ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lenkrad gewechselt

Lenkrad gewechselt

Themenstarteram 28. November 2006 um 1:07

Hallo Leute mein M-Technik Leder Lenkrad ist dran ,ich sage euch dieses gefühl beim Fahren ist gewaltig ,man hatt den Lenkrad so richtig Sportlich in der Hand.

PS.:Wer mit dem gedanken Spielt den Lenkrad selber einzubauen sollte es wirklich sein lassen, nu habe ich abends noch ein Fachmann gefunden ein Bekannter vom Collegen der macht sowas sehr oft arbeitet selber beim Freundlichen wusste ich nicht, ein zufall eben.

Er hatt mir eine Story erzählt ,da habe ich angefangen zu Schwitzen und mir ist so kalt geworden und gänse haut dabei.(Ich Knüller habe ehrlich gesagt mit dem gedanken gespielt es selber zu machen).

Ein 26 Jahre alter BMW Fahrer hat es auch selber gemacht ,beim Aufprall an einem Stau ende ist er gestorben, das Auto wurde beschlagnamt von der Polizei grund Airbag hat sich nicht gelöst, Schwup di Wup Dekra Prüfung beim Freundlichen wurde es auch geprüft, Ergebnis ----- beim ausbauen des Airbags wurde nach dem die Stecker fürs Multifunktion abgezogen wurde und anschliessend fürs Airbag das gleiche gemacht werden sollte, wurde an dem Stecker so gezogen das es zur Kabelbrüchen gekommen ist, Gott weiss wie mann dran ziehen soll bis sowas Passiert. Den alten Lenkrad haben die im Kofferraum gefunden, viele werden sagen ah das ist Pech, nach dem ich die Story gehört habe, dachte ich mir nur , Scheiss auf Lenkrad scheiss aufs Auto.

26 Jahre alt und auch noch verlobt. Mir haben die worte gefehlt.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

Gratuliere zum neuen Lenkrad!

Ich bin ganz Deiner Meinung. Lieber vom Profi einbauen lassen und nichts riskieren. Das muss es einem Wert sein.

Viel Spaß noch!

Luki

Und wenn der Azubi bei BMW auch irgendnen Scheiss baut? Oder werden da nur gewisse Leute drangelassen - Wahrscheinlich nicht, oder?

Die Airbaglampe muss nach dem Neueinbau ja wieder gelöscht werden.. Würde sie denn wieder angehen, wenn irgendwas kaputt wäre, was ein Auslösen des Airbags verhindert?

Bei mir soll die nächsten zwei Wochen das CSlLLenkrad eingebaut werden.. Wollte es bei BMW im Rahmen eines Ölservices durchführen lassen. Für 48 Euro, kein schlechter Preis, oder?

richtige endscheidung...;)

laß sie einbauen,dann bist du auf der sicheren seite...;)

Zitat:

Original geschrieben von þŢؙ

Und wenn der Azubi bei BMW auch irgendnen Scheiss baut? Oder werden da nur gewisse Leute drangelassen - Wahrscheinlich nicht, oder?

Die Airbaglampe muss nach dem Neueinbau ja wieder gelöscht werden.. Würde sie denn wieder angehen, wenn irgendwas kaputt wäre, was ein Auslösen des Airbags verhindert?

Hi,

An Airbagsystemen dürfen nur geschultes und Angemeldetes Personal arbeiten. d.h. Es gibt immer welche die in einer Firma dafür angemeldet sind. Sie haften dafür wenn was passiert.

Normal hätte die Airbaglampe Leuchten müssen, wenn es eine Kabelunterbrechung gab.

MfG

Themenstarteram 28. November 2006 um 10:00

Der Jenige der es bei mir gemacht hatt wurde darauf geschult er ist kein Azubi.

Hallo,

 

bevor ich mein Auto zur Werkstatt bringe, mache ich alles lieber selber! Manchen kann man kaum fassen was die so alles fabrizieren und nur weil einer für meinen TOD haftet heißt es noch lange nicht das ich nicht leben will! Daher baue nich mein Lenkrad immer selber aus/ein. Natürlich weiß ich wie das Ding funktioniert und was alles beachtet werden muss.

