leistungssteigerung meines golfs(75ps)

VW Golf 4 (1J)

hallo,
ich fahre einen golf VI(genaue Bezeichnung habe ich nicht im Kopf..)mit 75PS.
da mir die 75PS eig. doch bisschen zu wenig ist und er recht träge in der beschl. ist, wollte ich fragen, wie man die Leistung anheben kann.
wie siehts denn z.B mit neuen Auspuffrohren aus, hab gehört die bringen mehr PS,oder nur bei speziellen Fahrzeugen???

hoffe auf zahlreiche Antworten, Alex

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Quecki

Oder zum Fahrspaß 😁

Und der Fahrspaß endet mit dem suchen einer günstigen Tankstelle.

Und die mit den vielen PS unter der Haube fahren dann auch noch 3-4 Tankstellen an um zu sehn wo der Sprit billiger ist. *g*

Re: leistungssteigerung meines golfs(75ps)

Zitat:

Original geschrieben von Ais

da mir die 75PS eig. doch bisschen zu wenig ist und er recht träge in der beschl. ist, wollte ich fragen, wie man die Leistung anheben kann.

Falls mich bis dahin nicht andere Ideen treiben sollten, werde ich in knapp einem Jahr meinen V6 verkaufen. Du kannst Dir ja eine entsprechende PN vorhalten. 😉😁

Falls diese Antwort mißverständlich war: hatten wir schon tausendmal, bringt nix da zu teuer, Auto durch ein anderes ersetzen oder bescheiden in der Leistung bleiben...

Zitat:

Original geschrieben von Schlaubi3333

Und die mit den vielen PS unter der Haube fahren dann auch noch 3-4 Tankstellen an um zu sehn wo der Sprit billiger ist. *g*

Die Beobachtung ist korrekt, indessen machst Du einen Fehler bei der Interpretation. Nicht die Suche nach dem günstigsten Anbieter ist der eigentliche Grund für das Anfahren verschiedener Tankstellen, sondern der Spaß auf dem Weg dorthin. 😁 Anschließend kann man das Ergebnis der Beobachtung natürlich den sparsamen Kumpels mitteilen.😉

Zitat:

Und der Fahrspaß endet mit dem suchen einer günstigen Tankstelle.

Ich weiß nicht was du für ein Auto fährst aber sprichst du da aus eigener Erfahrung ?

Ähnliche Themen

Ich fahre nen 1.4er mit dem ich sehr zufrieden bin.
Ob Stadtverkehr oder aber auch Autobahn.
Es mag wohl sein das der ein oder andere früher am Ziel ist als ich.....aber dafür brauche ich nicht früher an die Tankstelle fahren. :-)

Zitat:

Es mag wohl sein das der ein oder andere früher am Ziel ist als ich.....aber dafür brauche ich nicht früher an die Tankstelle fahren. :-)

Wieso, hast Du auch einen 62L-Tank? Unabhängig davon ist es schön, zwischendurch mal entspannt anzuhalten, zu tanken oder auch nicht, und trotzdem mit Spaß früher anzukommen. 😉

wieso sollte er nen 62liter tank haben?
1,4er gabs nie als 4motion😁

1,4 4Motion, stelle ich mir irgendwie ulkig vor 😎

ok danke für die zahlreichen Antworten....
ja, dann muss ich halt akzeptieren dass da nix mehr in richtung Leistungsteigerung geht...
-is übrigens des alte Auto meienr Mutter,habs mir also nich gekauft

dann wart ich halt noch 2 Jahre und kauf mir nen g'scheiten Wagen

gruss,Alex

Zitat:

Ich fahre nen 1.4er mit dem ich sehr zufrieden bin.
Ob Stadtverkehr oder aber auch Autobahn.

Ich glaube wenn ich nen 1,4er hätte würde ich nicht viel weniger verbrauchen als jetzt.

Genau und mein TDI braucht nicht weniger als mein ehemaliger S6.
Deshalb hab ich den ja auch verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Genau und mein TDI braucht nicht weniger als mein ehemaliger S6.
Deshalb hab ich den ja auch verkauft.

Kommt immer auf die Fahrweise an nen 1,4er kann man auch sehr leicht mit 10 Liter bewegen. Vom Diesel redet ja keiner das is was anderes. 😁

Zitat:

Kommt immer auf die Fahrweise an nen 1,4er kann man auch sehr leicht mit 10 Liter bewegen. Vom Diesel redet ja keiner das is was anderes. 😁

Den 1,4er kriegste nur auf der Bahn mit ganz ganz ganz viel Anstrengung auf über 10 Liter, ich spreche da als Vollgasjunkee aus Erfahrung. Selbst wenn du in der Stadt jede Ampel mit Vollgas anfährst schaffst du vielleicht 8,5 oder 9, aber keine 10.

Zitat:

nen 1,4er kann man auch sehr leicht mit 10 Liter bewegen.

ja kann man, jedoch is dann wohl die lambdasonde kaputt.......filter zu....dk dreckig...

Sag mal kann es sein das sich hier einige V6 und R32 Fahrer in die eigene Tasche lügen?

Für welches Fzg wird man wohl den gewünschten Verkaufspreis leichter bekommen 1,4er oder R32?
Ich denke beim Käufer an das Argument ja der braucht ja so viel von dem teuren Sprit und der wird auch nicht billiger.

@ kamikaze schumi

bei der Fahrweise bist mit einem V oder R bei 14-15 Liter.

Ich hatte selbst schon ein PS starkes Auto, also erzähle ich nicht nur was ich mal gehört habe.

Deine Antwort