Leistungssteigerrung Digi Tec
Hi hat jemand von euch Erfahrung oder Ahnung von oder mit Digi Tec?
Habe vor bei denen eine Leistungssteigerrung machen zu lasssen + 27 Ps + 70 NM Drehmoment...
oder meint jemand vielleicht, dass Drehmoment wird zu viel für das Material???
Sorry auch an ein paar einzelne dafür, dass ich mal wieder ein Thema eröffnet habe... und Danke schon mal für alle Antworten!!!
33 Antworten
was für eine maschine hast du den??? 😕
1.8 T mit 225 Quattro Ps... ab 3000 Umdrehungen setzt ein richtiger Hammer ein und dann geht er wie die Sau, ist nur ein bischen unharmonisch, weil bis 3000 nicht so viel kommt!
Fahr zu Stefan Siemoneit, der war früher Programierer bei DigiTec, kommst billiger und besser dran 😉
Zitat:
Original geschrieben von Audi Style
Fahr zu Stefan Siemoneit, der war früher Programierer bei DigiTec, kommst billiger und besser dran 😉
Hallo,
er war früher Programierer bei DigiTec?
Du meinst doch wohl Digital Racing oder nicht?
Oder bring ich da jetzt was durcheinander?
Aber egal ob DigiTec oder Digital Racing ich vertraue auch auf ihn.
MFG 1781 ccm
Ähnliche Themen
Hmm vielleicht hab ich das auch verwechselt... aber was solls, is doch eh alles die selbe kacke 😁
Zitat:
Original geschrieben von Joergens
1.8 T mit 225 Quattro Ps... ab 3000 Umdrehungen setzt ein richtiger Hammer ein und dann geht er wie die Sau, ist nur ein bischen unharmonisch, weil bis 3000 nicht so viel kommt!
haha, dann viel spaß mit dem chip-tuning. denn diese turbo-charakteristik die du als "unharmonisch" bezeichnest wird durch den höheren ladedruck und das spätere ansprechverhalten des turbos beim chip-tuning noch verstärkt... 😉
Ich glaub, er meint damit die Charakteristik nach dem Chiptuning.... 😉
Ist bei meinem genauso, fühlt sich zwar an wie ein schlag ins Genick ab 3000/min aba macht auch höllisch Spaß😁😁😁
Gruß fisch666
na ja. ich stehe mehr auf harmonische leistungsentfaltung.
ist auch viel schonender für´s material. 😉
ah watt, die volle Keule muss ab 3.000 kommen und 5% Gaspedalwinkel müssen 100% Solldrehmoment anfordern😁
Wieso weiß der Urheber dieses Threats eigentlich schon vor dem Chiptuning wie das Auto abgeht?🙄
Stefan Siemoneit war Programmierer bei DigiTec? Ich schmeiß mich in die Ecke bzgl. dieser (zum Glück falschen) Aussage😁😁😁
also ich erinnere mich noch, mit digi tech hatten wir hier 2-3 motorschäden tts im forum. wirste sicher noch über die suche finden!
ich rate auch du ex digital racing progger stefan! fahre ich auch nach wie vor ohne probleme!
mfg der Fabi
Digitec is ja mittlerweile Heron und der Firmenname Digitec wurde verkauft.
Die neuen "Betreiber" von Digi. kenn ich nicht, hab aber schon genügend "Umbauten" von denen gesehen 🙄
machen die neuerdings auch Umbauten? Ich dachte immer, die machen nur "Unbauten"😁
Ich habe keine Ahnung wie ein gechippter TT geht, habe meinen ja gebraucht gekauft, aber der hat schon ein Gewindefahrwerk und andere Modifikationen - waere es denn moeglich dass er bei dem Leistungsverlauf vielleicht schon gechippt ist, der Haendler hat nichts davon erwaehnt, aber waere ja moeglich das der vorbesitzer nichts erwaehnt hat - wie gesagt bis knapp 3000 Umdrehungen kommt nicht so viel dann bricht die Hoelle los...
Also der 225er spricht ab Werk deutlich unter 3.000 U/min an und von Hölle kann da keine Rede sein🙄 Nur von Deiner Beschreibung ausgehend würde ich mal behaupten, dass er gechipt ist.