Leistungsverlust 530d (2004)

BMW 5er E60

es geht um das leidige Thema Leistungsverlust...!

Es handelt sich hier um einen 530da Bj 2004 80000km
wenn der Motor kalt ist, ist die volle leistung da...wenn er warm wird geht nichts mehr...absolut keine leistung, beschleunigen auf der Autobahnauffahrt wird zum Abenteur...!

Hatte Ihn 3 Tage in der Werkstatt und es wurde der abgaskrümmer getauscht... laut Serviceberater alles IO...haha
ging wieder auf die Autobahn und als der Motor richtig warm war...selbes Problem...

Habt ihr eine Idee...?
Fahr am Montag wieder in die Werkstatt und mach da mal ein Fass auf... kann ja nicht sein 1000€ für die Rep. und kein erfolg...!

Für eure antworten danke ich schonmal ...

Gruß

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Black-US-Golf3

Zitat:

und wieviel Umdrehungen macht er bei 260
Automatik oder Schalter???

ist ein Schalter, im 6. Gang knapp 4500 rpm.
Aber dann ist der Zeiger schon am Anschlag....

Ist der Schalter den so anders Übersetzt? Bei meinem 530D A sind es keine 3800U/min im 6ten bei 250km/h. 4500U/min hab ich im 5ten bei 250km/h. Im 6ten fall die Geschwindigkeit leider auf 240 zurück... 260 hat meiner nur beim Tacho Test im Geheim Menü gesehen

mit Automatik erreicht der 530d die 250 bei 3500/min

Zitat:

Original geschrieben von FrankenBasti

Da hätte ich mal ne Frage, fahr nen 525d und hab eben den Luftfilterkasten im Motorraum gesucht, wo sitzt der denn?
In der Anleitung steht da auch nix.

MFG
Sebastian

unter der motorabdeckung wennst vorm motor stehst, auf der linken seite...

in welcher anleitung hast geschaut? Handbuch? da wirst auch nix davon finden, da man eigentlich die Domstrebe abbauen muss um den Luftfilter ohne Gewalt zu tauschen....

mfg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Black-US-Golf3

Zitat:

und wieviel Umdrehungen macht er bei 260
Automatik oder Schalter???

ist ein Schalter, im 6. Gang knapp 4500 rpm.
Aber dann ist der Zeiger schon am Anschlag....

Ist der Schalter den so anders Übersetzt? Bei meinem 530D A sind es keine 3800U/min im 6ten bei 250km/h. 4500U/min hab ich im 5ten bei 250km/h. Im 6ten fall die Geschwindigkeit leider auf 240 zurück... 260 hat meiner nur beim Tacho Test im Geheim Menü gesehen

ja, die Schalter sind anders übersetzt, damit gehen sie im Spurt

100-ca.200 khm etwas besser.

Den Luftfilter habe ich erst einmal bei 45000 gewechselt, aber so schlimm sah der nicht aus. Macht aber viel Arbeit....

Deine Antwort