Leistungsverlust 170ps tdi trotz vieler neuteile

VW Passat B6/3C

Moin

Hab ein Problem mit mein Passat.
Hier paar Daten
170ps tdi BMR
Baujahr 2007
6 Gang

Und zwar kommt er im unteren Drehzahlbereich nicht ausm Pott. Ab ca. 2500 Umdrehungen merkt man die 170ps erst.

Ich habe schon vieles neu gemacht wie:
Turbolader
Ansaugbrücke
Ladedrucksensor
Unterdruckdose an der ansaugbrücke.

Ich weis echt nicht mehr was das sein soll.

Der dpf ist noch nicht voll hat ca 65% Asche Beladung.

22 Antworten

Moin! Kleines Update zum Passat. Hab das drecksding verkauft! Nie wieder VW! Bin jetzt BMW Fahrer. Da hat man sich noch Mühe gegeben...

Auf was bist du denn umgestiegen?

Moin, 2005er e61 530D aus erster Hand!

Drecksding?... bei sowas muss ich mir immer denken, wie das Denkvermögen so ist.
10 Jahre altes Auto mit viel Elektronik.
1 Fehler nicht gefunden und direkt ausrasten.
Dann ein 2 Jahre älteres Auto mit noch mehr Elektronik und noch mehr potentiellen Schwachstellen zu kaufen strotzt auch nicht so von Intelligenz (z.B Differenzial)

Meine Meinung

MfG

Ähnliche Themen

Komischerweise heulen alle mit ihren Passat rum... guck mal beim 3c Forum bei Facebook... was die alle für Probleme haben. Beim e61 ist selten was... aber is deine Meinung... Achso was hat das wieder mit Intelligenz zutun?

Bin paar Jahre A6 4b gefahren denn nen 3bg Passat.. die hatten alle jenseits der 300000km nie was gewesen... und die waren auch nicht gerade billig ausgestattet... aber is okay...

Dann hast du schlicht und einfach Pech gehabt.
3C Forum auf Facebook sind um die 3000 Leute.
Davon schreibt ein Bruchteil

Ach E60 Probleme:
Defekte Turbos
Reißende Krümmer
Defekte Drallklappen
Ölverlust
Xenon

Schade, dass du mit dem Passat schlechte Erfahrungen machen musstest.

Trotzdem alles Gute mit dem neuen
Ein sehr ansprechendes Fahrzeug 😉

Ja na klar recht haste aber, was auch für Probleme sind echt Hammer... bei den Autos kann ja alles kaputt gehen... meiner war wohl ein "Montags Auto"

Ja aber das sind denn Sachen die man repariert und denn läuft er wieder. Beim Passat war das ja ne endlos Schleife... -.-

Meiner hat diese Krankheiten schon hinter sich.. wurde alles getauscht und läuft auch schon seit Jahren ohne Probleme.

Ich bin mit mein 5er sehr zufrieden. Ist ein sehr schönes Auto.

Hey hast du schon ein Ergebnis ? Was das Problem war ich habe das gleiche Problem

Deine Antwort