Lenkgetriebe schrott
Hallo Leute,
hab heute gesehen das mein Lenkgetriebe ziemlich viel am Faltbalgen auf der Beifahrerseite sift.
deswegen wollt ich mal fragen, ob jemand weiß wo ich ein günstiges Lenkgetriebe (gebraucht, neu oder instandgesetzt) her bekomme.
instandgesetzt würde ich als letzte Möglichtkeit nutzen, da ich wahrscheinlich nicht weiß wer es instand gesetzt hat, könnte es im nachhinein gefährlich werden, wenn die instandsetzung nicht richtig oder von nem heino durchgeführt wurde.
ich habe eine 320i, M52 Bj. 98
weiß jemand von euch wo ich ein gutes her bekomme für nicht viel Geld???
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eismann36
Hallo Leute,hab heute gesehen das mein Lenkgetriebe ziemlich viel am Faltbalgen auf der Beifahrerseite sift.
deswegen wollt ich mal fragen, ob jemand weiß wo ich ein günstiges Lenkgetriebe (gebraucht, neu oder instandgesetzt) her bekomme.instandgesetzt würde ich als letzte Möglichtkeit nutzen, da ich wahrscheinlich nicht weiß wer es instand gesetzt hat, könnte es im nachhinein gefährlich werden, wenn die instandsetzung nicht richtig oder von nem heino durchgeführt wurde.
Vom Schrotti. Da dürften reichlich davon rumliegen dank Abwrackprämie.
greetz michi
ich will abe ein gutes Gebrauchtes, vom schrotti gibt es die leider nicht so oft.
ich hab mir allerdings schon überlegt, mir doch eins vom schrotti zuholen, das dann einzubauen und mein altes dann irgendwo zur instandsetzung geben, wo ich weiß das es vernünftig gemacht wird.
HALLO Jungs! ich habe eine gut erhaltene Lenkgetriebe von einem 320 da! kannst es komplett für 100euro in wuppertal bzw in remscheid abholen! ruf mich einfach an unter 017621997022! gruß ibo!
Zitat:
Original geschrieben von 328E36
HALLO Jungs! ich habe eine gut erhaltene Lenkgetriebe von einem 320 da!
der vollständigkeit halber:
es passen alle lenkgetriebe aus dem E36, egal welches BJ und welche Motorisierung. Ebenso passen diverse andere von weiteren Modellen E46...E34...
Hauptsache sie haben Servo.
Preis von 100€ ist soweit ok, gelaufene KM-Leistung wäre noch interessant.
Im Syndikat werden auch mehrere angeboten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo Leute,hab heute gesehen das mein Lenkgetriebe ziemlich viel am Faltbalgen auf der Beifahrerseite sift.
deswegen wollt ich mal fragen, ob jemand weiß wo ich ein günstiges Lenkgetriebe (gebraucht, neu oder instandgesetzt) her bekomme.instandgesetzt würde ich als letzte Möglichtkeit nutzen, da ich wahrscheinlich nicht weiß wer es instand gesetzt hat, könnte es im nachhinein gefährlich werden, wenn die instandsetzung nicht richtig oder von nem heino durchgeführt wurde.
Sicher das es aus dem Faltenbalg kommt?
Letztens war ein Freund von mir mit seinem Compi bei mir, Lenkgetriebe auf der Fahrerseite total versifft, extremer Flüssigkeitsverlust. Man sah eigentlich gar nicht wo die Soße herkam.
Ich hab ihn zur Sicherheit in die Werkstatt geschickt, die haben dann folgendes festgestellt:
Es war eine Dichtung am Leitungsanschluss über dem Faltenbalg zerbröselt.
Reparaturkosten ingesamt mit neuem Öl keine 30€.
Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
Sicher das es aus dem Faltenbalg kommt?Zitat:
Letztens war ein Freund von mir mit seinem Compi bei mir, Lenkgetriebe auf der Fahrerseite total versifft, extremer Flüssigkeitsverlust. Man sah eigentlich gar nicht wo die Soße herkam.
