ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Lemon Leder Pflegeintensiv?

Lemon Leder Pflegeintensiv?

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 18:51

Hallo zusammen,

die Fragen richten sich an diejenigen unter euch die einen E9x mit Lemon Leder besitzen....

-> ist das Leder sehr schmutz empfindlich vllt. hat jemand einen Vergleich mit schwarzem Leder bzw. Stoff...

-> was mag das Leder überhaupt nicht? (z.B. blaue Jeanshosen)

-> wie oft bzw. mit was reinigt oder pflegt Ihr das Lemon Leder?

-> würdet Ihr das Leder Lemon wieder nehmen oder doch eher schwart oder ähnliches...

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 9. Juli 2006 um 19:30

Habe es auch bestellt... bekomme es aber erst in 1-2 Wochen... bin auch gespannt auf die Erfahrungen hier...

Habe in meinem E46 hellgraues Leder (ist fast schon weiß). Nach über einem Jahr sieht es noch aus wie neu.

Ich würde mir da keine großartigen Gedanken drum machen, wie pflegeintensiv die sind. Alle 3 Monate nehm ich mir mal ne Stunde Zeit und behandel die Sitze mit der BMW Lederpflege (ist sehr gut, hab schon verschiedene Sachen probiert). Ich ziehe auch Jeanshosen etc. im Auto an und es hat noch nie was abgefärbt.

Beim E90 wirds nicht anders sein. Und das Leder Lemon sieht wirklich klasse aus. Ich würds nehmen. Ist außerdem im Sommer extrem angenehm. Wenn ich mich in ein Auto mit schwarzem Leder setze, das in der Sonne gestanden hat, dann verbrenne ich mich fast. Bei hellem Leder ist das schon deutlich angenehmer.

Ich habe Leder Lemon in meinem E90. Ich würde es jederzeit wieder nehmen. Der Pflegeaufwand hält sich doch in Grenzen (ich hab´s mir schlimmer vorgestellt) und es sieht imho einfach klasse aus!

Nach nunmehr etwas über 25.000 km sieht das Leder immer noch aus wie neu. Ich reinige und Pflege das Leder nach Bedarf, d.h. so alle 2 bis 3 Wochen bei einer km-Leistung von 1500 bis 2000km pro Woche. Allerdings trage ich kaum Jeans, sondern fast nur (dunkle) Anzüge. Das reinigen mit der originalen BMW-Lederpflege dauert bei Komplettreinigung wirklich keine 5 Minuten. Einfach mit einem der mitgelieferten Schwämme über das Leder reiben und einwirken lassen. Bei Bedarf mit dem ebenfalls mitgelieferten Tüchern nachwischen -und fertig.

Nimm ruhig Lemon :)

Hi,

habe zwar kein Lemon hatte aber mal im E60 beiges Leder Nasca.

Nie mehr Leder.

1. Jeans färbt ab, obwohl ich berufl. immer Anzüge trage und nur in der Freizeit Jeans, war ruck zuck ein Blauschimmer zu erkennen.

2. Nach kurzer Zeit hat man bereits Falten im Leder = natürliche Benützungserscheinung -> gefällt mir überhapt nicht.

3. Regelmäßige Lederpflege ist trotzdem notwendig und vor allem Zeitaufwendig

Ich würde überhaupt kein Leder nehmen!

Gruß

Jürgen

also ich hab seit 12/2005 einen E91 mit Lemon Leder, und ehrlich, bis heute hab ich noch kein einziges mal eine Reinigung oder Pflege durchführen müssen. Sieht noch topp aus nur leichte Spuren erkennbar. Werde in den nächsten Wochen aber die erste Reinigung durchführen.

Also nochmals, seit über 8 Monaten noch nicht gereinigt und sieht noch immer topp aus ( muss es auch da ich auch ab und zu Kunden im Auto mitnehme).

Jederzeit wieder!

Grüße vom Bodensee

hslk

am 11. Juli 2006 um 1:48

Absolut kein Problem, nach 70.000km und 14 Monaten sieht das Leder noch gut aus, auch wenn über den Winter schon lange nicht mehr nachgepflegt wurde. Ging bisher aber auch alles problemlos wieder weg.

