Leistungsverluste nach chippen

VW Passat B5/3BG

hallo,

ich bin ganz neu hier und lande immer wieder bei fragen die ich irgendwo suche immer wieder bei Motor-Talk. Desswegen bin ich der meinung ich bin hier genau richtig mit meinem problem.
Also ich habe mein Passat 3bg 1.8T chippen lassen auf ca 190 ps.
Also ich muss sagen ich war erst sehr begeistert doch dieses nahm sehr schnell ein ende ich habe feststellen müssen das mein auto der meinung ist mal leistung und mal nicht haben zu wollen.
Ich kann nicht einmal sagen wann es kommt es kommt einfach.
Ich erklähre ich fahre ganz gemühtlich durch die stadt wie auch immer geb mal gas alles wunderbar immer wieder gern am gas dann auf die bahn auch alles ok doch irgendwann entscheidet sich mein auto einfach mal keinen funken power mehr zu geben. Damit meine ich mein auto fährt als wäre der turbo aus es kommt keine leistung gar nichts mehr es passiert nichts wenn ich aufs gas trete er fährt wie ein 1.8L motor. Jetzt kommt aber das merkwürdige nach ein paar minuten fahren entscheidet sich mein auto wieder los zu ziehen als ob nichts gewesen wäre. Und alles ist wieder ganz normal als wäre nie was gewesen dieses passiert mir einfach immer egal wann egal wie lange ich fahre immer kommt dieses problem und ich bin echt am ende.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem riesen problem

Beste Antwort im Thema

ihr wisst schon das bei dem N75 nur auf und zu gibt?
es ist ein Magnetventil... es wird vom MSG getaktet auf und zu gemacht, je nach vorgabe des MSG ist die öffnungszeit länger oder kürzer...
also absolut latte was für ein N75 drin ist... man man man

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marccash

Zitat:

Original geschrieben von cop20

Ich brauch da nichts lesen habe schon mit drehpoti am n75 gearbeitet jeder muss seine erfahrung selber sammeln.Hat dein AWT eine vollelektronische Drosselklappe dann versuch mal eine andere da die Drosselklappe beim AEB auch mit für den Ladedruck zuständig ist.
Hast du schon mal von einen Chip die kennfelder gesehen?Dann weist ja was da für Arbeit drinnen steckt.Ich schau mir das mal morgen an.
GUTE Nacht
cop20
am besten noch mit einem 10k Poti... dann wundert es mich nicht das dieser nicht mehr öffnet...

Junge musst einfach ein bischen denken um so höher der Ohm wert um so später öffnet das n75 also mehr Ladedruck und schliest auch später zu viel Ohm schreibt er einen Fehler im Fehlerspeicher.ALSO MAX.35 OHM 😁

schon mal mit drehpoti gearbeitet nein habe ich mir fast gedacht.Man kanns auch übertreiben ist halt kein OPEL ne😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von marccash

am besten noch mit einem 10k Poti... dann wundert es mich nicht das dieser nicht mehr öffnet...

Junge musst einfach ein bischen denken um so höher der Ohm wert um so später öffnet das n75 also mehr Ladedruck und schliest auch später zu viel Ohm schreibt er einen Fehler im Fehlerspeicher.ALSO MAX.35 OHM 😁

Sachlich bleiben😉

ich bin mit Sicherheit nicht dein Junge... aber wenn es Dich glücklicht macht...
ob ich schon mit einm Poti gearbeitet habe? Leute die mich kennen, kennen die Antwort... Bild Dir deine Meinung wie du magst.

achte bitte nur auf deine Wortwahl

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Zitat:

Sachlich bleiben😉

Ich will dir helfen und du machst dich darüber Lächerlich naja dann such mal deinen Fehler wenn du so schlau bist.Also ernst bleiben oder dir einfach wieder nen Corsa kaufen war ja auch ein schickes Auto wenig Elektronik ne😁Und N75 ein Fremdwort der Corsa war ne Rakete gegen den Trabi wa😁

Ähnliche Themen

Was willst du denn dauernt mit Opel und Corsa,ich dachte wir diskutieren hier sachlich über 1,8t Motoren und du machst die User und jetzt auch mich an..merkste was?
Bis jetzt konntest du noch nichts von dem was du geschrieben hast wiederlegen,Lesestoff lehnst du ab,du weißt ja alles😕😕

Zitat:

Was willst du denn dauernt mit Opel und Corsa,ich dachte wir diskutieren hier sachlich über 1,8t Motoren und du machst die User und jetzt auch mich an..merkste was?
Bis jetzt konntest du noch nichts von dem was du geschrieben hast wiederlegen,Lesestoff lehnst du ab,du weißt ja alles😕😕

Ich brauch dir nichts wiederlegen habe jahre lange erfahrung mit 1.8t Motoren und die hier aus meinen Raum kommen kennen mich sehr gut ich habe jeden 1.8t motor wieder odenlich zum laufen gebracht wenn ich lust dazu hatte.

Gute Nacht

Zitat:

Zitat:

Ich brauch dir nichts wiederlegen habe jahre lange erfahrung mit 1.8t Motoren und die hier aus meinen Raum kommen kennen mich sehr gut ich habe jeden 1.8t motor wieder odenlich zum laufen gebracht wenn ich lust dazu hatte.