Ich hab ihn zur Sicherheit in die Werkstatt geschickt, die haben dann folgendes festgestellt:
Es war eine Dichtung am Leitungsanschluss über dem Faltenbalg zerbröselt.
Reparaturkosten ingesamt mit neuem Öl keine 30€.
ich wünschte es wär bei mir auch so, ist es aber leider nicht, bei mir ist defenetiv das lenkgetriebe undicht - leider
ich habe mir heute ein instandgesetztes gekauft, von einer firma die sowas auch hauptsächlich machen, also auch ahnung haben sollten, von dem was sie da machen, das war halt der grund warum ich mir das instandgesetzte gekauft habe
bei freundlichen kostet das knapp 900€ und das geht mal garnicht
Welche Firma ist das?Hat die ne Homepage oder irgendwas,wie man die kontaktieren kann?
Dürfte anderen hier,die ein defektes Lenkgetriebe haben,auch helfen.
Da fällt mir grad was ein.....wie wäre denn mal eine Liste von Anbietern (sei es Ebay oder freier Handel),die definitiv ordentliche Ersatzteile liefern (grad Lenkgetriebe,Motoren,Lichtmaschinen,also mehr so die teureren Sachen),also gute Qualität zu einem guten Preis (is sicher nicht das billigste,aber das will ja keiner,oder?).
Diese Liste könnte man dann ja evtl. in den FAQ packen,als PDF bspw.?
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Diese Liste könnte man dann ja evtl. in den FAQ packen,als PDF bspw.?
generell keine schlechte idee.
müsste man mal einen anfang machen.
ist die frage, ob das "qualitativ gut" wieder interpretationswürdig ist und jeder zweite eine andere meinung hat?
Die firma heißt: Autoteile Jacobs, Tel. 06898/972992-0, email: autoteile01@aol.com
ich verstehe garnicht warum man sich so ein ärger macht, wenn ich doch eine gut erhaltene lenkgetriebe für 100euro anbiete :-)
aber so ist es wahrscheinlich viel zu leicht!
Ich hab meins bei Ebay für 299 überholt bekommen, das alte zurück geschickt (auf deren Kosten) (Normalerweise nehmen die noch 100 EUR Pfand also 399 und überweisen die 100 dann nach Rücksendung zurück, aber in der Auktion war das ohne Pfand) und seit gut 3 Jahren macht es seine Arbeit ohne Probleme und ohne Spiel. Ich such den Namen mal raus wenn ich die Unterlagen noch finde und pack das dann hier rein, wenn eine FAQ Qualitätsliste erstellt wird.
EDIT..
Hab eben mal gesehen, das ist bei mir auch der Autoteile01@aol.com. Den Laden kann ich dann auch nur empfehlen!
Zitat:
Original geschrieben von 328E36
ich verstehe garnicht warum man sich so ein ärger macht, wenn ich doch eine gut erhaltene lenkgetriebe für 100euro anbiete :-)aber so ist es wahrscheinlich viel zu leicht!
das ist so eine sache mit gebrauchten lenkgetrieben bei den e36er, toll sind die nicht und wenn ich ein überholtes für 100 euro mehr wie deins bekomme nehm ich das überholte, da bin ich sicherer das es länger hält.
das es gut ist, glaub ich dir, aber rein gucken in das lenkgetriebe kannst du nicht, daher fehlt einwenig die sicherheit das es auch längerfristig hält.
Zitat:
das ist so eine sache mit gebrauchten lenkgetrieben bei den e36er, toll sind die nicht
woher stammt denn diese weisheit?
das lenkgetriebe gehört nun nicht unbedingt zu den verschleißteilen an oberster stelle.
und grade eins mit nur 85TKM runter dürfte die restlebensdauer eines gewöhnlichen E36 vermutlich überdauern. 😉
da spar ich doch lieber stolze 100€ und hab ebenfalls gute ware.
denn ein neuteil ist ein "nur" überholtes ja auch nicht. 😉