1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Leistungssteigerrung Digi Tec

Leistungssteigerrung Digi Tec

Audi TT 8N

Hi hat jemand von euch Erfahrung oder Ahnung von oder mit Digi Tec?
Habe vor bei denen eine Leistungssteigerrung machen zu lasssen + 27 Ps + 70 NM Drehmoment...
oder meint jemand vielleicht, dass Drehmoment wird zu viel für das Material???

Sorry auch an ein paar einzelne dafür, dass ich mal wieder ein Thema eröffnet habe... und Danke schon mal für alle Antworten!!!

33 Antworten

was für ein auto bist du denn vorher gefahren jurgens??

weil als ich damals von meinem 34ps fiat pander in meinen mikriegen 180er stieg, kam es mir auch wie die hölle vor...

Also mein jetztiger TT is ungechipt...🙁 Der Vernunft wegen, und dieser kommt so ab 2300/min-2500/min aber bei 290NM kann von Hölle wirklich nicht die Rede sein😠...
Mein voriger TT, der leider einem unverschuldetem Unfall zum Opfer fiel war ein "wenig" aufgeblasen😁
Dieser hatte SKN Stufe II, 76mm AGA ab Turbo+100Zeller Kat´s, Samco´s und FMIC. Hatte lt. Prüfstand knapp 275PS/385NM (Nagelt mich bitte nicht auf´s PS und NM fest), und diese schlugen ab 3000/min voll ins Genick...
Bin mit diesem "Upgrade" ca. 40tkm ohne Probleme gefahren. Alle 12tkm Ölwechsel (Mobil1 0W40), und immer schön Warm- und Kaltfahren. Dagegen kommt dir ein ungechipter TT225 wie ein VW Käfer vor😁😁

Gruß fisch666

jo, als ich damals meinenungechipten 180er hatte und den ungechipten 225er von BurnouTT mal probe gefahren hatte dachte ich auch "jo, geht wohl etwas besser als mein 180er, aber soooo viel nun wieder auch nicht". Dann habe ich das erste Mal den gechipten 225er von italoloco gefahren udn mir fast in die Hose gemacht😁

Wie NOS schon sagt, nur allein durch den Chip ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht😁😁😁
Aber lt. deiner Beschreibung müsste deiner eigentlich schon gechipt sein....Ein originaler 225´er hatt eine ganz andere Charakteristik😉

Gruß fisch666

Ähnliche Themen

Servus

hab mal ne frage hab nen 1,8 T quattro mit 180 ps und bin am uberlegen ihn von digitec auf 210 ps zu chipen hat da einer erfahrung bzw wie wirkt sich dass auf die langlebigkeit vom motor aus ??? hab jetzt 80000 km ! vielen dank schonmal für die antworten

und an guten rutsch ins jahr 2012 😉

Zitat:

Original geschrieben von freerunner2

hab mal ne frage hab nen 1,8 T quattro mit 180 ps und bin am uberlegen ihn von digitec auf 210 ps zu chipen hat da einer erfahrung bzw wie wirkt sich dass auf die langlebigkeit vom motor aus ??? hab jetzt 80000 km ! vielen dank schonmal für die antworten

die kilometer spielen keine rolle, sofern der wagen gepflegt wurde (ölwechsel, warm fahren, kalt fahren usw.).

wichtig ist die qualität der software. da gibts nur ne handvoll tuner, denen ich mein auto anvertrauen würde.

wo kommst du denn her? evtl. gibts ja jemanden in deiner ecke.

ok gut danke ^^ in der nähe von münchen !!!!

Zitat:

Original geschrieben von freerunner2

ok gut danke ^^

heisst wohl, du hast keine ahnung, was mit dem wagen vor dir passiert ist... 😁

tuner wären bspw. pogea racing und s-tec.
googlen kannste ja. 😉

wieso was is damit passiert ???
ich such nen guten in der nähe von münchen und da bin ich halt auf digi tec gestossen und wollt wissen ob man des bei denen machen lassen kann oder eher net !!!!

du musst schon lesen....

ja trotzdem danke für die antwort 😉

Bei Interesse einfach melden (S-Tec). Wir geben ja für Motor-Talk Mitglieder Rabatt ;-)
Pogea ist auch irgendwo im Forum unterwegs, aber etwas weiter von München entfernt.

Grüße
Mike

Zitat:

Original geschrieben von RealMike

Bei Interesse einfach melden (S-Tec).

gibs doch zu, du hast nen bot oder sowas laufen, der MT regelmässig nach "s-tec" scannt. 😁

Ich muss ja ab und an suchen was da so alles über uns im www steht ;-)

So, jetzt aber erst mal Feiern gehen!!
2012 steht vor der Tür :-D

Zitat:

Original geschrieben von RealMike

Bei Interesse einfach melden (S-Tec). Wir geben ja für Motor-Talk Mitglieder Rabatt ;-)
Pogea ist auch irgendwo im Forum unterwegs, aber etwas weiter von München entfernt.

Grüße
Mike

Hey ja wie schaut's dann aus kann ich nächste Woche einfach mal bei euch vorbeischauen ??? Wollt mir a paar Informationen holen !!! Und wenns Rabatt gibt is ja auch cool ;-) gutes neues

Deine Antwort