Gute Nacht

Das bezweifelt auch niemand,das die wieder laufen und das ordentlich,aber du stellst Sachen in den Raum die wir bisher ganz anders kennen und ich zumindest noch nicht passend zu deiner Aussage gelesen habe.Du sagtest weiter vorn,das es so wie du sagst in mehreren Foren steht,dann stell doch mal ein paar Links hier ein.

Wenn du dich seit Jahren auskennst damit,dann hast du doch bestimmt nen Tuningshop,ne Hompage oder ähnliches?

Oder betreibst du das nur zu Hause Just for Fun?

Zitat:

Zitat:

Gute Nacht

Das bezweifelt auch niemand,das die wieder laufen und das ordentlich,aber du stellst Sachen in den Raum die wir bisher ganz anders kennen und ich zumindest noch nicht passend zu deiner Aussage gelesen habe.Du sagtest weiter vorn,das es so wie du sagst in mehreren Foren steht,dann stell doch mal ein paar Links hier ein.
Wenn du dich seit Jahren auskennst damit,dann hast du doch bestimmt nen Tuningshop,ne Hompage oder ähnliches?
Oder betreibst du das nur zu Hause Just for Fun?

Guten Morgen

Brauch keine Hompage oder ähnliches!Ich mach das alles von meiner privaten kleine feinen Hobbywerkstatt aus und werde bei den freien Werkstätten hier im Umkreis von 20km nicht um sonst als Audi VW Gott bezeichnet!Na 20 Jahre VW und Audi haben mich dazu gemacht!Das sollte dir zu denken geben!!Meine Autos und Motorräder haben nur zum Tüv und AU eine andere Werkstatt gesehen.
Du hast eine elektronische Drosselklappe also besorg dir eine wo du weist das sie geht und tausche mal.
Also ich lache über einiges in Internet wo ich 100% sicher bin das das nicht stimmt.Kauf dir ein orginales VW Audi Buch zu deinen Auto (Reperaturhanduch) dann kannst selber lesen und kannst dann im Internet lesen und dann entscheiden was jetzt stimmt und was nicht.😕
Also ich glaub des vom Internet🙄

Orginal Buch siehe Bild wie so was aussieht!

Ich habe auch mal einen Corsa B gehabt mit 2l Motor und auch einen C Kadett mit 2.4l Motor als Rennauto!Also will hier bestimmt keinen User schlecht machen aber der Corsa hat wenig Elektronik und da kann nicht so viel kaputt gehen das meinte ich damit da wahr die fehlersuche viel einfacher.
Ich schraube seit meinen 18. Lebensjahr an Autos und jetzt bin ich mitte 40.😁

Schönen Sonntag
cop20

Moin

Ich habe sämtliche Rep.Fäden und kenne mein Auto sehr gut.
Bisher deckt sich so gut wie alles mit dem was in den Foren steht.
Dann kommst du und Erfindest das Rad neu.
Wir schweifen vom Thema ab.
Auf die Beiträge von marccash gehst du auch nicht ein.
Ich frage nochmal, warum soll ich mir jetzt ein neue/andere Dk besorgen wenn er nach den Tausch des N75 läuft?
Untermauere doch deine Aussagen, ich lerne immer wieder gern dazu, stattdessen machst du dicht🙁

Schade....

Mfg

Zitat:

Moin

Ich habe sämtliche Rep.Fäden und kenne mein Auto sehr gut.
Bisher deckt sich so gut wie alles mit dem was in den Foren steht.
Dann kommst du und Erfindest das Rad neu.
Wir schweifen vom Thema ab.
Auf die Beiträge von marccash gehst du auch nicht ein.
Ich frage nochmal, warum soll ich mir jetzt ein neue/andere Dk besorgen wenn er nach den Tausch des N75 läuft?
Untermauere doch deine Aussagen, ich lerne immer wieder gern dazu, stattdessen machst du dicht🙁

Schade....

Mfg

Ich erfinde das Rad nicht neu aber es ist bei machen Leuten irgenwie ein wenig unrund😁Das bekommen wir schon noch Rund ich helfe ja gern dabei😁

Also beim AEB ist auch der Drosselklappenwinkel in der Software mit der Ladedruckansteuerung verknüpft also auch N75 .Also wechsel mal die Drosselklappe wenn dein wellenförmige Beschleunigung wieder kommt was ich glaube.Das ist nur der Fall wenn deine Software wirklich orginal ist.Wenn du eine Tuning Software drauf hast liegt es zu 90% an der Software!Es gibt Tuner die erstellen diese Tuning Software am pc und verkaufen die dann ob die gut laufen das merkt ja nur der Käufer und der ist schon zufrieden wenn er eine mehr leistung hat.🙂

MFG
cop20
Du hast das ME7.5 richtig?

Was ist eigendlich äuserlich der unterschied vom Orginal N75 zu RS2 N75.Du hast ja beide ausgebaut gehabt?

Die Software beim 3Bg ist org. und ja es ist die ME7.5 Software.

Zitat:

Die Software beim 3Bg ist org. und ja es ist die ME7.5 Software.

Was ist äuserlich der Underschied zum RS2 N75? Hast ja beide ausgebaut gehabt!

der Anschluss ist auf der anderen Seite,sonst nix zu sehen.

Zitat:

der Anschluss ist auf der anderen Seite,sonst nix zu sehen.

kannst mal bitte Foto im eigebauten Zustand machen

Hier das Bild.

20140112-125500