Leistungssteigerung X5 50 E
Hallo BMW Freunde,
ich könnte mir vorstellen, dass die Leistung im X5 50E etwas untermotorisiert ist.🙄
Gibt es Erfahrungswerte bzw. eine seriöse Adresse für ein Chip Tuning?
33 Antworten
Warum 4500 für die gleiche Leistung wie RaceChip für 700 ausgeben. Ist genau das gleiche Modul. Zulassung haben auch beide.
Da kannste auch gleich ne kennfeldoptimierung machen.
Zitat:@Johnny666 schrieb am 19. Juni 2025 um 17:37:36 Uhr:
Zum Glück gibt es Wissenschaftler wie Dich, die empirisch Frage/Antwort-Beiträge in Foren auf Gehalt analysieren, und sich mit einem gehaltlosen Post über gehaltlose Posts beschweren. Gratuliere, Dank Dir ist die Welt heute wieder ein Stückchen besser geworden.
Dito(?)!
Zitat:@sven2000 schrieb am 25. Juni 2025 um 19:41:36 Uhr:
.Sollte ich dann immer noch den Drang nach Mehr-Leistung verspüren, würde ich mich ggf. hierfür entscheiden:AC Schnitzer Leistungssteigerung für BMW X5 G05 xDrive50e Plug-in-Hybrid | Motor | X5-G05-LCI | X5 | X | BMW | AC SchnitzerKeep you informed....🫵🏽
Also 4400EUR für 551PS ist sportlich.Ich weiß nicht, wer sonst noch eine Box mit TÜV anbietet , aber für den Preis kannst du dein Steuergerät entsperren lassen und dann funktioniert es mit dem Chip Tuning wahrscheinlich auch. Probiere, bei MPS nachzufragen, die haben TÜV Pakete für den B58 Motor, den du im 50e auch hast. Aber ich glaube nicht, dass der 50e von Werk aus zu langsam wäre. Der fährt schon in Serienzustand 12-er Zeiten 100-200km/h. Die Versuchung ist trotzdem groß, weil der mit einem Stage2 schon so schnell wäre wie ein X5M (und das kriegst du mit 4400EUR auch hin).
Also meine Erfahrungen: mit AC Schnitzer kann man sehr gut reden. Die Preise sind deutlich verhandelbar, einfach mal zum Hörer greifen und bloß nicht zum Listenpreis bestellen 😊