Leistungsprüfung Teil II

BMW 3er E46

Hmmm, irgendwie is mein alter Thread gekillt worden, find Ihn auf jeden Fall nich mehr...

Naja, es ging darum, daß mein Motor zwar ausreichend Leistung hat, diese aber nich umsetzen kann, hatte diesbezüglich mal die Leistungsprüfungs-Diagramme von redvolution und meinem verglichen... heut is er jedenfalls in der Werkstatt, allerdings bei einem "Freundlichen" der garnicht so freundlich is und darüber hinaus etwas inkompetent wirkt 🙁 mal sehen, was die Jungs finden...

Tom

63 Antworten

mhmm... erinnert mich an meine "odyssee"... da sträuben sich mir glatt schon wieder die nackenhaare und werden rot.

marcel

So, neuer BMW Händler, neues Glück... 😉 Die neuen Jungs haben jetzt festgestellt, daß der "Rail" Druck zu gering ist... naja, immerhin was Neues... vielleicht sind wir ja jetzt auf dem richtigen Weg...

😉 *amkopfkratz*

Und was ist nun der "rail" Druck? 😁 😁 😁 😁

Wenn ich das mal wüßte... 🙁 hat irgendwas mim Einspritzdruck zu tun... is auch ejal, Hauptsache, et bewirkt jet 😉

Ähnliche Themen

auch wenns grad garnicht zum thema passt.... wo steckt eigentlich thorsten? äh miraculix?

Neulich ist er mal kurz für einen Wimpernschlag hier aufgetaucht, um genauso schnell wie er gekommen ist, wieder zu verschwinden. Ich denke es liegt daran, daß er baut.

Na das hört sich doch sehr gut und plausibel an ... 🙂

Der "Rail-Druck" ist soweit ich weiß gleichbedeutend mit dem Einspritzdruck, müsste normal bei 1600 bar liegen.
Dieser hohe Druck ist ja stark mitverantwortlich, daß der Sprit so fein zerstäubt wird und die Verbrennung somit so effizient ist. Wenn der Druck nun zu niedrig ist, kann ich mir gut vorstellen, daß sich das bei hohen Drehzahlen stärker auswirkt, weil bei jedem Einspritzvorgang ja der Druck sinkt und wieder neu aufgebaut werden muß.
Ist natürlich die Frage, ob das dann an einer zu schwachen Pumpe oder an irgendeiner Steuerung liegt, das müssen die halt noch rausfinden ... 🙄
Daß der Speedbuster-Chip geholfen hat, spricht aber eher für ein Sensor/Elektronik-Problem ... Oder auch nicht, denk ich mir nur grad ... 😉

mensch, BJ... dass ich mal einem deiner beiträge folgen kann 😁

nich hauen 😉
grüssle
marcel

*watsch* Gnade is nich ... 😁

Meinste, weil ich mich so undeutlich ausdrücke, oder weil meine Beiträge außerhalb deines Interessengebietes liegen ? 😉 😁

Greetz, Björn.

P.S. : Biste dein Cabrio schon los, weil ich da in deiner Sig "ehem." lese ?!

Ach, weißte... das is mal so und mal so... 😁
(Nich nochma hauen... der Zahn is schon locka...)

Das Cabrio bin ich los - diese Signatur und der Eintrag auf der Userpage ist alles, was mir geblieben is... *gg*

Na los Marcel, geh in den Laden und hol dir nen E46 Cabrio Facelift.

Nene..

MArcel hol sich kein Cabrio mehr...
wenn dann schon was robustes... so nen G-Klasse Benz... *gg*
Nee, auf den Winter kaufst man sich doch kein Oben Ohne Auto.., oder Oerek...

@Markus...

Thorsten hat sich schon lange nicht mehr sehen lassen, ihn kotzt das wahrscheinlich mit den lagen Ladezeiten tierisch an..

Mexx

Zitat:

Original geschrieben von MexxE46

ihn kotzt das wahrscheinlich mit den lagen Ladezeiten tierisch an

Glaub ich nich. Er ist doch auch vom Fach. Wir sind langes Warten gewohnt 😁

@oerek:
eigentlich war ich ganz froh über mein "vor-facelift"

wer sagt eigentlich, die g-class wäre robust? robust ist für mich ein 1975er UNIMOG !

naja, aber anscheinend hat tom mit einer sache vielleicht erfolg, die ich nicht probiert hatte, um mein dilemma zu beenden: Werkstatt wechseln...

ich drück die daumen, dass es klappt, denn langsam wird wohl eine wandelung teuer...

marcel

Noch is ja alles easy, will ja noch nicht wandeln.. 😉 wobei ích ja immer noch mit einem Auge auf nen X5 schiele 😁 hehe... mal abwarten, morgen früh krieg ich meinen wieder, ahb im Moment nen 320d Touring 🙂

Grüße, Tom

Deine Antwort