ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Leistungssteigerung Durch Sportluftfilter ?

Leistungssteigerung Durch Sportluftfilter ?

Themenstarteram 14. April 2006 um 19:50

hi jungzzz !

wollt mal von euch hören, ob es was bringt ein sportluftfilter einzubauen ? erzählt von euren erfahrungen !

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. April 2006 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von FREIBURGER87

natülich !

deiner müsste so 6-7 liter verbrauchen ! glaub ich ! aber niemals 12-13 liter ! da stimmt was net ! ;)

naja das halte ich auch für utopisch , aber unter 10 l sollten es schon sein , achja ich muss euch noch sagen es ist ein automatik , die verbrauch ja auch etwas .

am 17. April 2006 um 19:26

hallo

bin gestern autobahn gefahren so im schnitt 140

da hat er 8,5 bis 9 angezeigt

für die letzten 4500 km zeigt die MFA einen schnitt von 8,2

landstrasse und stadt

was auch schon hoch ist wie ich finde es liegt aber auch auch an fahrstil das ich ihn mal zwischen 6-7 liter habe ist selten und für mich zulangsamm

aber wie gesagt 12- 13 liter ist etwas heftig

würde empehlen mal den luftfilter zutauschen wenns dann nicht besser wird den LMM überprüfen lassen aber auch kerzen mal erneuern kann nicht schaden

am 17. April 2006 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von s_chote_69

hallo

bin gestern autobahn gefahren so im schnitt 140

da hat er 8,5 bis 9 angezeigt

für die letzten 4500 km zeigt die MFA einen schnitt von 8,2

landstrasse und stadt

was auch schon hoch ist wie ich finde es liegt aber auch auch an fahrstil das ich ihn mal zwischen 6-7 liter habe ist selten und für mich zulangsamm

aber wie gesagt 12- 13 liter ist etwas heftig

würde empehlen mal den luftfilter zutauschen wenns dann nicht besser wird den LMM überprüfen lassen aber auch kerzen mal erneuern kann nicht schaden

luftfilter wurde schon erneuert , kerzen überprüft , 1. mal fehlerspeicher ausgelesen 0 fehler , 2. mal fehlerspeicher ausgelesen drosselklappenversteller kurzschluss ( sporadischer fehler ) , fehler wieder gelöscht , danach wieder 0 fehler nach testfahrt . werde wohl doch nochmal in die werkstatt müssen ;-(

am 17. April 2006 um 19:51

hallo

die können den LMM mit vag-com testen

am 17. April 2006 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von s_chote_69

hallo

die können den LMM mit vag-com testen

weisst du zufällig auch was da für werte raus kommen müssen ? die können mir ja viel erzählen ;-) .....

am 17. April 2006 um 20:16

hallo nicht wirklich weil ich damit noch keine probleme hatte

am 18. April 2006 um 20:11

also am lmm , sagt der freundliche , kann der hohe spritverbrauch nicht liegen . hab ihm aber den fehler aus dem fehlerspeicher ( kurzschluss drosselklappensteller ) vorgelegt und er meinte das müssten die mal überprüfen . hab also nächste woche einen termin in der werkstatt , bin ja mal gespannt ob die was finden ( hab ja zum glück noch gebrauchtwagengarantie ;-) ) . dann machen die die ZV auch gleich mit , die funktioniert nämlich öfters nicht von der beifahrerseite . werde mich wieder melden wenn es was neues gibt ! soweit so gut , bis denne !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Leistungssteigerung Durch Sportluftfilter ?