulu

Ne, ich hab da keinen Defekt in Erinnerung - sah aus, wie jedes E46-Lenkrad in dem Alter auch. Weder besonders schlimm abgeschabt oder sonst irgendwas. Naja, versuchen tun sie es wohl immer :D

Themenstarteram 29. März 2016 um 10:34

Zitat:

@mulu1807 schrieb am 29. März 2016 um 11:17:15 Uhr:

Hallo zusammen,

also hier die Rückmeldung nachdem alles abgewickelt ist.

Lenkrad ist gekommen, hab es Dank bayernlover auch eingebaut bekommen, alles gut.

Die Qualität überzeugt, ich mache noch Bilder und hänge die an.

Lustig ist, dass ich zwei Tage später einen Anruf von dem Laden bekommen habe, mein Lenkrad sei defekt und nicht mehr zu gebrauchen. Was da defekt sein soll habe ich nicht verstanden, scheinbar sei der "Verschleiß" an den ausgestellten Stellen (14:30 Uhr/ 09:30 Uhr) auf dem Lenkrad zu groß, man könne es nicht mehr verwenden. Hat mich stutzig gemacht, ich habe gesagt dass ich mir das kaum vorstellen kann - darauf hin hat man mir 50 EUR Rückzahlung von den 100 EUR Kaution angeboten.

Da ich das abschliessend nicht beurteilen kann und der Nachweis jetzt auch unmöglich ist - in beide Richtungen - habe ich gesagt OK, macht das so. 2 Minuten später war die Rückzahlung da.

@Bayernlover: kannst Du Dir vorstellen, dass das Lenkrad wirklich defekt ist/war? Ist Dir da was aufgefallen?

Photos reiche ich noch nach :)

Gruß mulu

wie lange hast dann warten müssen von dem Bestelldatum ab bis zum erhalt ? :)

am 29. März 2016 um 10:40

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr genau, war ungefähr eine Woche :)

Themenstarteram 29. März 2016 um 10:40

aso ok ;) leder lenkrad war dein Anbieter oder? ;)

am 29. März 2016 um 10:48

Ja genau. Sobald ich hier weg komme schieße ich noch Bilder nach :)

am 29. März 2016 um 14:08

Hier die versprochenen Bilder. Bitte nur aufrufen wenn Ihr Geld habt, Kaufreizauswirkung nicht auszuschließen ;-)

Themenstarteram 29. März 2016 um 15:48

sieht echt schick aus danke für die Bilder;)

am 29. März 2016 um 16:07

gern geschehen! :)

Jetzt weiß ich, was ich mir zum Geburtstag wünsche :-D

Themenstarteram 29. März 2016 um 18:09

ich auch ;) hab heute erst die Inspektion hinter mir ;) da warte ich die 2 Monate auch noch ab :)

Auch hier von mir ein Erfahrungsbericht.

Hab ein Austauschlenkrad (Sportlenkrad) bei ebay user "carsdream_com" bestellt.

Lieferung erfolgte in 2 -3 Tagen.

Kaution keine. Preis 69€ zusätzlich kamen noch die Rücksendekosten dazu.

Ob es eine gute Quilität ist stellt sich raus.

Besser wie das Alte auf jeden Fall.

Mir kommt es noch etwas rutschig vor. Ich hoffe das legt sich.

Img-20170204-145709-hdr
Deine Antwort
Ähnliche Themen