ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mein Traumwagen E91 330xd saphierschwarz / lemon

Mein Traumwagen E91 330xd saphierschwarz / lemon

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 8:17

Hallo @all,

durch „Umstrukturierungsmaßnahmen“ in unserer Firma bekomme ich ein neues Auto. Ich habe mich monatelang (das ist jetzt kein Witz) damit beschäftigt welches Fahrzeug ich nehmen soll. Zur Auswahl stand für mich A4, A6, 3er oder 5er BMW. Mercedes ist für uns Tabu, nachdem man meinen Chef in unserer örtlichen Mercedes Niederlassung ziemlich arrogant behandelt hat. Der dortige Niederlassungsleiter hat zwar schon mehrere Versuche unternommen um meinen Chef als Kunden zu gewinnen, aber für mich ist es nicht schlimm, dass er es niemals schaffen wird.

Nachdem ich seit April 2005 einen E90 320d fahre und wirklich mehr als zufrieden bin, habe ich mich nach langem hin und her für den E91 330xd entschieden.

Da ich mich durch die vielen Berichte bei meiner Fahrzeugkonfiguration habe inspirieren lassen, möchte ich Euch natürlich meine Konfiguration gerne mal vorstellen.

Saphirschwarz metallic

Leder Dakota lemon/schwarz

Nebelscheinwerfer

Exterieurumfänge in Wagenfarbe

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Leichtmetallräder Ellipsoidspeiche 162 mit Mischbereifung

Automatic Getriebe

Ablagenpaket

Außenspiegelpaket

Fußmatten in Velours

Gepäckraumpaket

Lichtpaket

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch

Panorama Glasdach

M Lederlenkrad

Dachhimmel anthrazit, Individual

Modellschriftzug Entfall

Edelholzausführung Nussbaumwurzel

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

HiFi Lautsprechersystem

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Multifunktion für Lenkrad

Spracheingabesystem

BMW ASSIST

Sonnenschutzverglasung, Individual

Innovationspaket

Komfortzugang

Adaptives Kurvenlicht

Scheinwerfer-Waschanlage

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

Comfort Paket

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Innenspiegel automatisch abblendend

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Klimaautomatik mit Fondausströmern

Park Distance Control (PDC) hinten

Armauflage vorn, verschiebbar

Wegen dem M-Paket habe ich lange überlegt und bin immer wieder zu verschiedenen BMW Händlern gefahren um mir Fahrzeuge mit und ohne M-Paket anzuschauen. Letztendlich habe ich mich gegen das M-Paket entschieden. Genauso erging es mir mit den Dachreling, die ich ebenfalls weggelassen habe. Wären die Reling verchromt gewesen, hätte ich sie jedenfalls genommen.

Zusätzlich lasse ich das Auto gleich vor Auslieferung mit einem Federnsatz tiefer legen und montiere Blacklines, die bereits in meiner Garage liegen.

Bestellt habe ich das Fahrzeug Anfang Juli. Möglicher Auslieferungstermin wäre Mitte August gewesen. Ich habe mich jedoch dazu entschlossen etwas länger zu warten um das MJ 2007 zu bekommen. Nun bekomme ich das Fahrzeug in KW 37 und halte es jetzt schon kaum mehr aus.

Gruß an alle Konfigurationshelfer

320d

bald

330xd

Ähnliche Themen
88 Antworten

Dann schon mal alles Gute an einen EX-Audi Fahrer! ;)

schöne ausstattung.

Gruß,

calvin

am 29. Juli 2006 um 16:14

wird ein sehr schönes Auto. Vorallem Sonnenschutzverglasung und Rollos gefallen mir !!!

Ich würde die Reling mit ordern. Du wirst es später bereuen. Ich find das Auto sieht ohne Reling irgendwie platt aus.

Aber sonst... Schick... Wenn er da ist dann ein paar Bilder bitte

ich habe die sonnenschutzverglasung. in der praxis zusätzlich sind rollos dann nicht mehr notwendig.

gruß,

calvin

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 19:14

@golf lila laune

natürlich stelle ich Bilder ein, sobald das Auto da ist.

Mit den Reling war ich lange unsicher, habe mich aber letztendlich zu "oben ohne" entschieden.

@xcalvinx

Du hast recht, dass man bei SSV normalerweise keine zusätzlichen Rollos mehr braucht, aber ich möchte bei Bedarf die hintere Sitzbank 100% blickdicht bekommen.

Gruß

320d

bald

330xd

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Audi-Fan

Du hast recht, dass man bei SSV normalerweise keine zusätzlichen Rollos mehr braucht, aber ich möchte bei Bedarf die hintere Sitzbank 100% blickdicht bekommen.

Du Schlingel du ... ;):D

Gruß

Holger

PS: Die Zusammenstellung hört sich lecker an, da wird die Vorfreude "heftig" werden.

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 19:28

@Scratchy

wenn man das so liest......

war aber nicht so gemeint. Ich habe da nur ziemlich oft Ordner und sonstige Dokumente liegen. Wenn ich beim Kunden stehe drückt sich immer der Wettbewerb die Nase an der Scheibe platt, und das möchte ich ganz einfach vermeiden.

Gruß

320d

bald

330xd

hui das ist mal ne ordentlich ausstattung :)

schönes leder mit wirchtiger außenfarbe

schöner gehts nur wenn man im Indiviaul-Prospekt blättert.

ich hätte aber warscheinlich das trra leder (oder wie das heißt) genommen weil das ganz helle sich doch leicht verfärbt.

 

In dem Prospekt vom E92 stehts sogar drinn:

" Bitte beachten Sie, dass auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch über kurz oder lang nicht behebbare Verunreinigungen auf den Sitzbezügen auftreten können."

super ausstattung....;)

Beneidenswerte Ausstattung. Viel Freude mit deinen Auto

in Zukunft.

Themenstarteram 1. August 2006 um 18:46

@NeoTheOne

nun, Terra ist sicherlich plegeleichter als Lemon.

Aber gerade in der Kombination mit der schwarzen Aussenfarbe sieht Lemon einfach nur super aus.

Bisher habe ich noch von keinen einzigen Lemon-Fahrer gehört, dass er seine Wahl bereut hätte.

Gruß

320d

bald

330xd

am 1. August 2006 um 18:52

die ausstattung liest sich wirklich gut :)

Themenstarteram 11. September 2006 um 19:59

@all,

da grab ich mal meinen alten Threat wieder aus.

Der Liefertermin wurde zwischenzeitlich auf KW 38 verschoben.

Ich halte es kaum noch aus, was soll ich nur tun?

Gruß

320d

bald

330xd

Die eine Woche sollte doch kein Problem sein.

Ich habe meinen neuen vor mittlerweile 5 Wochen bestellt und noch immer keinen Termin - also wohl alles zwischen Oktober und ... möglich

Nabend!

Na, diese eine Woche wirste ja wohl schaffen - was soll ich denn sagen, meiner wird in der 42. KW erst gebaut...:(

Genieß die Vorfreude noch mal richtig...! ;)

Gruß Patrick :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mein Traumwagen E91 330xd saphierschwarz / lemon