ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Sportluftfilter!

Sportluftfilter!

Themenstarteram 26. April 2009 um 18:16

Ich habe mir mir vor nicht allzu langer Zeit einen Sportluftfilter für meinen 2,8er V6 gegönnt.

Habe mir mir ihn aber nur gekauft weil ich etwas mehr Sound haben wollte. Ohne ist er mir doch einwenig zu ruhig:D.

Habe heute aber festgestellt bei dem warmen Wetter (25grad) das er so bei 5000 U/min ein mal kurz Ruckt und dann weiter zieht.

jetzt meine Frage: ist Das normal oder liegt es am Filter von wegen warme Motorluft weniger Sauerstoff usw...

oder daher das ich nur Super tanke anstatt Super+?

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2009 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Kumpel-Fred

woran noch??

kann doch nicht sein das es am bischen öl liegt und warmer luft...

alle sagen sie das er schlecht ist aber keiner weiß warum... klasse...

doch genau das bischen öl, wenn du dir ergoogelst wie der lmm funktioniert, wird dir auch klar warum dass öl so schädlich ist.

 

alle sagen dass sie schlecht sind und einige wissen auch warum, nur sehe ich nicht ein hier einen riesen eintrag zu schreiben, wo man sich mit wenig aufwand das ergebnis auch ergoogeln kann.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

zuviel luft!!!!!!lambdasonde misst falsch und dann läuft die kiste zu mager!!!!hast du einen austausch-sportluftfilter oder so eine pilz-sch... was du direkt an denn ansaugschlauch installierst?????

Zitat:

Original geschrieben von mariuschek

zuviel luft!!!!!!lambdasonde misst falsch und dann läuft die kiste zu mager!!!!hast du einen austausch-sportluftfilter oder so eine pilz-sch... was du direkt an denn ansaugschlauch installierst?????

Was soll die Lamdasonde messen? Wenn die misst, ist es schon zu spät...

 

Wenn ich mal einen vorsichtigen Tipp abgeben darf, würd ich mal behaupten, den LMM ist gerade dabei sich zu verabschieden!

Happy Shopping!

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Wenn ich mal einen vorsichtigen Tipp abgeben darf, würd ich mal behaupten, den LMM ist gerade dabei sich zu verabschieden!

Happy Shopping!

das kann auch sein!und morgen früh geht dann gar nix mehr!

 

 

PS:WER LIEBT DER SCHIEBT!:):D:D:D:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 26. April 2009 um 18:27

ist ein Pilz.

ey macht keinen Scheiß!!!

das ding ist schweine Teuer!!!

mir ist es vorher nicht aufgefallen.

aber ist komischer weise nur im 2. Gang so bei 80 Kmh

der kollege könnt ja mal eine kerze ausbauen und sich die mal besichtigen,und ich bin mir sicher das die nicht astrein sind!

Themenstarteram 26. April 2009 um 18:30

dieses kann ich dir leider nicht sagen

ein tip von mir,schmeis diesen pilz raus,er saugt zuviel warme luft an und dadurch entstehen falsche werte!hol dir lieber die zum austauschen!habe denn bei meinem v6 auch drinn!!!

Themenstarteram 26. April 2009 um 18:33

Ja aber mir fehlt der Sound:mad: der ist so ruhig!

Und mein letzter Tipp zu dem Thema, alles was mit Öl zu tun hat, hat im Luftkanal bei VW nichts zu suchen.

Warum Öl, ganz einfach sowohl Pils als auch Tauschfilter werden normal geölt damit sie ihre Filterwirkung aufrecht erhalten. Der LMM von VW ist dermaßen empfindlich und besch... konstruiert, dass sich das Öl dort festsetzt bzw. einbrennt und der LMM falsche/gar keine Werte mehr liefert.

Daher alles was nicht org. ist, ist Mist bei VW.

Vom der Warmen Luft will ich gar nicht reden da das bekannt sein sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Kumpel-Fred

Ja aber mir fehlt der Sound:mad: der ist so ruhig!

Sei froh, dass du mit deinem Passat mit 230 über die Bahn huschen kannst und du dich im Innenraum noch bequem unterhalten kannst, das würd ich gegen nichts eintauschen!

Themenstarteram 26. April 2009 um 18:40

da ist er ja trotzdem sehr ruhig es ist einfach dieses Sportliche!!

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Und mein letzter Tipp zu dem Thema, alles was mit Öl zu tun hat, hat im Luftkanal bei VW nichts zu suchen.

Warum Öl, ganz einfach sowohl Pils als auch Tauschfilter werden normal geölt damit sie ihre Filterwirkung aufrecht erhalten. Der LMM von VW ist dermaßen empfindlich und besch... konstruiert, dass sich das Öl dort festsetzt bzw. einbrennt und der LMM falsche/gar keine Werte mehr liefert.

Daher alles was nicht org. ist, ist Mist bei VW.

Vom der Warmen Luft will ich gar nicht reden da das bekannt sein sollte.

da muss ich dir recht geben!!!

 

und tzm unseren kollegen wegen sound:da bestellst du dir einfach mal eine schöne auspuffanlage aus edelstahl,ab kat, mit jeweils 2 90ér :Dendrohren und dann hast du richtig sound:D:D:D:D:D

und frag nicht nach sonnenschein!!!!!!!!

Themenstarteram 26. April 2009 um 18:45

ja sicherlich aber wenn mann das geld nicht so locker hat entscheidet man sich erstmal für die preiswertere Altanertive

sorry,aber der v6 ist nunmal kein preiswertes auto(habe es auch schon zu genug spüren bekommen).ist nunmal eine liga für sich

Themenstarteram 26. April 2009 um 19:00

Korrekt aber muss es ja nicht noch Teurer machen als es schon ist oder?

Sprit, Versicherung usw...

Deine Antwort
Ähnliche Themen