Sowas gilt jedoch nicht für Leute die ein Lenkrad sich bei ebay kaufen und dann noch selber einbauen, wer weiß wieso man so ein Lenkrad verkauft hat und wer weiß ob er es richtig eingebaut hat, da würde ich auch zu einer werkstatt gehen !

Also wenn ein Kabelbruch vorlag dann hätte normalerweise die Airbagkontrolllampe brennen müßen,da muß ja noch was anderes im argen gewesen sein.

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Also wenn ein Kabelbruch vorlag dann hätte normalerweise die Airbagkontrolllampe brennen müßen,da muß ja noch was anderes im argen gewesen sein.

Gruß mclaren

Oder er hat es eben einfach ignoriert oder die Lampe hat schon vorher geleuchtet (SBE-Problem oder so) und er hat die Veränderung deswegen nicht bemerkt.. ODER er hat sein Auto bei so einem netten Betrüger gekauft wie ich, der die Airbagwarnlampe geschwärzt hat sodass man sie nicht mehr leuchten sieht ^^

Naja.. Die Gesetze zum Thema "Arbeiten an Airbags" haben schon eine gewisse Daseinsberechtigung denke ich ;)

@TurboTDI

Habe das Lenkrad ebenfalls seit heute drin und kann exakt das gleiche berichten. Ganz anderes Fahrgefühl, viel angenehmer mit dem neuen, hochwertigen Leder :)

Grüße

Markus

Airbaglampe schwärzen ,was für eine böse Welt ist das denn in der wir leben.

 

Gruß mclaren

am 28. November 2006 um 15:37

Die Geschichten mit nicht ausgelösten Airbags gibt es schon seit so vielen Jahren in allenmöglichen Variationen, das sind Ammen und Gruselmärchen.

Es gab bisher erst ein paar Fälle, die kann man an den Fingern einer Hand abzählen.

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

Habe das Lenkrad ebenfalls seit heute drin und kann exakt das gleiche berichten. Ganz anderes Fahrgefühl, viel angenehmer mit dem neuen, hochwertigen Leder :)

Wobei ich meinem alten Sportlenkrad mit der schönen Dekorblende doch ein wenig nachtrauere :)

froggers Sohn: ich bin Azubi beim freundlichen und arbeiten am Airbag werden bei uns nur unter ständiger Aufsicht (kein Scherz) durchgeführt wir müssen es ja auch irgendwann selber können. Das heißt mein Geselle steht bzw sitzt neben mir und guckt genau was ich mache und schreitet ggf. ein. Also vom selber machen rate ich dringenst ab.

Themenstarteram 28. November 2006 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von TomHBG

Die Geschichten mit nicht ausgelösten Airbags gibt es schon seit so vielen Jahren in allenmöglichen Variationen, das sind Ammen und Gruselmärchen.

Es gab bisher erst ein paar Fälle, die kann man an den Fingern einer Hand abzählen.

Du bist jetzt auch Gruselig das glaubst du doch selber nicht.

Naja , habe heute meine Blende bekommen, drei Pinne von 4 sind Kaputt, die unteren beiden löcher sind Komisch ,mann muss die Schrauben Köpfe an innenseite vom Blende ein Knipsen aber wie soll mann es den fest schrauben, die Blende passt exakt ,was soll ich machen jetzt .Hätte ich nur fürn zwani mehr beim Freundlichen gekauft. Kann ich den auch die Blende fest kleben an den Befestigungs Punkte ist es gefährlich.Wenn das airbag zündet

Hallo!

Habe mir nun auch ein neues M-Lenkrad ersteigert, habe 285€ bezahlt inkl. Versand! Multifunktionstasten und die M-Blende sind auch mit dabei! Nun brauche ich noch die Airbagabdeckung, den Airbag, und den Kabelsatz für die MF-Tasten und dann erhöht sich wieder die "Freude am fahren"!:-)

Gruß

BMW-Werner

Deine Antwort
Ähnliche Themen