Lenkmanschette links wechseln
Hallo zusammen,
an meinem A6 4B ist der linke Spurstangenkopf ausgeschlagen. Beim Wechseln bemerkte ich, dass auch die Manschette am Lenkgetriebe gerissen ist. Nun außen ist eine Klammer, die ist auch schnell entfernt.
Nun das Problem: Wie komme ich an die innere Klemme? Die Manschette sitzt so tief da komme ich mit meinen Händen gar nicht ran?
Wer kann mir nützliche Tips geben wie das Ding am besten zu wechseln geht!
18 Antworten
Danke . Und wie sieht die hinten aus? also die große?
Zitat:
@Akleinol schrieb am 27. März 2015 um 07:34:17 Uhr:
Danke . Und wie sieht die hinten aus? also die große?
das ist eine einmal-schelle zum quetschen. da mach ich einen kabelbinder drum und gut.
Genau das meinte ich ja. Hatte damals die alte wieder rcihtig gebogen und mit einer Spezialzange dran gemacht .Daraufhin war ich zum vemessen und fragte den Meister wie die immer die anbringen. Darauf meinte er einfach ein Kabelbinder drum.
Zitat:
@nussknacker schrieb am 24. März 2015 um 13:00:12 Uhr:
Links ist das kein Thema! Das wichtigste ist die Plastikabdeckung. Wie die dran ist kommt man nicht dran. Wenn sie weg ist ist es immer noch Fummelei, aber geht.Bei mir ist rechts die innere Lenk-Manschette (bei manchen Modellen ist das so ne Doppel-Manschette) gerissen. Da habe ich ehrlich gesagt noch gar keine Vorstellung wie ich dran komme. Gibts hier Erfahrungswerte ob man da von unten ran kommt?
Hat da jemanden evtl eine Antwort drauf habe das selbe Problem. @nussknacker