Lenkgetriebe schrott
Hallo Leute,
hab heute gesehen das mein Lenkgetriebe ziemlich viel am Faltbalgen auf der Beifahrerseite sift.
deswegen wollt ich mal fragen, ob jemand weiß wo ich ein günstiges Lenkgetriebe (gebraucht, neu oder instandgesetzt) her bekomme.
instandgesetzt würde ich als letzte Möglichtkeit nutzen, da ich wahrscheinlich nicht weiß wer es instand gesetzt hat, könnte es im nachhinein gefährlich werden, wenn die instandsetzung nicht richtig oder von nem heino durchgeführt wurde.
ich habe eine 320i, M52 Bj. 98
weiß jemand von euch wo ich ein gutes her bekomme für nicht viel Geld???
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
denn ein neuteil ist ein "nur" überholtes ja auch nicht. 😉
Also wenn da vernünftige Teile für das "Innenleben" verwendet werden, ist es sogar wie neuwertig, da der Körper aus Guss ist.
Zitat:
Original geschrieben von Eismann36
das ist so eine sache mit gebrauchten lenkgetrieben bei den e36er, toll sind die nicht und wenn ich ein überholtes für 100 euro mehr wie deins bekomme nehm ich das überholte, da bin ich sicherer das es länger hält.
Würd mich auch mal interessieren,von wem du das hast.....mein Lenkgetriebe hat grad 275tkm drauf und hat lediglich ein kleinwenig Spiel.
Wenn ich die 100 Euro hätte,wär das Ding schon bei mir....ich bin mir nämlich sicher,das das bei mir nochmal 200tkm hält. 😉
Greetz
Cap
diese weiß
heit stammt von sehr vielen leuten, eigentlich allen die schon mal ein gebrauchtes gekauft haben oder von leuten leuten die ersatzteile verkaufen, und sogar von denen sagten mir einige, das sie keine gebrauchte mehr für den e36 verkaufen, weil es damit fast immer ärger gibt.
das ist sehr nett von dir und auch nicht böse gemeint von mir, aber wenn ich deins kaufe bekomme ich keine 2 jahre garantie und ich bin mir nicht sicher ob ich danach wieder ein lenkgetriebe kaufen muß. so bekom ich ein rundum erneuertes lenkgetriebe mit 2 jahren garantie, welches auch profesionell überholt wurde und nicht in irgendeiner hinterhofwerkstatt
nunja....jedem das seine.
ich persönlich häte mir das geld gespart. eben weil ich weiss, dass das lenkgetriebe kein verbrauchsteil ist und i.d.r. ein E36-lebenlang hält.
und warum sollte dann ein ausgebautes plötzlich schlecht sein (vor allem eins mit nur 85TKM), wenn sie für gewöhnlich deutlich über 200TKM mitmachen.
das wird ja nur aufgrund des ausbaus nicht schlechter.