Trage meist Jeans und ob schwarz oder blau ist alles nicht so wild. So ein wenig sieht man es manchmal schon, aber so heftig ist es wirklich nicht. Notfalls halt mal mit nem Lappen drübergehen.

Würde aber kein Leder mehr nehmen, man schwitzt da schon schneller drauf, mal abgesehen von der mangelhaften Rutschfestigkeit speziell auf der Rücksitzbank. Werde das nächstes mal Teilleder oder gleich Stoff nehmen.

am 11. Juli 2006 um 15:25

Habe meinen nunmehr rund 3 Monate, bin alle 14 Tage mit dem Pflegemittel drüber gegangen und sieht wie neu aus!

Dauert wirklich kaum 5 Minuten. Das ist es mir wert.

Einfach nur edel und der perfekte Kontrast zu schwarz (Außenfarbe und Dachhimmel), würde ich also jederzeit wiedernehmen. Ich finde schwarzes Leder langweilig und

Terra zu braun, sorry!

Gruss - Joe

am 11. Juli 2006 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von joesellmozza

Habe meinen nunmehr rund 3 Monate, bin alle 14 Tage mit dem Pflegemittel drüber gegangen und sieht wie neu aus!

Dauert wirklich kaum 5 Minuten. Das ist es mir wert.

Einfach nur edel und der perfekte Kontrast zu schwarz (Außenfarbe und Dachhimmel), würde ich also jederzeit wiedernehmen. Ich finde schwarzes Leder langweilig und

Terra zu braun, sorry!

Gruss - Joe

dann sind wir beide einer meinung :D

ich finde es auch schrecklich langweilig wenn jemand schwarzes leder im auto hat. ich finde das schwarze leder bestellen sich nur die pflegefaulen leute. ist nunmal so. beige oder terra ist echt hammer. ;)

ich hab beige sitze im auto und die sind nicht so pflegeaufwendig. aber aufgepasst bei jeanshosen. mann hat nen leichten blauschimmer den mann nur bei sehr hellem tageslicht sieht.

Schwarze Leder sieht ja mal richtig bescheiden aus, wenn es älter ist und nicht ordentlich gepflegt wurde. Da sind dann überall weiße Stelle wegen Abschürfungen. Dunkles Leder sollte man genauso pflegen, damit es sauber und geschmeidig bleibt. Nur weil man den Dreck nicht sieht, heißt es ja nicht, dass er nicht trotzdem da ist.

am 25. Juli 2006 um 15:06

hallo,

ich tausche gerade meinen tt mit anisgelben leder gegen einen e90. zum thema leder folgendes aus meiner sichtweise: leder ist beim cabrio absolute pflicht, allein wegen des verschmutzens. ansonsten hat es keinerlei vorteile, sondern aus meiner sicht nur nachteile: es ist pflegeintensiv (reinigen, cremen). ich weiss, jeder sieht das anders, aber man muss es machen, damit man nach einigen jahren keinen bruch hat. autoleder hat mit "leder" weniger zu tun, da es stark überlackiert ist und man eigentlich gleich auf plastik sitzen kann. ich habe zuhause als sofas leder der oberen preisklasse, das ist atmungsaktiv und angenehm, aber autoleder nicht. hatte alten 735i damit, z3 und nun den tt. auf autoleder schwitzt man leicht. das tt-leder ist das schlechteste von allen, nach knapp drei jahren bricht es trotz lederpflege an den wangen auf. des weiteren rutscht man auf leder gut hin und her, wer´s mag ;). helle farben verschmutzen bzw. nehmen farbe der kleidung an, es ist nur eine frage der zeit. stoff-leder-kombi ist aus meiner sicht am sinnlosesten, denn wie will man das leder, auch in den nähten, pflegen, ohne den stoff einzusauen? eigentlich sollte man leder nur dann nehmen (im geschlossenen wagen), wenn man auf die optik steht, ansonsten würde ich es net machen. mfg derholde

Deine Antwort
Ähnliche Themen