Leistungssteigerung

Opel Combo B

Ich suche ne möglichkeit der Leistungssteigerung mit hohereffiziens für wenig geld.

motor: der 95 verbaute 1.4i ohc (corsa b)

lufi soll soweit ich gehört habe nicht wirklich was bringen, ehergegenteilig!? was meint ihr!?

habt ihr weitere möglichkeiten für kleines geld mit relativ großerwirklung? (möchte den motornicht wechseln, bevor ein scherzkecks mir dies empfielt 😉 )

im anhang en pic meines corsachen^^

186 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

jo kannste machen, ist der gleiche Aufwand - aber vom Motor günstiger und langlebiger. Achte beim Motor nur drauf dass dir kein E16SE angedreht wird.

Gruß
tnt

dankeschön

was ist ein e16se? wo isn der unterschied? und woran erkenn ich ob´s der richtige ist?

damien

den e16se gabs auch im corsa a und ist etwas älter, ist genau der gleiche motor nur ohne KAT, sprich ohne Lambdasonde etc. den bekommst du dann nämlich niemals eingetragen. Unterscheiden kannst du beide halt nur am Motorkennbuchstaben oder am Krümmer - ob die lambda dran is. PS-mäßig hat der E16SE 2-3 Ps mehr.

Gruß
tnt

@damien thorn

was hat dein corsa denn für eine abgaseinstufung ?

Ich weiss garnicht ob man den c16se auf Euro2 Einstufung bekommt !
Weiss das jemand ?

den bekommste glaub sogar auf D3 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ZeroTech

den bekommste glaub sogar auf D3 😉

richtig, für den c16se gibts nämlich nen KLR für D3.

is eigentlich wurscht, weil ich eh euro1 hab.
was kostet´n das den eitragen zu lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Damien Thorn

is eigentlich wurscht, weil ich eh euro1 hab.
was kostet´n das den eitragen zu lassen?

kann man so schwer im Voraus sagen, das ist von TÜV zu TÜV unterschiedlich. Fahr' einfach mal hin und frag' nach... aber so grob über den Daumen: 100-200 Euro bestimmt.

Gruß
tnt

auch ne maßnahme...mhm...

naja...aber ich dneke rotherbach hat schon recht nen neuwagen ohne klima etc...das kauft keiner mehr...meinen freundin fuhr vor ihrem corsa nen 88er polo "kombi" diese hohen teile...der hatte gar nichts..das radio war der letzte schrott (und das obwohl nachgerüstet*g*) und die heizung war mehr sporadisch anonsten hatte der null..keine klima,abs,eps,servo...alles schnick schnack...ein stück blech mit reifen und motor...aber er lief und er fuhr sich gut...mit asphaltschneidern macht das nichts ohne servo...aber mit 255ern aufm A8 möcht ich darauf nich verzichten 😁

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

auch ne maßnahme...mhm...

naja...aber ich dneke rotherbach hat schon recht nen neuwagen ohne klima etc...das kauft keiner mehr...meinen freundin fuhr vor ihrem corsa nen 88er polo "kombi" diese hohen teile...der hatte gar nichts..das radio war der letzte schrott (und das obwohl nachgerüstet*g*) und die heizung war mehr sporadisch anonsten hatte der null..keine klima,abs,eps,servo...alles schnick schnack...ein stück blech mit reifen und motor...aber er lief und er fuhr sich gut...mit asphaltschneidern macht das nichts ohne servo...aber mit 255ern aufm A8 möcht ich darauf nich verzichten 😁

mh, da hat sich jemand im Thread vertan 😁

motor

hi!
du must nur mal gucken ob du überhaupt einen noch guten C16SE bekommst.weil die motorn schon recht alt sind und meist sehr viel gelaufen haben.also ich würde mit keinen motor einbaun der schon 100tkm weg hat.wenn such einen der möglichst wenig weg hat und serie ist..

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

mh, da hat sich jemand im Thread vertan 😁

gar nicht 😁..blätter mal ne seite zurück 😁

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

gar nicht 😁..blätter mal ne seite zurück 😁

...ach hast' ja recht 😉

/OT

kann ich denn auch nen x16xe einbauen??? ist das der gleiche aufwand oder muss ich da noch irgendwelche umbauten vornehmen???

Zitat:

Original geschrieben von Damien Thorn

kann ich denn auch nen x16xe einbauen??? ist das der gleiche aufwand oder muss ich da noch irgendwelche umbauten vornehmen???

klar kannst du den einbauen, aber find erstmal einen günstigen und noch brauchbaren x16.

ist der gleiche aufwand wie beim c16se

gruß
tnt

motor

hi!
jupp wie TnT sagt past must halt tauschen motor,steuergerät,kabelstrang,stabis,bremse vorne auf innenbelüftet,krümmer,hosenrohr,kat,fahrwerk kommt auf die achslast an...

Deine Antwort