ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw e60 530d springt nicht an

Bmw e60 530d springt nicht an

BMW 5er E60
Themenstarteram 7. August 2018 um 22:35

Hallo besitzte ein 530d bj 2004 e60 springt leider nicht mehr an bis hochdruckpumpe kommt sprit ab hochdruckpumpe bis zu rail kommt kein Sprit laut adacs aussage ist die hochdruckpumpe defekt kann es wirklich sein?

Hat jemand eine Anleitung für hochdruckpumpe wechseln

Ähnliche Themen
56 Antworten

Schau mal hier.

Screenshot-20180807-225144-adobe-acrobat
Screenshot-20180807-225152-adobe-acrobat
Screenshot-20180807-225158-adobe-acrobat
+1

Ja das wird vermutlich die HDP sein. Nicht mehr starten. Wenn die HDP blockiert ist, hast du eventuell Glück, das keine Späne im System sind.

Sehr ungewöhnlich beim M57N. Wie hat der das denn festgestellt??? Vorförderdruck?? Raildruck bei Start? Fs?

Richtig aufpassen, wenn Späne sind, bist du am Arsch. Dann musst du da gesamte kraftstoffsystem spülen und die Injektoren überprüfen

Hab ich vom 530 noch nie gehört oder gelesen.....

Themenstarteram 11. August 2018 um 10:06

Mein kumpel hat alles geprüft vorföderpumpe funtkionert einwandfrei kommt auch bis hochdruckpumpe spirt an ab hochdruckpumpe zu rail kommt kein Sprit.

Mein kumpel hat dieselfilter gewechselt da war nur reichweite 10km hat er hat dann mehrmals gerorgelt hat er dann die pumpe gefressen

Themenstarteram 11. August 2018 um 10:06

Raildruck laut diagsone 6.5 bar

Das ist nicht viel. Habt ihr denn entlüftet?

Wenn Raildruckregelventil defekt ist, wird auch kein Druck vom HDP aufgebaut. Ich würde mit dem Raildruckregelventil und Raildrucksensor anfangen...

Es gibt einen ablaufplan für dieses Problem.

Wie ich das am meistens mache:

1. Prüfen, ob Späne im Krafstoffsystem vorhanden. Wie? Vom Fahrzeug und Motor abhängig.

Späne vorhanden?

Kraftstoff absaugen, Tank reinigen, Leitungen spülen, Filter ersetzen, HDP prüfen/ersetzen, Injektoren prüfen bzw.ersetzen. Sensoren reinigen, bzw.ersetzen.

Keine Späne vorhanden?

Krafstoffdruck messen - Niederdruck und Hockdruck. Grenzt man Fehler im Hochdruckkreis ein, bleibt grundsätzlch HDP, Raildruckregelventil/Zumesseinheit, Raildrucksensor zu prüfen. Raildrucksensor prüfe ich, in dem ich Stecker abziehe, dann geht Motor auf Ersatzwert. Nicht bei laufendem Motor abziehen. Springt der Motor auch mit Ersatzwert nicht an, liegt der Fehler nicht am Raildrucksensor. HDP zu prüfen ist aufwendiger, aber wenn keine Späne zu sehen ist, bleibt eigentlich dann nur Raildruckregelventil/Zumesseinheit. Einzelheiten wie verstopfte Leitungen, Rail, defekte Injektoren, Luft im System, defekte HDP ohne Späne im System etc.habe ich jetzt nicht beachtet.

Themenstarteram 11. August 2018 um 11:26

1.Kein späne im tank

2.wenn raildrucksensor ist muss ja in fehlerspeicher kommen ( kein Fehler).

3.wie kann ich die Sensoren überprüfen

4.bis Hochdruckpumpe kommt sprit aber nicht zu rail bzw injektoren kriegen kein Sprit

Wenn bis HDP Sprit kommt und ins Rail nicht, dann kann es ja nur das Mengenregelventil sein oder die HDP. Die HDP ist mit der Metallleitung an das Rail angeschlossen. Normalerweise wird bei Start das Mengenregelventil geöffnet und die Regelung erfolgt einzig über das Druckregelventil. Wenn der Motor läuft, wird auf Mengenregelung umgestellt.

 

Wenn das Mengenregelventil in Position zu klemmt, kommt kein Sprit an. Oder aber die HDP fördert einfach nichts weil defekt, dann kommt auch nichts an im Rail. Gibt nur diese zwei Sachen. Sollte relativ schnell und einfach geprüft werden können. Mengenregelventil ausbauen und schauen ob es ausgefahren ist oder nicht. Vorsichtig hineindrücken, falls es geht. Wieder anschrauben und nicht anstecken. Im besten Fall sollte man nun sehen ob bei Start der Raildruck bei 250 bar liegt. Auch wenn der Motor nicht anspringen sollte wegen dem abgesteckten Mengenregelventil, sollte aber zi sehen sein, das sich der Raildruck aufbaut.

Themenstarteram 11. August 2018 um 13:41

Habe es ausgebaut sieht ganz normal aus nicht geöffnet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw e60 530d springt nicht an