Leistungssteigerung
Ich suche ne möglichkeit der Leistungssteigerung mit hohereffiziens für wenig geld.
motor: der 95 verbaute 1.4i ohc (corsa b)
lufi soll soweit ich gehört habe nicht wirklich was bringen, ehergegenteilig!? was meint ihr!?
habt ihr weitere möglichkeiten für kleines geld mit relativ großerwirklung? (möchte den motornicht wechseln, bevor ein scherzkecks mir dies empfielt 😉 )
im anhang en pic meines corsachen^^
186 Antworten
Das gefällt mir bei meinem kleinen 1.4 8V so ... da kommt man noch recht gut überall dran.
Ist längst nicht so verbaut wie die neuen Motoren.
Das war bei mir auch ein kaufgrund!
Alex
Moin,
Aber Hand aufs Herz ... würde einer von euch, ein NEUES AUTO, ohne Airbags, Klimaanlage, Radio/CD Spieler, Xenon etc.pp. kaufen ?!
Stecker sind im Grunde einer der Punkte, an dem die Hersteller unsinnigerweise versuchen am meisten zu sparen. Dabei sind gerade Stecker und Verbindungselemente im Grunde die häufigsten Kritikpunkte bei Pannen.
MFG Kester
Ja ich würde das sofort kaufen, wäre dazu sogar bereit mehr Geld hinzulegenm nur um eine "puristische Fahrmaschine"(verzeiht die evtl Übertreibung 😁) wie z.B. den Irmscher 7 zu kaufen.
Aber leider bin ich dazu finanziel nicht in der Lage *heul*
Ähnliche Themen
auto
hi!
jupp genau deiner meinung gremlin servo,radi,klima etc alles schnick schnack braucht man nicht wirklich.
servo
hi!
servo find ich den großen nachteil das man die lenkung also das fahrverhalten wneiger spürt.ich finde die lenkung ohne servo im fahrbetrieb viel direkter.beim einparken etc nachtürlich extremer nachteil wie tnt schon sagt.
Hmm..ja und nein...mein Traum bleibt wohl genug Geld zu haben für nen Brot und Butter Auto fürn Alltag, so Größe Astra Kombi oder so, human motorisiert um 100-120 PS.
Für den Spaß dann nebenbei noch ne Fahrmaschine im Stil von Lutos Super Seven, Plymoth Prowler oder Lotus Exige. Am allerliebsten ne rote Viper SRT 10, aber das wird wohl n Traum bleiben.
greetz
-fate-
Moin,
Leute ... nicht ein SPORTGERÄT ... das im Jahr 3 oder 4 mal bei tollem Wetter rausgeholt wird ... sondern ein Auto, das Ihr im Zweifel auch jeden Tag 80 km fahren würdet ... um zur Arbeit zu kommen, um Termine wahrzunehmen etc.pp.
Meint Ihr denn, das die Hersteller von ganz alleine auf die Idee kommen in einen Corsa ne Klimaanlage reinzustecken ?! Oder ob das nicht eine Folge dessen ist, das viele Leute diese kaufen, und es teurer wäre, beide Modelle gleichzeitig anzubieten ?! 😉
MFG Kester
auto
hi!
wo liegt das problem?ich kann auch jeden tag mit einem auto fahrn was weder radio noch servo,klima,esp und das ganze zeugs hat.brauch ich das?nein.also das kann man so nicht sagen es muss einfach jeder selber wissen wer er fahrn möchte.bekannter hat nen lotus elise ohne alles der fährt damit jeden tag 40km zur arbeit..
Trotzdem würde ich mich freuen, die Klima (hab ich im C-Corsa) ist nur im Winter an, daß die Scheiben schneller frei werden.
Und im B-Corsa hab ich nichts von dem ganzen Zeug, auch keine Servo und ich fahr damit auch hin und wieder die 60 KM zur Uni.
Außerdem, auch wenns jetzt ne dämliche Aussage ist, wenn ich nen Arbeitsweg, täglich, von 80 KM hätte, würde ich umziehen, aber ich hätte keine Bedenken, die Strecke auch mit meinem kleinen B zweimal täglich zu fahren(der hat zwar nen Radio, der funkt aber nicht so richtig).
ABER: Natürlich bin ich nicht bereit, das gleiche Geld für ein schlechter ausgestattetes Auto zu zahlen, es sei denn, das Auto hat andere Vorteile.
morgen männers
hatte keine lust n neues thema anzufangen und da hier sowieso mal ursprünglich von motorenumbau die rede war:
kann ich in meinen corsa b 1.4L 60ps nen corsa A gsi motor einbauen??? ist doch der c16se mit 98ps oder???
oder ist das unkomplizierter den corsa B gsi motor (c16xe oder???) reinzubauen???
thx damien
Zitat:
Original geschrieben von Damien Thorn
morgen männers
hatte keine lust n neues thema anzufangen und da hier sowieso mal ursprünglich von motorenumbau die rede war:
kann ich in meinen corsa b 1.4L 60ps nen corsa A gsi motor einbauen??? ist doch der c16se mit 98ps oder???
oder ist das unkomplizierter den corsa B gsi motor (c16xe oder???) reinzubauen???thx damien
jo kannste machen, ist der gleiche Aufwand - aber vom Motor günstiger und langlebiger. Achte beim Motor nur drauf dass dir kein E16SE angedreht wird.
Gruß
tnt
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Am allerliebsten ne rote Viper SRT 10, aber das wird wohl n Traum bleiben.
iiiih rot... wenn dann schwarz 😉
.
Zitat:
Original geschrieben von tnt1000
jo kannste machen, ist der gleiche Aufwand - aber vom Motor günstiger und langlebiger. Achte beim Motor nur drauf dass dir kein E16SE angedreht wird.
Gruß
tnt
dankeschön