ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. leder terra

leder terra

Themenstarteram 22. August 2006 um 13:49

hallo zusammen,

hat jemand von euch besagtes leder in der farbe "terra"? könnt ihr fotos posten?

optisch tendiere ich ja zu beige, aber der pflegeaufwand schreckt mich eher ab. deshalb viel die wahl auf "terra", aussen schwarz uni. (innen muss er schön sein!)

danke für eure hilfe!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habs zwar nicht, stand aber auch vor der Wahl beige, terra oder schwarz. Beige habe ich mich wegen Pflege nicht getraut. Terra ist mir in echt zu braun und zu wenig rötlich. Schau es Dir auf jeden Fall (!!!!) in echt an und wenn Du 50km zu nem Händler fahren musst. Du beißt Dir ins Knie, wenn Du nur aufgrund von Fotos entscheidest und es Dir hinterher nicht gefällt. Fotos können sehr unterschiedliche Farbtöne wiedergeben. Letzlich hab ich mich für schwarz entschieden.

Grüße

Michael

P.S.: Für pics ohne Ende kannst Du übrigens bei www.e90post.com gucken und dann das Suchwort "terra" eingeben.

Hallo,

Deinem Kennzeichen entnehme ich, dass Du aus Frankfurt/Main kommst. Bei der BMW Niederlassung Hanauer Landstr. steht derzeit ein 330i mit Terra. Aussen schwarz soweit ich micht erinnere.

Gruss

J.

Ich kann voll und ganz unterschreiben dass Terra auf Fotos nie der Realitaet entspricht. Selbst die Farbmuster aus Leder, die jeder Haendler im Verkaufsraum liegen hat, geben nur ein sehr unvollkommenes Bild, wie das letztendlich im Auto wirkt.

Kannst Dir gerne (in Frankfurt) meinen E90 anschauen. Aussen Titan, innen Terra, Leisten Nussbaum.

@hpnza1973

Ich habe mal schnell ein paar Fotos gemacht . Hoffe es hilft dir . Zum Sauberkeit des Leders nur Folgendes : Ich hatte ein E46 Coupé mit hellgrauem Leder -> nie wieder , war sehr schnell verschmutzt . Davor E46 Touring mit schwarzem Leder -> selbst wenn die Sitze etwas verschmutzt waren , man sah es nicht . Vor dem Touring einen E46 4-Türer mit naturbraunem Leder , das ist heller als Terra und man sah den Schmutz schon recht deutlich . Beim E90 jetzt kann ich bislang nach 11000km nicht klagen . Bislang habe ich das Leder zwei Mal mit dem Schaum von BMW gereinigt , aber eher aus Gewohnheit .

Nummer 2

Nummer 3

Wie bereits geschrieben: So rot, wie es auf den Pics aussieht, ist terra nicht. Auf den Pics gefällts mir supergut, in echt ist es IMHO zu braun...

Themenstarteram 23. August 2006 um 6:52

leder terra - lemon

 

vielen dank wür die tipps und fotos! bin dienstwagenfahrer, daher das "f" auf dem nummernschild.

passen denn die nussbaumaplikationen gut zum leder terra?

ist die kofferraumverkleidung dunkel? bei beige ist sie doch hell, oder täusche ich mich da?

hab gestern nochmal rum konfiguriert, was denkt ihr über lemon mit alu feinschliff?

danke schon mal vorab!

am 23. August 2006 um 8:10

Re: leder terra - lemon

 

Zitat:

Original geschrieben von hpnza1973

vielen dank wür die tipps und fotos! bin dienstwagenfahrer, daher das "f" auf dem nummernschild.

passen denn die nussbaumaplikationen gut zum leder terra?

ist die kofferraumverkleidung dunkel? bei beige ist sie doch hell, oder täusche ich mich da?

hab gestern nochmal rum konfiguriert, was denkt ihr über lemon mit alu feinschliff?

danke schon mal vorab!

Lemon mit Alu Längsschliff gab es hier auch schon öfters. Falls du aus dem Raum F kommst, kannst du dir bei BMW Euler in Hofheim die Kombi anschauen. Die haben z.Zt. einen im Verkaufsraum.

3 Punkte:

1.) Die hier geposteten Fotos sind ein klarer Beleg dafür, daß Terra auf Fotos nicht vermittelbar ist. Die Farbe ist in der Realität VÖLLIG anders, sie tendiert - anders als auf den Bildern suggeriert - keinen Deut ins rötliche

2.) Interieurleisten: Terra sieht in Verbindung mit Alu-Leisten absolut geil aus. Leider habe ich mich aufgrund der vermuteten Kratzempfindlichkeit nicht getraut, Alu zu nehmen. Habe Nußbaum genommen, das ich leider nur spätabends im Dunkeln gesehen hatte und das mir da gefiel. Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht, da die Farbtöne einfach nicht harmonieren.

3.) Lemon sieht geil aus, ist aber aus Sicht der Pflegbarkeit der Super-GAU. Wenn du dir das zumuten willst, sieht wirklich toll aus. Aber bitte nur in Verbindung mit Holz. Lemon mit Alu sieht einfach nur abscheulich aus.

Wie bei allen Dingen, die das Aussehen einer Sache betreffen, natürlich völlig subjektiv.

Hi,

ich hab mich für Leder Terra mit Sportsitzen und ALU Leisten entschieden und bin super Zufrieden damit!!!

Meine Aussenfarbe ist saphirschwarz mit dunklem Dachhimmel.

Meine Ängste betreffend der anfälligen Alu Leisten bzw. des zu dunkel wirkenden Innenraums haben sich zu 100% in Luft aufglöst!

mfg

Andy

am 25. August 2006 um 20:17

Ich habe auch Terra mit Alu-Leisten - mein Traum.

Fotos habe ich vor einem Jahr schonmal hier gepostet - such mal, damals gab es ein paar Threads. Ansonsten auf jeden Fall: anschauen. Obwohl ich wenige Leute kenne, denen die Farbe nicht gefällt...

Grüße, MM:

Leder Terra ist aus dem Grund schon ne interessante Konfig, da wie beim Leder Lemon der Fußraum dunkel gehalten wird...

Für mich ein No Go... da was graues oder helles... vielleicht in 30 Jahren :-)

am 26. August 2006 um 10:55

Ich habe auch Terra mit Alu. Bin sehr glücklich damit. Allerdings: Dachhimmel anthrazit ist Pflicht, sonst wirkt es nicht so edel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen